Die Suche ergab 4 Treffer
- Fr 3. Feb 2017, 20:17
- Forum: Alexa Allgemein
- Thema: Alexa und Gerätenamen (openHAB + HUE Emulation)
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6785
Re: Alexa und Gerätenamen (openHAB + HUE Emulation)
Problem gelöst, wenn man nur Licht schalten will und selbst da ist es schwierig, eventuell hat man ja mehr als eine Lampe im Wohnzimmer. Wohnzimmer Jalousien, Wohnzimmer Lamellen, Wohnzimmer Temperatur, Wohnzimmer... da gibt es noch Arbeit für Amazon. Ich hätte Bedarf für ca. 50 verschiedene Sprachk...
- Mi 1. Feb 2017, 21:05
Soweit ich das verstanden habe, sind für die verschiedenen Funktionen (Schalten, Dimmen) die entsprechenden Keywords wichtig. Also beispielsweise "schalte" und "setze". Probier doch mal folgendens: "Alexa, schalte Giebel an/aus". Bei mir funktioniert das meistens, WENN ...
- Mi 1. Feb 2017, 18:51
Heute erhielt ich folgende Antwort von Amazon, bei der ich nicht weiss, ob ich lachen oder weinen soll: "Ich habe nun eine Antwort von den Technikern erhalten. Diese teilen mir mit, dass "short and sweet" das Problem lösen kann. Hierbei ist gemeint, dass Sie im Prinzip Namen für die v...
- Di 31. Jan 2017, 21:50
Alexa und Gerätenamen (openHAB + HUE Emulation)
Hallo zusammen, verwende seit kurzen einen Amazon Dot zur Steuerung eines auf KNX basierenden Smart Home. Das ganze funktioniert über die Software openHAB 2.0.0 auf einem Raspberry Pi 3/B und Hue Emulation. Mein Problem ist nun, dass ich gemischte Erfahrungen gemacht habe, was die Erkennung verschie...