Die Suche ergab 9 Treffer

von tauchloewe
Mo 22. Jan 2018, 21:56
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Gerät in der Alexa App löschen
Antworten: 13
Zugriffe: 28554

Re: Gerät in der Alexa App löschen

Hi zusammen, ich bin noch recht frisch hier und aktuell lese ich mehr als alles andere ;-) Ich habe an meiner Alexa zwei DOT und neben HUE auch Lightify und Homee. Ist halt gewachsen da vor Alexa nicht alles so ging wie ich es sonst wollte. Dank Alexa ist aber jetzt eine "zentrale" da und...
von tauchloewe
Sa 25. Feb 2017, 17:32
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: zurückschicken? Ist das wirklich der Hype?
Antworten: 27
Zugriffe: 11068

Re: zurückschicken? Ist das wirklich der Hype?

Ich gehöre durchaus auch zu den "Spielern", daher auch relativ viel Homeautomation. Meine Rollos, diverse Lichter, Bewegungsmelder... aber sie tun exakt was ich erwarte und konnte sie ohne extras in Siri einbinden. Siri Licht Sofa an sorgt exakt dafür. Beim Preis bin ich bei dir das ist - ...
von tauchloewe
Sa 25. Feb 2017, 12:14

@Sutadur, danke. Das trifft es ziemlich gut. Wofür nutzt Du Alexa? IFFT kenn ich von Fibaro, Homee und HUE / Osram Lightify. Ja, da kann man viel mit extra Tools machen, aber das ist in meinen Augen das Stückwerk was dem Anwender das leben nicht erleichtert. Dann hakt es mal da, dann zickt es mal do...
von tauchloewe
Fr 24. Feb 2017, 09:10

bis eben fand ich die Diskussion hier sehr hilfreich und sachlich... und weil jemand nicht akzeptieren kann, das man lieber in einem closed Environment lebt weil es funktioniert als in einer Bastelstube... An den sehr hilfreichen und freundlichen Rest, ich habe mir die Yonomi mal geladen, leider füh...
von tauchloewe
Do 23. Feb 2017, 12:06

Das bietet Apple Musik auch, und man bekommt sie sogar besser wieder wenn man sie nur in schlechter Qualität hat. aber bei einer eigenen Mediathek muss ich halt nix abonnieren / bezahlen. Sprich für Leute die da ein wenig ... old school sind und sich noch CD s etc kaufen ist das schon recht angenehm
von tauchloewe
Do 23. Feb 2017, 11:50

Ja da hat MK nicht unrecht, plug and play und es läuft.
Der vergleich das Amazon Musik die Hauseigene Mediathek ist, hinkt, das wäre vergleichbar mit Apple Musik, das meine ich nicht, ich meine meine Musik, die ich zu hause auf meinem Rechner / NAS habe
von tauchloewe
Do 23. Feb 2017, 10:43

@Jochen, ich sage nicht ds es nicht grundsätzlich gut ist, da hast du schon recht. Allerdings ist es von dem was es kann in meinen Augen längst nicht mit Siri auf Augenhöhe. Das kaum jemand sowas nutzt (ausser uns Nerds ;) ) liegt eher daran das es noch generell in den Kinderschuhen steckt. In Sache...
von tauchloewe
Do 23. Feb 2017, 09:30

Was apple Musik angeht bin ich bei Dir, das ist ein zweischneidiges Schwert. Aber nehmen wir als Beispiel eine "private Datenbank" mit Musik etc. Sinologie hat eine simple app, die es ermöglicht nach Stichwörtern zu suchen, da sollte auch Alex können. Fehlt in meinen Augen. Was die ToDo un...
von tauchloewe
Do 23. Feb 2017, 08:56

zurückschicken? Ist das wirklich der Hype?

Guten Morgen, ich habe Alexa ( Echo) jetzt eine Woche. Ich bin enttäuscht. Als "alter" Apple Nutzer bin ich mit Siri sicher nicht so verwöhnt was eine reibungslose Sprachsteuerung betrifft. Aber der Nutzen ist doch deutlich größer. Mein Ansatz war, das mit Alex eine gute Kommunikation funk...

Zur erweiterten Suche