Die Suche ergab 4 Treffer

von Holger_aef
So 26. Feb 2017, 13:07
Forum: Osram Lightify
Thema: OSRAM LIGHTIFY Classic B LED-Glühlampe
Antworten: 1
Zugriffe: 1385

OSRAM LIGHTIFY Classic B LED-Glühlampe

Seit gestern sind, laut Alexa, obige Leuchtmittel offline: https://picload.org/image/rldaacwa/bildschirmfotovom2017-02-2612-.png Das Spannende dabei ist, dass die Leuchtmittel trotzdem auf die Kommandos reagieren - egal ob beim Einschalten oder Dimmen. Nur Alexa meckert: "Das Gerät oder die Gru...
von Holger_aef
Mo 20. Feb 2017, 10:54
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Benamung der Geräte und Gruppen
Antworten: 10
Zugriffe: 9047

Re: Benamung der Geräte und Gruppen

Da wird mir wohl auch nichts anderes übrigbleiben. Ich war ja zuerst begeistert, dass ich vollständige und sinnvolle Sätze sagen konnte: "Alexa - schalte das Wohnzimmerlicht ein" klingt ja fast wie die Kommunikation zwischen Menschen. Die Namensgebung bringt das aber wieder auf ein anderes...
von Holger_aef
Mo 20. Feb 2017, 09:14

Re: Benamung der Geräte und Gruppen

Also so ähnlich habe ich es jetzt gemacht. Die Deckenleuchten dann mit zum Beispiel "Deckenleuchte Küche" benannt. Passt bei allen Namen bis auf "Orchideen Leuchte" oder 'Schirmleuchte'. Mit diesen Wörtern hat Alexa große Probleme. Sobald die Farbigen Lampen angeschlossen sind ne...
von Holger_aef
So 19. Feb 2017, 16:58

Benamung der Geräte und Gruppen

Hallo Forum, wie löst ihr das eigentlich mit der Benamung? Da ich komplett umstelle von FritzBox zu Alexa, bin ich da ein wenig am Schwimmen. Die Namen der Leuchten und Steckdosen sollen ja eine gewisse logische Struktur haben. Zurzeit sind folgende Leuchten / Steckdosen im Einsatz: Eingang - 1 Leuc...

Zur erweiterten Suche