Die Suche ergab 9 Treffer

von habitoti
Do 13. Apr 2017, 18:03
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 264
Zugriffe: 150533

Re: Skill "Abfallkalender"

Die Idee finde ich klasse! Habe auch (über den Umweg der App des Müllentsorgers und Anlegen eines "Müllkalenders" mit anschließendem Export) alles tadellos eingerichtet bekommen. Allerdings ist Alexa diesbezüglich etwas einsilbig. Egal was ich frage, sagt sie immer (sinngemäß) "Mittwo...
von habitoti
Mi 8. Mär 2017, 07:25
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Brunnen? Gibt's nicht...
Antworten: 10
Zugriffe: 4627

Re: Brunnen? Gibt's nicht...

Ha...das geht tatsächlich besser :-) Das ist doch total verrückt. Die andere Sequenz "Alexa, <xy> einschalten" funktioniert bei allen anderen Geräten auch tadellos, und sie erkennt dann ja auch "Brunnen" einwandfrei. Welchen verqueren Weg da die Verarbeitung der Eingabe geht, ble...
von habitoti
Di 7. Mär 2017, 22:43
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Brunnen? Gibt's nicht...
Antworten: 10
Zugriffe: 4627

Re: Brunnen? Gibt's nicht...

happylg hat geschrieben: Di 7. Mär 2017, 13:09 Hast Du in der Alexa App im Bereich Smart Home nochmal nach neuen Geräten suchen lassen? Hilft manchmal.
Ja, schon mehrfach. Hilft aber nix...
von habitoti
Di 7. Mär 2017, 07:38
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Brunnen? Gibt's nicht...
Antworten: 10
Zugriffe: 4627

Re: Brunnen? Gibt's nicht...

Manchmal sagt Alexa auch "Sorry, welches Gerät meinst Du". Wenn ich dann nochmal "Brunnen" sage, wird er auch korrekt geschaltet. Was immerhin beweist, dass sie grundsätzlich auch das Finden und Schalten des gleichnamigen Gerätest beherrscht. Da ist also irgendwas falsch verdraht...
von habitoti
So 5. Mär 2017, 16:21
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Brunnen? Gibt's nicht...
Antworten: 10
Zugriffe: 4627

Re: Brunnen? Gibt's nicht...

"Paula" geht (will ich aber nicht...;-) ), "Pumpe", "Wasserspiel" und "Wasserfall" nicht oder nur selten. Bei "Gartenbrunnen" schaltet Alexa das "Gartenlicht" ein... Was ich nicht begreife: Alexa versteht es ja völlig korrekt, im Verlaufspr...
von habitoti
So 5. Mär 2017, 12:26
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Brunnen? Gibt's nicht...
Antworten: 10
Zugriffe: 4627

Brunnen? Gibt's nicht...

Komisches Problem: ich habe einen Gartenbrunnen, der via Hue Emulation Alexa bekannt ist. Steht als Gerät "Brunnen" in der Liste der Smart Home Geräte. Wenn ich jetzt "Alexa, Brunnen einschalten" sage, versteht sie das zwar (laut Verlauf in den Einstellungen) perfekt, behauptet a...
von habitoti
Mo 20. Feb 2017, 17:22
Forum: Sonos Play
Thema: Sonos & OpenHAB & Hue/Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 6694

Re: Sonos & OpenHAB & Hue/Alexa

Muss ich heute Abend mal probieren. Aber meist will man ja lauter/leiser und kennt den akt. Wert gerade nicht. Komisch eigentlich, weil "erhöhen" ja klappt. Da müsste es doch auch ein Gegenstück geben...
von habitoti
Mo 20. Feb 2017, 10:53
Forum: Sonos Play
Thema: Sonos & OpenHAB & Hue/Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 6694

Sonos & OpenHAB & Hue/Alexa

Hi, in froher Erwartung der "tiefen" Alexa/Sonos Integration wollte ich vorläufig mit meinem OpenHAB und der darauf laufenden HUE Emulation eine Minimalsteuerung (an/aus/Lautstärke) via Alexa einrichten. Mit dem Sonos Binding und einem Ein/Aus Schalter in der HUE Emulation klappt das Ein- ...

Zur erweiterten Suche