Die Suche ergab 20 Treffer

von tomtino
Fr 5. Dez 2025, 19:57
Forum: Routinen
Thema: Routine mit Hue Dimmer schalten funktioniert nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 275

Routine mit Hue Dimmer schalten funktioniert nicht

Hallo, Ich scheitere gerade an dem Versuch, mittels eines Hue Dimmers eine Routine zu schalten. Ich kann sie zwar auswählen aber sie zeigt mir dann keine Funtion zum auswählen an (siehe Screenshot) :grimacing: Es wäre toll, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte, was ich evtl. falsch mache oder...
von tomtino
Mi 3. Dez 2025, 02:29
Forum: Musik
Thema: Musikgruppe mit Sonos und Echo in Routine
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Musikgruppe mit Sonos und Echo in Routine

Kannst du denn die Gruppe per Sprachbefehl dazu bringen Musik abzuspielen? Falls ja, kannst du eine benutzerdefinierte Aktion nehmen und dort den gleichen Wortlaut eingeben, den du per Sprachbefehl benutzen würdest Nein, leider nicht. Die Gruppe spielt die Musik dann nur auf dem Sonos, obwohl beide...
von tomtino
Di 2. Dez 2025, 03:52
Forum: Musik
Thema: Musikgruppe mit Sonos und Echo in Routine
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Musikgruppe mit Sonos und Echo in Routine

Hallo, Ich habe mir eine Lautsprecher-Gruppe erstellt, in welcher sich ein Sonos und ein Echo Lautsprecher befinden. Nun möchte ich diese Gruppe in einer Routine einbinden. Leider wird sie mir aber bei der Auswahl nicht angezeigt. Gibt es irgendeinen Weg, umzusetzen, dass zum Beispiel morgens innerh...
von tomtino
Fr 28. Nov 2025, 17:49
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Sonos Lautsprecher in einer Routine?
Zugriffe: 422

Sonos Lautsprecher in einer Routine?

Hallo, Besteht denn die Möglichkeit, dass eine Routine erstellt wird, die beispielsweise um 9:20 Uhr zwei Sonos Lautsprecher anspricht, die dann einen Titel von Apple Music spielen sollen? Ich finde gerade nur die Möglichkeit, einen einzelnen Lautsprecher auszuwählen. Vielen Dank für eure Hilfe im V...
von tomtino
Fr 6. Nov 2020, 23:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Verlängerungskabel für Echo (Dot) 4?
Zugriffe: 2873

Verlängerungskabel für Echo (Dot) 4?

Hallo,

nutzt jemand ein Verlängerungskabel am Echo 4 und/oder Echo Dot 4?

Falls ja würde ich mich über einen Link freuen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
von tomtino
Do 2. Jan 2020, 20:38
Forum: Sonstige
Thema: Verwendung Assistant Pin von Arlo
Antworten: 1
Zugriffe: 8983

Verwendung Assistant Pin von Arlo

Hallo,

hat es von euch schon jemand hinbekommen, via Sprachbefehl Arlo zu deaktivieren bzw. zu aktivieren? Die PIN habe ich in der Arlo-App eingerichtet. Deaktivierungsbefehle nimmt Alexa allerdings nicht entgegen.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
von tomtino
Sa 5. Mai 2018, 16:55
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Hub mit Alexa und Harmony Skill oder Yonomi
Antworten: 13
Zugriffe: 11932

Re: Harmony Hub mit Alexa und Harmony Skill oder Yonomi

Auch bei mir seit 2 Tagen Yonomi-Probleme mit Alexa :grimacing:
von tomtino
So 22. Apr 2018, 11:24
Forum: Echos mit Display
Thema: Ungewollter Kartenwechsel beim Spot
Antworten: 1
Zugriffe: 2458

Ungewollter Kartenwechsel beim Spot

Hallo, seit einiger Zeit zeigt mir der Spot immer wieder diese blöden Alexa-Tips an, obwohl in den Einstellungen des Startbildschirms ein nur einmaliger Durchlauf eingestellt ist. Hat jemand nen Tip, wie man dieses nervige Wechseln abstellen kann? Ich würde einige der übrigen Karten (z.B. Wetter) au...
von tomtino
Do 25. Jan 2018, 18:07
Thema: Startseitenanzeigen beim Echo Spot
Antworten: 9
Zugriffe: 9488

Re: Startseitenanzeigen beim Echo Spot

Ich denke, er meint, wo man abstellen kann, dass die Tipps von Amazon angezeigt werden?
von tomtino
Mi 24. Jan 2018, 19:14
Thema: Startseitenanzeigen beim Echo Spot
Antworten: 9
Zugriffe: 9488

Startseitenanzeigen beim Echo Spot

Hallöchen, ich habe mir nun auch noch die kleine Kugel gegönnt und finde sie ganz nice. Allerdings zeigt sie mir, wenn ich in den Startseiteneinstellungen das rotieren der Karten angewählt habe immer noch zusätzlich zu den angehakten Karten eine Karte mit Tipps für auszuprobierende Skills an. Das ne...

Zur erweiterten Suche