Die Suche ergab 34 Treffer

von P-A-L-A-D-I-N
Do 19. Mär 2020, 13:28
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect Kontakte
Antworten: 75
Zugriffe: 20461

Re: Echo Connect Kontakte

@ Hartmut: Also ich habe Deine Antwort auch so wie AlexaFan verstanden (bitte korrigiere mich, falls ich da etwas falsch verstanden haben sollte!) : Du hast den Kontakt "Mutter" geteilt, um das Problem zu umgehen. Wenn Du Deine Mutter auf dem Festnetz anrufen möchtest, sagst Du also bspw. "Alexa, ru...
von P-A-L-A-D-I-N
Mi 18. Mär 2020, 19:05
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect Kontakte
Antworten: 75
Zugriffe: 20461

Re: Echo Connect Kontakte

Hatte da grad was zu geschrieben. Ich verstehe nicht, inwiefern eine Namensänderung des Kontakts hier Abhilfe schaffen soll! Wie gesagt, ich habe es ja schon mit mehreren Kontakten und auch mit verschiedenen Ansprachen ("Alexa, ruf XY privat/geschäftlich/auf Festnetz/[...] an!") versucht. Wenn ich ...
von P-A-L-A-D-I-N
Mi 18. Mär 2020, 17:27
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect Kontakte
Antworten: 75
Zugriffe: 20461

Re: Echo Connect Kontakte

Ich habe es mit mehreren Kontakten versucht. Das Problem ist ja nicht, daß Alexa einen falschen Namen versteht und Lieschen Müller nicht findet, sondern daß immer die Mobilfunknummer von Lieschen gewählt, wird, selbst wenn sie auf Festnetz angerufen werden soll. Also verwende ich entweder das falsch...
von P-A-L-A-D-I-N
Mi 18. Mär 2020, 14:16
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect Kontakte
Antworten: 75
Zugriffe: 20461

Re: Echo Connect Kontakte

Kann hier wirklich niemand etwas zur Beantwortung meiner Fragen beitragen?? Das Anrufen von wahlweise Festnetz- oder Mobilfunknummern dürfte doch wohl jeden betreffen, der einen Connect hat?!
von P-A-L-A-D-I-N
Di 7. Jan 2020, 12:48
Forum: Musik
Thema: Amazon Echo zur Steuerung von Airplay (per LAN oder WLAN)
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Amazon Echo zur Steuerung von Airplay (per LAN oder WLAN)

Hallo zusammen, da Plex leider sehr oft nicht versteht, welche Musik aus meiner Bibliothek abgespielt werden soll (so wird bspw. das Abspielen von Metallica konsequent verweigert, während andere Interpreten funktionieren!), bin ich jetzt auf der Suche nach einer anderen, weniger nervigen Lösung, um ...
von P-A-L-A-D-I-N
Mo 9. Dez 2019, 09:35
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect Kontakte
Antworten: 75
Zugriffe: 20461

Re: Echo Connect Kontakte

Ich schiebe den alten Thread mal wieder hoch... ;-) Habe mir kürzlich auch einen Echo Connect zugelegt und war überrascht, wie problemlos die Einrichtung geklappt hat - bei einigen scheint das, den Rezensionen nach, ja ein richtig großes und kompliziertes Unterfangen gewesen zu sein. Allerdings klap...
von P-A-L-A-D-I-N
Mo 7. Okt 2019, 14:08
Forum: Sonoff
Thema: Wechselschaltung mit SONOFF - wer hat es schon gemacht?
Antworten: 26
Zugriffe: 29131

Re: Wechselschaltung mit SONOFF - wer hat es schon gemacht?

Das hier im Thread beschriebene Szenario entspricht ziemlich genau der Lösung, nach der ich bereits seit längerer Zeit gesucht habe: smarte Beleuchtung bei Beibehaltung und voller Funktion der alten Lichtschalter! :-) Da ich in Sachen Elektrizität leider ein absoluter Laie bin, muß ich aber nochmal ...
von P-A-L-A-D-I-N
Mi 2. Okt 2019, 13:13
Forum: Hardware
Thema: Wandeinbau Echo Dot (2. Generation)
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Wandeinbau Echo Dot (2. Generation)

Hallo miteinander, hat jemand von Euch schon mal versucht, einen Echo Dot in die Wand einzubauen? Ich fände das eine schöne Sache, weil es doch deutlich "aufgeräumter" aussehen würde und der Dot ohnehin eher als Alexa-Mikro, denn als Lautsprecher fungiert. Nach einiger Suche habe ich auch tatsächlic...
von P-A-L-A-D-I-N
Mo 26. Nov 2018, 09:36
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 49619

Re: Broadlink Skill

So ist es! Hatte es ja auch oben schon kurz beschrieben: Es wird ein Link generiert, über den dieser "Token" generiert wird, der dann in den Adapter eingefügt wird. Der Token ist sicherlich nichts, was man einfach aus der Hand geben sollte, aber eben nicht gleichzusetzen mit den Zugangsdaten. Die bl...
von P-A-L-A-D-I-N
Sa 24. Nov 2018, 10:48
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 49619

Re: Broadlink Skill

<r>Vom Elzershark habe ich erstmal nur ein Video zum Broadlink-Adapter gefunden, nicht zum aktuellen Broadlink2-Adapter.<br/> <br/> => Er hat auch einige ganz aktuelle Videos, z.B. zum Anfunken von Schlüsselfindern. Da das Prozedere des Anlernens und der sonstigen "Grundfunktionen" immer gleich ist,...

Zur erweiterten Suche