Die Suche ergab 18 Treffer

von LizenzZumLöten
Do 12. Dez 2019, 11:24
Forum: Osram Lightify
Thema: Lightify Skill funktioniert nicht mehr.
Antworten: 6
Zugriffe: 7477

Re: Lightify Skill funktioniert nicht mehr.

:') ... am Abend war es "wie immer" möglich wieder eine Kontoverknüpfung zu erstellen.
von LizenzZumLöten
Mi 11. Dez 2019, 17:24
Forum: Osram Lightify
Thema: Lightify Skill funktioniert nicht mehr.
Antworten: 6
Zugriffe: 7477

Re: Lightify Skill funktioniert nicht mehr.

Diesmal scheint man etwas länger als üblich mit "abwarten und Tee trinken" verbringen zu müssen bevor es wieder funktioniert, bisher funktioniert es bei mir immer noch keine neue Kontoverknüpfung.
von LizenzZumLöten
Sa 29. Jul 2017, 11:13
Forum: News
Thema: Amazon Dash Wand mit Alexa vorgestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 3326

Re: Amazon Dash Wand mit Alexa vorgestellt

So gewöhnungsbedürftig ist der Name doch gar nicht, denn er beschreibt ja schon recht gut wozu das Produkt da sein könnte. Dash ist beispielsweise der Strich beim morsen und wird auch als Bezeichnung bei Barcode verwendet, der zweite Namensbestandteil "wand" Kurzform vom "magic wand&q...
von LizenzZumLöten
Sa 8. Jul 2017, 16:35
Forum: Off-Topic
Thema: Rechtschreibdiskussion zu "Wann kommen endlich mal die interessanten Skills??"
Antworten: 34
Zugriffe: 15179

Re: Rechtschreibdisskusion zu "Wann kommen endlich mal die interessanten Skills??"

Also ich lebe nach der Grundregel: Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. ;) Das ist eine andere Formulierung für: "ich bin so arrogant, meine Leser sind mir egal" Der Spruch "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten." ist i.d.R. ironisch gemeint/ ...
von LizenzZumLöten
Sa 8. Jul 2017, 13:32
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Bewegungsmelder ohne Internet keine Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2369

Re: Hue Bewegungsmelder ohne Internet keine Zeit

Ohne Internetverbindungen zu ihren Servern sind Alexa, Consumer-Lichtsteuerungen und co. nur "dumme Hardware" der die Verbindung zu ihrer "Intelligenz" fehlt.
von LizenzZumLöten
Sa 1. Jul 2017, 09:45
Forum: Echo Allgemein
Thema: Immer öfter keine Verbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 7935

Re: Immer öfter keine Verbindung

Den Fehler habe ich bei meinen "Alexa's" noch nicht beobachten können, nur ist es etwas zu "kurz gedacht" das es nicht an der Verbindung zum Web liegen kann da der Zugriff hier zum Forum funktioniert, Daten im Web nehmen von A nach B einen anderen Weg als von A nach C, es kann al...
von LizenzZumLöten
Mo 15. Mai 2017, 17:29
Forum: Osram Lightify
Thema: Gateway auf Werkeinstellungen zurück setzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2695

Re: Gateway auf Werkeinstellungen zurück setzen

Im "entloben" kann Osram auch recht fix sein; ich musste vor einigen Wochen nur einen Tag warten.
von LizenzZumLöten
Fr 28. Apr 2017, 17:42
Forum: Osram Lightify
Thema: Lightify - Erfahrungen und eine Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 5991

Re: Lightify - Erfahrungen und eine Frage

Also ich kann weder ein Android noch ein Samsung Problem bestätigen; bisher hat die Einrichtung von zwei Osram LIGHTIFY Home Gateways und einem LIGHTIFY Pro Gateway, mit drei verschiedenen Samsung Geräten unter Android 6.x immer problemlos funktioniert.
von LizenzZumLöten
Do 27. Apr 2017, 16:43
Forum: Osram Lightify
Thema: Lightify - Erfahrungen und eine Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 5991

Re: Lightify - Erfahrungen und eine Frage

DrLoop hat geschrieben: Do 20. Apr 2017, 17:53 Hast du Sonderzeichen im Kennwort? Damit gibt's wohl Probleme...
Mein WLAN Passwort der maximale Schlüssellänge von 63 Zeichen, enthält 18 verschiedene Sonderzeichen und funktioniert ohne jedwedes Problem; von daher sind Sonderzeichen pauschal nicht als der Übeltäter auszumachen.
von LizenzZumLöten
So 2. Apr 2017, 09:52
Forum: Osram Lightify
Thema: Lightfy normaler Lichschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 2049

Re: Lightfy normaler Lichschalter

hiho, also alle meine Osram Lightify Leuchtmittel verhalten sich "anders". Wenn ich die via Alexa oder die Osram Lightify App ausschalte, sind sie natürlich erst einmal aus, obwohl der normale Lichtschalter ja noch auf AN steht; schalte ich nun aber den Lichtschalter auf AUS und erneut wie...

Zur erweiterten Suche