Die Suche ergab 7 Treffer

von FuXXz
Di 2. Jan 2018, 16:02
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 118438

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Erst einmal wünsche ich allen eine frohes neues Jahr.


Die Formulierung führt immer noch zu Verwirrung.
Alexa kann nicht nur Lichter in einer Gruppe Schalten!
Sie kann nur Lichter / Lampen / Birnen aus der Hue / Zigbee Welt schalten.
Alles andere kann sie nicht.
von FuXXz
Mi 20. Dez 2017, 15:59
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 118438

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Doch, natürlich! Ikea, Hue, Osram etc sind alles HUE kompatible Zigbee Geräte. Diese werden als Glübirne dargestellt. Alles andere wie BidCos, EnOcean, Z-Wave, 433, WLAN, Bluetooth sind andere Systeme und wird auch entsprehend anders dargestellt. Fassen wir zusammen. So 100%ig läuft das ganze noch n...
von FuXXz
Mo 18. Dez 2017, 18:31
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 118438

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Ich muss damit glaube ich noch ein wenig testen. Geht das eigentlich nur mit dem Begriff "Licht" oder zählt dass für alle Geräte der Gruppe in dem sich auch der Echo befindet? z.B. Habe ich im Wohnzimmer ein Gerät das heißt Peter (eine Schaltaktor für die Steckdose), im Flur und Esszimmer ...
von FuXXz
Sa 16. Dez 2017, 06:08
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Lichtsteuerung ohne Raumname
Antworten: 17
Zugriffe: 14425

Re: Lichtsteuerung ohne Raumname

Habe das gleiche Problem. Geräte aus anderen Systemen werden nicht als Lampe dargestellt.
Obwohl unter den Eigenschaften Typ: Light steht.
von FuXXz
Sa 16. Dez 2017, 06:05
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 118438

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Hallo zusammen,

das Ganze funktioniert also bisher nur mit Hue Leuchten bzw. mit den Alternativen zu Hue oder?
Weil mit Geräten aus anderen Welten wie z.B. Homematic, Homeatic IP bekomme ich das nicht hin.
von FuXXz
Fr 17. Feb 2017, 10:56
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Wie geht das mit Wikipedia?
Antworten: 33
Zugriffe: 21801

Re: Wie geht das mit Wikipedia?

Das wäre eine mögliche Fehlerquelle, ich werde es gleich testen :)
von FuXXz
Fr 17. Feb 2017, 06:30
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Wie geht das mit Wikipedia?
Antworten: 33
Zugriffe: 21801

Re: Wie geht das mit Wikipedia?

Also bei mir nennt sie mir bei der Frage nach z.B. Weltraum oder Erster Weltkrieg immer Dinge die ich einkaufen kann.
Von Wiki kommt da nie etwas.
Was mache ich also falsch? Ich frage mich gerade auch, was man an "Suche Erster Weltkrieg" falsch sagen kann :)

Zur erweiterten Suche