Die Suche ergab 187 Treffer

von Heiko
Do 12. Dez 2019, 16:42
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Blaster
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: Fire TV Blaster

Worauf ich ja auch gespannt bin, weil der TV Blaster ja über IR kommuniziert...... funktionieren unsere Deko Lichter dann auch damit. ( SOWAS ) Ansonsten muss der Broadlink bleiben. Habe mir sowohl den Blaster und den Cube bestellt. Der Blaster kann nur ein/aus, lauter und leiser ich hoffe Amazon u...
von Heiko
Mi 6. Nov 2019, 22:49
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Einsteiger ins Smarthome
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Einsteiger ins Smarthome

Ich habe mich ersteinmal umgeschaut welche smarten Geräte aus meinem Bestand kompatibel sind und die ich ohne großen Aufwand mit einer Sprachsteuerung betreiben kann. Bei Neuanschaffungen schaue ich immer ob alles auch ohne Cloud funktioniert. Falls das Internet ausfällt sollte man alle Geräte noch ...
von Heiko
Sa 2. Nov 2019, 12:49
Forum: Routinen
Thema: Routine wird mit Sprachsteuerung nicht ausgeführt, manuell läuft sie aber
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Routine wird mit Sprachsteuerung nicht ausgeführt, manuell läuft sie aber

Die Kombination kann ich leider nicht nachvollziehen, aber bei mir hat eine Umbenennung der Routine geholfen. Eine Routine mit "Expresswäsche" funktionierte eine Zeit lang und plötzlich nicht mehr. Nach der Umbenennung in "Express Wäsche " wurde sie ausgeführt. Ein Versuch wäre es wert. Manchmal hat...
von Heiko
Mi 23. Okt 2019, 17:38
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Probleme mit der AndroidApp - Geräteeinstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 1499

Re: Probleme mit der AndroidApp - Geräteeinstellungen

Über den Punkt Geräte (unten rechts) klappt es bei mir, gehe ich aber auf die 3 Balken (oben links) und dann Einstellungen , kann die Seite nicht geladen werden
von Heiko
Di 22. Okt 2019, 23:03
Forum: Smart Home Systeme
Thema: XIAOMI lässt sich nicht in Alexa einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: XIAOMI lässt sich nicht in Alexa einbinden

Bist du sicher das Alexa das Mi Set unterstützt? Mit den aqara Sensoren soll es funktionieren. https://stadt-bremerhaven.de/amazon-alexa-sensoren-von-aqara-und-miija-werden-erkannt/ Bevor Aqara den EU-Hub auf den Markt brachte, griffen viele Import-Fans zur günstigen Xiaomi-Lösung Miija, größtenteil...
von Heiko
Sa 19. Okt 2019, 12:24
Forum: Philips Hue
Thema: Zwei kurze Fragen zur Weihnachtsplanung
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Zwei kurze Fragen zur Weihnachtsplanung

Solange der Router WLan hat sollte das möglich sein. Die Hue Bridge wird mit dem Hue Account verbunden, mit den Zugangsdaten kann man auch von unterschiedlichen Mobilgeräten darauf zugreifen. Man muß den Eltern nur beibringen die vorhandenen Lichtschalter nicht mehr zu benutzen, damit die Leuchtmitt...
von Heiko
Sa 19. Okt 2019, 12:07
Forum: Echo Allgemein
Thema: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.
Antworten: 22
Zugriffe: 1599

Re: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.

<r><QUOTE author="RoulettePilot" post_id="52422" time="1571470035" user_id="8780"><s>[quote=RoulettePilot post_id=52422 time=1571470035 user_id=8780]</s> <br/> Dem ist nicht so.<br/> Die Lautstärke wird etwa um die Häfte verringert. kann man auch schön am Lautstärkeregler sehen, der immer Kurzzeitig...
von Heiko
Fr 18. Okt 2019, 23:00
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Bewegungsmelder mit Echo Plus - Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Re: Osram Bewegungsmelder mit Echo Plus - Problem

Ich habe das gleiche Problem mit dem Ding, wenn man den Show neustartet reagiert das Teil oftmals nicht mehr. Bei mir hat folgendes geholfen: Batterie entnehmen, beim einsetzen der Batterie den grauen Knopf gedrückt halten, (blinkt dann blau) und über die App neu suchen lassen. ggf. mehrmals versuch...
von Heiko
Fr 18. Okt 2019, 15:29
Forum: Echo Allgemein
Thema: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.
Antworten: 22
Zugriffe: 1599

Flüstermodus für Deutschland aktiviert.

Seit heute kann Alexa auch flüstern, wenn man ihr die Fragen zuflüstert.
von Heiko
Mi 16. Okt 2019, 17:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Der neue FireTV Cube
Antworten: 5
Zugriffe: 1465

Re: Der neue FireTV Cube

Schade, wie ich der Beschreibung entnehmen kann, lässt dich ein Samsung TV Gerät nur eingeschränkt steuern. EIn/Aus, lauter /leiser das ist mir zu wenig. Da muß ich wohl noch ein wenig warten bis ein Sat Tuner mit Alexa kommt. Möchte meine alten Fernseher nicht wegwerfen, nur weil die Software out o...

Zur erweiterten Suche