Die Suche ergab 202 Treffer

von Heiko
Sa 4. Jul 2020, 13:46
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 Tipps abschalten
Antworten: 13
Zugriffe: 24006

Re: Echo Show 5 Tipps abschalten

Mein Echo Show 8 hat jetzt 3 Punkte neben den Tipps, diese führen zu den Bildschirmeinstellungen mit mehr Möglichkeiten. Aber die Tipps lassen sich nicht abschalten, wenn ich nichts übersehen habe.
von Heiko
Sa 20. Jun 2020, 23:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Probleme... Ich verzweifele langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Echo Probleme... Ich verzweifele langsam

Hört sich nach einem Wlan Problem an, hatte damals auch mit einem Asus Router ein Problem mit dem WLAN und musste ihn laufend neustarten. Man konnte die Verbindungsprobleme auch iim Ereignisprotokoll sehen. Es war allerdings ein älteres Modell mit eimen Software Bug. Der Router lief als Repeater. Bi...
von Heiko
Fr 3. Apr 2020, 20:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mehrere Geräte mit gleichen Namen. Mal geht's, mal geht's nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Mehrere Geräte mit gleichen Namen. Mal geht's, mal geht's nicht

Namen in "Esszimmerrollo" ändern, dann sollte es funktioniern.
von Heiko
Do 5. Mär 2020, 08:33
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa antwortet: "Es gibt verschiedene Dinge..."
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Alexa antwortet: "Es gibt verschiedene Dinge..."

Heizkörper 1 einfach mal umbenennen. Vielleicht versteht Alexa Heizkörper ein(schalten). Ich habe die Heizkörper nach den Zimmern (Küchenheizung, Wohnzimmerheizung..etc) benannt und in eine Gruppe mit dem entsprechenden Echo gepackt, dann funktioniert auch im jeweiligen Raum Heizung auf 21 Grad oder...
von Heiko
Di 3. Mär 2020, 21:38
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Apps auf Samsung TV steuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1065

Re: Apps auf Samsung TV steuern?

Sollte Samsung doch noch einen Skill herausbringen um den TV zu steuern?
Habe diesen Punkt auf alexa.amazon.de entdeckt. Ist aber leider noch ohne Funktion.
Samsung.PNG
von Heiko
Do 16. Jan 2020, 19:55
Forum: Routinen
Thema: Neue Funktion: Ankündigungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2932

Re: Neue Funktion: Ankündigungen

Wollte heute eine Routine erstellen und eine Ankündigung auf ausgewählten Echos ausgeben lassen, leider scheint das aug dem Echo Show 8 nicht möglich zu sein. Bei der Geräteauswahl steht er nicht zur Verfügung. Das Gerät ist online, Multiroom funktioniert auf dem Gerät auch. Ist das nur bei mir so, ...
von Heiko
Di 17. Dez 2019, 00:02
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern
Antworten: 20
Zugriffe: 1461

Re: Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern

Außerdem gibt es noch eine Szene Fire TV... Und unter Szenen habe ich auch 100 Fernsehprogramme
und "schalte fire tv" oder "fire tv einschalten" ein geht nicht? Funktioniert denn übehaupt irgendeine Harmony Szene mit schalte(Szenename) ein?
von Heiko
Mo 16. Dez 2019, 21:46
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern
Antworten: 20
Zugriffe: 1461

Re: Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern

Szenen reagieren in der Regel auf "schalte (Name der Szene) ein" , so ist es jedenfalls bei mir.
von Heiko
So 15. Dez 2019, 15:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 24
Zugriffe: 3470

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Bei mir macht sie es auch gelegendlich, solange es nicht überhand nimmt finde ich einen guten Morgen ganz ok. Wenn Amazon dem Nutzer die Wahl lässt ist nichts dagegen einzuwenden. Es gibt ja auch die Opition kurze Antworten, die habe ich zur Zeit deaktiviert. Vielleicht liegt es ja daran?
von Heiko
Fr 13. Dez 2019, 21:25
Forum: Broadlink
Thema: Neuer Broadlink Skill
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: Neuer Broadlink Skill

Danke, das spart mir eine Menge Zeit und Frust. Mit IHC hatte ich auch keine gut funktionierende Lösung hinbekommen. Ich dachte sie hätten sich mal was von Logitech abgeschaut wie man die Sender aufrufen kann.

Zur erweiterten Suche