Die Suche ergab 20 Treffer

von Tikoli
Mi 14. Jun 2017, 08:23
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 79404

Re: Vorstellungsrunde

Das ist zwar jetzt ein bissl Offtopic, aber ich finde es bemerkenswert - und das möchte ich gerne an dieser Stelle erwähnen - , dass sich auch die "ältere" Generation (selbsbezeichnend "Grufti") mit SmartHome beschäftigt bzw. sich auch in die Themen einlies. Also wirklich! Finde ...
von Tikoli
Mi 15. Mär 2017, 15:19
Forum: Off-Topic
Thema: Was macht ihr beruflich?
Antworten: 73
Zugriffe: 41178

Re: Was macht ihr beruflich?

Bin auch mal wieder da! Hurra hurra :D

Ich bin gelernter Fachinformatiker (2006-2009), arbeite aber 2011 im Vertriebsinnendienst.
Das ganze bei einem großen Fertighaushersteller in Nordhessen :)
von Tikoli
Fr 23. Dez 2016, 08:39
Forum: Sonos Play
Thema: Audiowiedergabe Echo + Sonos
Antworten: 78
Zugriffe: 49085

Re: Audiowiedergabe Echo + Sonos

Ich bin mittlerweile auch auf den Sonos-Skill gespannt. Jedenfalls habe ich in meinem Büro zwei Sonos:Play1 im Stereo, sowie einen Echo Dot. Schön wäre es, wenn Alexa über die Sonos sprechen / Musik abspielen könnte :) Zudem steht in der Küche mein Amazon Echo. Habe einen offenen Küche/Wohn/Essberei...
von Tikoli
Di 6. Dez 2016, 06:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: Traffic-Verbrauch von Alexa im Rundum-Betrieb?
Antworten: 8
Zugriffe: 47815

Re: Traffic-Verbrauch von Alexa im Rundum-Betrieb?

Das ist eine gute Frage und gerade bei Datentarifen umso wichtiger. Wenn Du Dir mehrere tolle Playlists im Spotify anlegst und Dir die Songs runterlädst, sollte es - unterm Strich - weniger Datenvolumen brauchen. Dann streamt Dein Handy ja im bestehenden WLAN. Klappt natürlich nicht bei Radiosendern...
von Tikoli
Mo 5. Dez 2016, 06:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Nachteile der UK Geräte?
Antworten: 8
Zugriffe: 3451

Re: Nachteile der UK Geräte?

Wenn man einen UK-Dot einrichtet, spricht Alexa mit Dir auf Englisch ^^ Aber sie geht ja auch davon aus, dass Du dich in England befindest. Nach dem einbinden in Dein Benutzerkonto spricht sie nur mehr Deutsch.
von Tikoli
Fr 2. Dez 2016, 06:46
Forum: Zubehör
Thema: Netzteil für Echo Dot (UK Version)
Antworten: 9
Zugriffe: 12587

Re: Netzteil für Echo Dot (UK Version)

Ich werde ein Netzteil von einem Raspberry nutzen. Mindestanforderung von dem Echo Dot sind 5V und 1,8A.
Alles was darüber hinaus geht, sollte funktionieren. Den UK-Stecker wollte ich auch nicht nehmen, nimmt mir zu viel Platz weg :) Und das Stromkabel vom Raspberry hatte ich nocht.
von Tikoli
Do 1. Dez 2016, 10:39
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Grünsättigung GU10-Birnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1374

Grünsättigung GU10-Birnen

Hey Kollegen, aus der BlackFriday-Aktion habe ich mir sechs Philips hue GU10-Lampen bestellt. Kürzlich habe ich die Spots dann gegen meine herkömmlichen ausgetauscht. Bei den Farbeinstellungen ist mir aufgefallen, dass die Farbe Grün nicht so dargestellt wird, wie beispielsweise das Grün von dem Lig...
von Tikoli
Do 1. Dez 2016, 06:37
Forum: Philips Hue
Thema: Hilfe!!! Philips Hue LightStrip+ als Lichtwecker
Antworten: 2
Zugriffe: 6225

Re: Hilfe!!! Philips Hue LightStrip+ als Lichtwecker

Richtig, Du kannst in der hue App Routinen einstellen und ebenfalls, wie das Licht eingeschaltet werden soll. Habe es auch mal probiert. Um 05 Uhr geht mein Lightstrip an und regelt das Licht 5 Minuten langsam hoch. So aufzuwachen ist sehr angenehm :) Die ersten zwei Tage klappte es nicht, da mein K...
von Tikoli
Mo 28. Nov 2016, 09:30
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote
Antworten: 362
Zugriffe: 152175

Re: Amazon: Cyber Monday Week - aktuelle Angebote

Ben hat geschrieben:Wo gibt es z.B. den HS110 für 29€?
War Samstag oder Sonntag um 18:10 Uhr ein Blitzangebots-Deal.
von Tikoli
Fr 25. Nov 2016, 10:17
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote
Antworten: 362
Zugriffe: 152175

Re: Amazon: Cyber Monday Week - aktuelle Angebote

Zumindest im nächsten Jahr können wir davon ausgehen, dass Echo und Echo dot in den Cyber-Deals sind ':) So. Meine Lightstrip+ aus Spanien kommt zwischen dem 01. und 05. Dezember. Muss aber offen gestehen, dass ich dieses Jahr enttäuscht bin. Die anderen Länder (Spanien, UK etc.) haben deutlich toll...

Zur erweiterten Suche