Die Suche ergab 6 Treffer

von Titus
Mi 15. Mär 2017, 10:15
Forum: Osram Lightify
Thema: Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 5459

Re: Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr

So, mittlerweile habe ich die Geduld verloren (der Alexa-Experte von Osram hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet) und tatsächlich das Gateway getauscht und dann dafür einen komplett neuen Account (andere eMail-Adresse) angelegt. Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber vor der Inbetriebnahm...
von Titus
Di 28. Feb 2017, 18:06

Für mich wäre das nur im Notfall eine Option, da ich dann auch sämtliche Lampen, Gruppen und Regeln in der Lightify-App neu definieren müsste :(
von Titus
Di 28. Feb 2017, 17:23

In einem anderen Thread (oder Forum) habe ich übrigens gelesen, dass der ebenfalls betroffene User das Problem nur durch Anlegen eines neuen Accounts lösen konnte. Das habe ich mir aber bislang noch als letzten Weg offengehalten, da ich gelesen habe, dass das Gateway fest mit dem Account verknüpft w...
von Titus
Di 28. Feb 2017, 17:14

Ich gehe auch davon aus, dass das Problem bei Osram liegt. Mit dem ersten Gateway lief alles glatt. Mit dem zweiten dann nicht mehr. Ich vermute daher, dass bei Osram intern noch das alte Gateway mit dem Skill verknüpft ist. Auf der englischsprachigen Support-Seite von Osram habe ich einen FAQ-Eintr...
von Titus
Mo 20. Feb 2017, 13:35

Ich habe dasselbe Problem. Hatte auch schon Kontakt mit der Osram-Hotline. Die wollen meine Anfrage jetzt an den 'Alex-Experten' weiterleiten. Der hat sich leider noch nicht gemeldet... Auch bei mir lassen sich nach einem Gateway-Wechsel die Lampen problemlos über die OSRAM-App steuern. Es klappt au...

Zur erweiterten Suche