Die Suche ergab 6 Treffer
- Mi 15. Mär 2017, 10:23
- Forum: Interne Ankündigungen
- Thema: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro
- Antworten: 339
- Zugriffe: 126146
Re: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro
Dann drücke ich mir mal die Daumen 
- Mi 15. Mär 2017, 10:15
- Forum: Osram Lightify
- Thema: Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5459
Re: Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr
So, mittlerweile habe ich die Geduld verloren (der Alexa-Experte von Osram hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet) und tatsächlich das Gateway getauscht und dann dafür einen komplett neuen Account (andere eMail-Adresse) angelegt. Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber vor der Inbetriebnahm...
- Di 28. Feb 2017, 18:06
- Forum: Osram Lightify
- Thema: Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5459
Re: Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr
Für mich wäre das nur im Notfall eine Option, da ich dann auch sämtliche Lampen, Gruppen und Regeln in der Lightify-App neu definieren müsste 
- Di 28. Feb 2017, 17:23
- Forum: Osram Lightify
- Thema: Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5459
Re: Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr
In einem anderen Thread (oder Forum) habe ich übrigens gelesen, dass der ebenfalls betroffene User das Problem nur durch Anlegen eines neuen Accounts lösen konnte. Das habe ich mir aber bislang noch als letzten Weg offengehalten, da ich gelesen habe, dass das Gateway fest mit dem Account verknüpft w...
- Di 28. Feb 2017, 17:14
- Forum: Osram Lightify
- Thema: Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5459
Re: Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr
Ich gehe auch davon aus, dass das Problem bei Osram liegt. Mit dem ersten Gateway lief alles glatt. Mit dem zweiten dann nicht mehr. Ich vermute daher, dass bei Osram intern noch das alte Gateway mit dem Skill verknüpft ist. Auf der englischsprachigen Support-Seite von Osram habe ich einen FAQ-Eintr...
- Mo 20. Feb 2017, 13:35
- Forum: Osram Lightify
- Thema: Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr
- Antworten: 13
- Zugriffe: 5459
Re: Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr
Ich habe dasselbe Problem. Hatte auch schon Kontakt mit der Osram-Hotline. Die wollen meine Anfrage jetzt an den 'Alex-Experten' weiterleiten. Der hat sich leider noch nicht gemeldet... Auch bei mir lassen sich nach einem Gateway-Wechsel die Lampen problemlos über die OSRAM-App steuern. Es klappt au...