Die Suche ergab 10 Treffer

von bedburg
Fr 12. Jan 2018, 19:35
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Das große ALEfo.de Winter Gewinnspiel 2018 mit Preisen im Gesamtwert von über 300 Euro
Antworten: 138
Zugriffe: 84143

Das große ALEfo.de Winter Gewinnspiel 2018 mit Preisen im Gesamtwert von über 300 Euro

Ein Gewinnspiel. Na da macht man doch gerne mit. Ich drück allen Teilnehmern die Daumen!

Gesendet von iPad mit Tapatalk
von bedburg
Di 19. Dez 2017, 21:19
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 66059

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

Kannst Du als Emulation nicht Philips HUE definieren? Damit klappt es bei mir, allerdings bei beiden Schaltern musste ich die Suche in Alexa jeweils 2 x hintereinander machen. Bei der ersten Suche findet Alexa den Schalter nicht, aber bei der zweiten. Ein weiterer Unterschied könnte sein das ich den...
von bedburg
Di 14. Nov 2017, 06:05
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung
Antworten: 30
Zugriffe: 14817

Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung

Genau darauf wollte ich Dich hinweisen. In einer Mietwohnung kann das zu Problemen führen. Wenn Du in der unteren Dose eine Steckdose hast; ich habe den Steckdosenrahmen gekürzt. Hallo, könntest Du mir mal ein Foto eines Deiner Doppeldosen zeigen? Sprich oben Sonoff und unten Steckdose. Danke. Gruß...
von bedburg
Mi 12. Apr 2017, 06:04
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Mit Alexa GPIO-Sensordaten auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 6646

Re: Mit Alexa GPIO-Sensordaten auslesen

Das klingt interessant. Habe eine ähnliche Situation, lasse die Werte vom Sensor automatisch alle 5 Minuten in eine Excel Tabelle auf Google Drive schreiben. Bin die ganze Zeit am überlegen wie ich Alexa dazu bekomme mir die Werte anzusagen. Werde mich bei dem Thema auch mal einlesen. Danke für die ...
von bedburg
Mo 27. Mär 2017, 19:50
Thema: Alfawise
Antworten: 9
Zugriffe: 6878

Re: Alfawise

Einen englischen Skill gibt es. Vom eigentlichen Hersteller Revogi Ein interessantes Feature ist auch die Möglichkeit sich von überall, per Web Browser auf die Steckdose zu schalten bzw. den aktuellen Verbrauch zu sehen- auch ohne App. Dazu auf der Seite: server.revogi.com mit den Anmeldedaten aus d...
von bedburg
So 26. Mär 2017, 15:55

Hab es geschafft. Musste ein olles Android Handy aus dem Schrank nehmen. Mit iPhone und iPad wollte es nicht. Wurde zwar mit dem WLAN Router verbunden, erhielt eine IP, aber die App meinte immer keine Verbindung. Erst mit dem Android Handy ist die komplette Einrichtung gelungen. Nun sehe ich die Ste...
von bedburg
So 26. Mär 2017, 13:19

Tja, genauso mache ich es, die Steckdose wird aber nicht gefunden...
von bedburg
Sa 25. Mär 2017, 22:15

Ich hab hier auch eine "Alfawise" WLAN Steckdose, bekomme diese aber nicht mit der APP angesprochen. Gibt es dabei einen Trick?

Gruß
Stephan
von bedburg
So 19. Feb 2017, 09:19
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Lightify Steckdosen bei Hue Bridge anmelden
Antworten: 124
Zugriffe: 128023

Re: Osram Lightify Steckdosen bei Hue Bridge anmelden

Irgendwas machst du falsch. Setz die Steckdosen erstmal zurück.
Solange den Knopf drücken bis sie klacken( kann 10 Sekunden dauern). Dann vom Strom trennen und erneut einstecken, danach direkt in der Hue App nach neuen Lampen suchen.

Gruß
von bedburg
Di 14. Feb 2017, 16:47
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Info vom Bewgungsmelder ans Smartphone
Antworten: 8
Zugriffe: 9064

Re: Info vom Bewgungsmelder ans Smartphone

ich habe den sensor in fhem integriert. in fhem kann man auf die erkannten bewegungen, die temperatur, sowie helligkeit reagieren. bei bewegung z.b. push nachrichten verschicken, mit dr temperatur die heizung steuern und mit der helligkeit die rolläden auf beschattung fahren. ist eigentlich ein gei...

Zur erweiterten Suche