Die Suche ergab 139 Treffer

von John982
Di 7. Feb 2017, 20:23
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Wie geht das mit Wikipedia?
Antworten: 33
Zugriffe: 21965

Re: Wie geht das mit Wikipedia?

Habe heute ca. 10mal versucht mir den Wiki Eintrag zur RockBand Toto vorlesen zu lassen....klappte nicht, vermutlich weil Toto mehrere Bedeutungen hat...."Berlin" widerrum war kein Problem
von John982
So 29. Jan 2017, 19:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa kann nix....
Antworten: 22
Zugriffe: 10243

Re: Alexa kann nix....

Al jarreau geht bei mir auch auf Anhieb.,,Alexa spiele Musik von Al Jarreau ...und schon geht's los....
von John982
Di 24. Jan 2017, 21:45
Forum: Philips Hue
Thema: Empfehlung Deckenlampe für Hue
Antworten: 16
Zugriffe: 16304

Re: Empfehlung Deckenlampe für Hue

Ich hab mir neulich nen Paulmann Deckenstrahler für die Küche gekauft https://www.conrad.de/de/deckenstrahler-energiesparlampe-gu10-160-w-paulmann-mega-60279-weiss-1171246.html war vor kurzem da im Angebot für 40 Euro. Dann die Original Halogen Gu10 raus und dann 4 x GU10 von INNR (hue kompatibel, e...
von John982
Di 24. Jan 2017, 12:47
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Hörbuch
Antworten: 11
Zugriffe: 15528

Re: Hörbuch

Echo/Alexa ist von Amazon NICHT dazu gedacht lokale Inhalte (also Inhalt bei dir in einem Heimnetz) abzuspielen. Das kann der Echo schlicht nicht und ich bezweifel ob er es jemals können wird, das ist ja gar nicht in Amazons Sinne, du sollst ja deren Cloud-Dienste konsumieren bzw. bei Amazon einkauf...
von John982
Sa 21. Jan 2017, 22:26
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Funksteckdosen steuern
Antworten: 23
Zugriffe: 16791

Re: Funksteckdosen steuern

Ich schalte die über Pimatic mit Echo plugin. Wird als WeMo erkannt und braucht daher kein Skill. Da du schon einen Raspberry hast, ist das ja fix eingerichtet ;) Hi, kannst du das genauer ausführen? Für nen "Raspberry Dummy" ? :-) Ich hab mitlerweile ne Raspi (nur den Zero aber zum lerne...
von John982
Fr 20. Jan 2017, 21:47
Forum: Fernbedienungen
Thema: Alexa schalte den Fernseher an/aus, wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 4031

Re: Alexa schalte den Fernseher an/aus, wie?

Hast du nen logitech harmony hub ?
von John982
Fr 20. Jan 2017, 21:32
Forum: News
Thema: Echo Update Version 4812
Antworten: 79
Zugriffe: 46564

Re: Echo Update Version 4812

Zyniker hat geschrieben:Stimmt, funktioniert, das kurzzeitige Umstellen auf englisch hat meinen Echo auch dazu veranlasst das Update zu ziehen :-)
Gerade probiert... Meinen leider nicht, kenne Veränderung, immer noch alte Version
von John982
Fr 20. Jan 2017, 10:39
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot an 230V
Antworten: 5
Zugriffe: 5014

Re: Echo Dot an 230V

Hi, Seit ein paar Tagen nutze ich meinen Amazon Echo und bin begeistert. Nun habe ich noch einen Echo Dot herumliegen. An der Decke ist eine Stromdose montiert, die ich ursprünglich mal für eine Deckenleuchte verwenden wollte. Eine schöne Idee wäre, diese 230V-Kabel für die Deckenmontage des Dot zu...
von John982
Do 19. Jan 2017, 20:41
Forum: Fernbedienungen
Thema: Eine Fernbedienung für mehrere Geräte oder immer einzeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 4350

Re: Eine Fernbedienung für mehrere Geräte oder immer einzeln?

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe weder einen Sat- noch einen Surround-Reciever, nur die Fernseher mit digital-Kabeltuner. Drum hab ich halt gemeint, wenn schon kompatibel, dann richtig. Ich sollte schon auch im laufenden Betrieb auch die Sender umschalten und die Lautstärke regeln können, ...
von John982
Do 19. Jan 2017, 18:40
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Bleibt eine Bluetooth Verbindung bestehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 11082

Re: Bleibt eine Bluetooth Verbindung bestehen?

war bei mir mit dem Dot und dem anker soundcore mini definitiv nicht so...Nach einigen Stunden (zb wenn ich tagsüber arbeiten war) war der anker auf standby und liess sich auch nur durch einmal Power off/on wieder erwecken und neu mit dem Echo Dot verbinden....

]

Zur erweiterten Suche