Die Suche ergab 4 Treffer
- So 26. Feb 2017, 13:07
- Forum: Osram Lightify
- Thema: OSRAM LIGHTIFY Classic B LED-Glühlampe
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1385
OSRAM LIGHTIFY Classic B LED-Glühlampe
Seit gestern sind, laut Alexa, obige Leuchtmittel offline: https://picload.org/image/rldaacwa/bildschirmfotovom2017-02-2612-.png Das Spannende dabei ist, dass die Leuchtmittel trotzdem auf die Kommandos reagieren - egal ob beim Einschalten oder Dimmen. Nur Alexa meckert: "Das Gerät oder die Gru...
- Mo 20. Feb 2017, 10:54
- Forum: Alexa Allgemein
- Thema: Benamung der Geräte und Gruppen
- Antworten: 10
- Zugriffe: 9047
Re: Benamung der Geräte und Gruppen
Da wird mir wohl auch nichts anderes übrigbleiben. Ich war ja zuerst begeistert, dass ich vollständige und sinnvolle Sätze sagen konnte: "Alexa - schalte das Wohnzimmerlicht ein" klingt ja fast wie die Kommunikation zwischen Menschen. Die Namensgebung bringt das aber wieder auf ein anderes...
- Mo 20. Feb 2017, 09:14
Re: Benamung der Geräte und Gruppen
Also so ähnlich habe ich es jetzt gemacht. Die Deckenleuchten dann mit zum Beispiel "Deckenleuchte Küche" benannt. Passt bei allen Namen bis auf "Orchideen Leuchte" oder 'Schirmleuchte'. Mit diesen Wörtern hat Alexa große Probleme. Sobald die Farbigen Lampen angeschlossen sind ne...
- So 19. Feb 2017, 16:58
Benamung der Geräte und Gruppen
Hallo Forum, wie löst ihr das eigentlich mit der Benamung? Da ich komplett umstelle von FritzBox zu Alexa, bin ich da ein wenig am Schwimmen. Die Namen der Leuchten und Steckdosen sollen ja eine gewisse logische Struktur haben. Zurzeit sind folgende Leuchten / Steckdosen im Einsatz: Eingang - 1 Leuc...