Die Suche ergab 20 Treffer

von Tikoli
Mi 14. Jun 2017, 08:23
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 79404

Re: Vorstellungsrunde

Das ist zwar jetzt ein bissl Offtopic, aber ich finde es bemerkenswert - und das möchte ich gerne an dieser Stelle erwähnen - , dass sich auch die "ältere" Generation (selbsbezeichnend "Grufti") mit SmartHome beschäftigt bzw. sich auch in die Themen einlies. Also wirklich! Finde ...
von Tikoli
Mi 15. Mär 2017, 15:19
Forum: Off-Topic
Thema: Was macht ihr beruflich?
Antworten: 73
Zugriffe: 41178

Re: Was macht ihr beruflich?

Bin auch mal wieder da! Hurra hurra :D

Ich bin gelernter Fachinformatiker (2006-2009), arbeite aber 2011 im Vertriebsinnendienst.
Das ganze bei einem großen Fertighaushersteller in Nordhessen :)
von Tikoli
Fr 23. Dez 2016, 08:39
Forum: Sonos Play
Thema: Audiowiedergabe Echo + Sonos
Antworten: 78
Zugriffe: 49085

Re: Audiowiedergabe Echo + Sonos

Ich bin mittlerweile auch auf den Sonos-Skill gespannt. Jedenfalls habe ich in meinem Büro zwei Sonos:Play1 im Stereo, sowie einen Echo Dot. Schön wäre es, wenn Alexa über die Sonos sprechen / Musik abspielen könnte :) Zudem steht in der Küche mein Amazon Echo. Habe einen offenen Küche/Wohn/Essberei...
von Tikoli
Di 6. Dez 2016, 06:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: Traffic-Verbrauch von Alexa im Rundum-Betrieb?
Antworten: 8
Zugriffe: 47815

Re: Traffic-Verbrauch von Alexa im Rundum-Betrieb?

Das ist eine gute Frage und gerade bei Datentarifen umso wichtiger. Wenn Du Dir mehrere tolle Playlists im Spotify anlegst und Dir die Songs runterlädst, sollte es - unterm Strich - weniger Datenvolumen brauchen. Dann streamt Dein Handy ja im bestehenden WLAN. Klappt natürlich nicht bei Radiosendern...
von Tikoli
Mo 5. Dez 2016, 06:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Nachteile der UK Geräte?
Antworten: 8
Zugriffe: 3451

Re: Nachteile der UK Geräte?