Die Suche ergab 13 Treffer

von Steppenwolf
So 13. Feb 2022, 12:08
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Spot mit Apple Earpods verbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 1824

Echo Spot mit Apple Earpods verbinden

Hallo, leider klappt es nicht, die Apple-Earpods mit den Echo Spot zu verbinden. Ich gehe in die Einstellungen, Bluetooth suche, versetzte die Earpods in den Pairing Modus. Earpods werden nicht gefunden!!! Oder kann der Echo Spot das nicht???
Danke
Hans-Jürgen
von Steppenwolf
So 8. Okt 2017, 14:08
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Kann ich "über" Alexa mit JEDEM telefonieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5259

Kann ich "über" Alexa mit JEDEM telefonieren

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Telefonieren. Die Alexa App habe ich auf meinem Samsung installiert und upgedatet. Mit der Handy-nr. verifiziert und anschließend versucht über Alexa jemanden anzurufen. Klappt nicht, Alexa sagt, in meinen Kontakten wären keine Einträge. Wie synchronis...
von Steppenwolf
So 19. Mär 2017, 13:54
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Synology DS216, Homematic CCU1, Echo-reicht das
Antworten: 4
Zugriffe: 2633

Re: Synology DS216, Homematic CCU1, Echo-reicht das

Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Raspberry mit Zubehör (BT-Adpater, Netzteil) aber ohne System geschenkt bekommen. Kannst du mir kurz schildern, was ich jetzt machen muss, um meine Homematic CCU1 über Alexa steuern zu können?
Vielen Dank
Hans-Jürgen
von Steppenwolf
Sa 18. Mär 2017, 15:19
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Synology DS216, Homematic CCU1, Echo-reicht das
Antworten: 4
Zugriffe: 2633

Synology DS216, Homematic CCU1, Echo-reicht das

Hallo, kann ich mit den o.g. Geräten (Synology DS216, CCU1 mit verschiedene Komponenten(Homematic), Amazon Echo) meine Homematic über Alexa steuern? Oder brauche ich noch irgendeine(?) weitere Hardware bzw. Software. Wenn ja, würde ich mich über Tips zur Realisierung sehr freuen-ich bin nur Anwender...
von Steppenwolf
So 19. Feb 2017, 12:44
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Sammelthema: Bluetooth Adapter
Antworten: 27
Zugriffe: 36062

Welchen Bluetooth-Adapter empfehlt Ihr???

Hallo, damit ich Alexa mit meiner Anlage (Yamaha RX 773) verbinden kann, brauche ich natürlich einen BT-Adapter für die Anlage. Ich möchte diesen Adapter natürlich auch für meinen BT-Kopfhörer (Sony MDR 1 BT) (Stereo) nutzen. Damit ich auch Musik von der Anlage auf Alexa streamen kann, muss der BT-A...
von Steppenwolf
So 19. Feb 2017, 12:20
Forum: Musik
Thema: Die toten Hosen jetzt bei Amazon Music
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Re: Die toten Hosen jetzt bei Amazon Music

Anscheinend ist aber nur 1 Lied verfügbar. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nur das normale Amazon Prime habe.
von Steppenwolf
Fr 17. Feb 2017, 15:00
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo mit Yamaha RX-770 verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 3778

Re: Echo mit Yamaha RX-770 verbinden

Hallo DrLoop, danke für die Info. Kann man eigentlich auch per Wlan Musik von der Echo auf den Yamaha streamen?
von Steppenwolf
Fr 17. Feb 2017, 14:33
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo mit Yamaha RX-770 verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 3778

Re: Echo mit Yamaha RX-770 verbinden

Hallo, habe mich leider verschrieben, der Yamaha ist ein RX-773. Laut Bedienungsanweisung hat er kein Bluetooth. Es gibt ja die Möglichkeit, einen Bluetooth-Empfänger als USB-Variante oder Klinke/Cinch-Bluetooth-Empfänger. Funktionieren beide??? Echo hat die neueste Softwareversion, funktioniert mit...
von Steppenwolf
Do 16. Feb 2017, 22:28
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo mit Yamaha RX-770 verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 3778

Echo mit Yamaha RX-770 verbinden

Hallo, mein Yamaha Receiver RX-770 "kann" LAN/WLAN und Airplay, aber nicht Bluetooth. Habt Ihr eine Idee, was ich tun muss, um die Musik von der Echo-Box auf den Receiver zu spielen.
Vielen Dank
Hans-Jürgen
von Steppenwolf
Do 16. Feb 2017, 20:29
Forum: Homematic
Thema: Alexa meets HomeMatic
Antworten: 28
Zugriffe: 16034

Re: Alexa meets HomeMatic

Hallo Matthias, da ich kein Computerexperte bin, aber sehr gerne meine Homematic (CCU1) über die Alexa steuern würde, bin sehr an einer einfachen Anleitung zur Realisierung interessiert. Kannst Du hier helfen?
Vielen Dank
Hans-Jürgen

Zur erweiterten Suche