Die Suche ergab 50 Treffer

von tinnitus_01
Mo 5. Aug 2019, 19:23
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 210
Zugriffe: 55278

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

malteknalte hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 17:22
Die Routine hab ich gefunden. Aber für Multiroom nicht anwendbar. Daher für mich nicht nützlich. Danke dennoch.
Du hast Recht. Ich habe letztens von Arbeit geantwortet, ohne es vorher zu probieren, war aber Felsenfest überzeugt. Dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Sorry!
von tinnitus_01
Sa 3. Aug 2019, 19:43
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 210
Zugriffe: 55278

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

@malteknalte: Das kannst Du über eine Routine regeln, aber nicht über Multiroom.
von tinnitus_01
Mo 29. Jul 2019, 07:34
Forum: Routinen
Thema: System On /Off 2 Routinen ,Bewegungssensor
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: System On /Off 2 Routinen ,Bewegungssensor

Ich nutze die Bewegungsmelder von Philips Hue und habe einen ähnlichen Routinenablauf so erstellt: Routine 1 – (einschalten) Bewegungsmelder erfasst Bewegung und schaltet Radio ein. Dazu muss in der Alexa App nach, der Auswahl des Bewegungssensors als Auslöser für die Routine, der Punkt „Gefunden“ a...
von tinnitus_01
Mo 29. Jul 2019, 07:01
Forum: Routinen
Thema: Routine ortsabhängig starten
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Routine ortsabhängig starten

Tach zusammen, weiß jemand ob man eine Routine ortsabhängig starten kann? Also z.B. wenn ich nach Hause komme starte die Routine "xy". Guten Morgen, seit einiger Zeit kann man auch die Bewegungsmelder von Philips Hue als Auslöser von Routinen nutzen. Vielleicht hilft Dir das weiter. Grüße aus Leipz...
von tinnitus_01
Fr 12. Jul 2019, 14:08
Forum: Routinen
Thema: Routine erst nach zwei Bedingungen starten
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Routine erst nach zwei Bedingungen starten

Vielen Dank für die Antwort.
Dann warten wir mal ab, ob in dieser Richtung noch etwas passiert.
von tinnitus_01
Do 11. Jul 2019, 09:23
Forum: Routinen
Thema: Routine erst nach zwei Bedingungen starten
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Routine erst nach zwei Bedingungen starten

Guten Morgen in die Runde, ist es irgendwie möglich eine Routine erst dann zu starten, wenn wenigstens zwei Bedingungen erfolgt sind? Beispiel 1: Zwei Bewegungsmelder von Philips Hue müssen in einer definierten Zeit eine Bewegung registrieren, bevor eine Aktion ausgeführt wird. Beispiel 2: Ein Echo ...
von tinnitus_01
Do 27. Jun 2019, 10:34
Forum: Routinen
Thema: Routinen - jetzt Geräte als Trigger
Antworten: 15
Zugriffe: 8005

Re: Routinen - jetzt Geräte als Trigger

Hallo,

gibt es mittlerweile Geräte, mit denen man Routinen starten bzw. beenden kann?
von tinnitus_01
Di 22. Jan 2019, 14:26
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom über Bluetooth
Antworten: 62
Zugriffe: 18891

Re: Multiroom über Bluetooth

Das müsste funktionieren, aber wenn Du Dir den Echo dot erst zulegen musst, dann denke doch vielleicht über einen Echo Input nach und verbinde diesen per Kabel mit Deinem Denon AVR.
von tinnitus_01
So 30. Dez 2018, 20:00
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 210
Zugriffe: 55278

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

Auch wenn Du der Multiroom Gruppe einmal einen bisher noch nicht verwendeten Namen gibst, also einen Namen mit dem Du noch nicht experimentiert hast? Wenn es mit einem gänzlich neuen Gruppen-Namen immer noch nicht funktioniert, dann setze doch die Echos nochmal auf Werkseinstellung zurück. Ich hatte...
von tinnitus_01
So 30. Dez 2018, 10:30
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 210
Zugriffe: 55278

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

Wo erstellst Du die Multiroom Gruppe, über die App oder über die Website alexa.amazon.de?
In der App gibt es mehr Möglichkeiten als auf der Website.

Zur erweiterten Suche