Die Suche ergab 8 Treffer
- Do 24. Dez 2020, 10:17
- Forum: Echo Allgemein
- Thema: 2 Radio sende auf unterschiedlichen Echos
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1096
2 Radio sende auf unterschiedlichen Echos
Ich habe im Haus diverse Echos verteilt. Nun kommt es immer wieder vor, das z.B. auf einem Echo im Wohnzimmer Radiosender 1 läuft und ich dann im Arbeitszimmer gen auf dem Echo (Show 8) Radiosender 2 abspielen möchte. Aber - keine Chance. Alexa erkennt den Befehl, führt ihn aber nicht aus. Erst wenn...
- Mo 4. Sep 2017, 15:12
- Forum: Erfahrungsberichte
- Thema: Erfahrung: Alexa, FritzBox7490, Apple AirPort Extrem & Onkyo Receiver
- Antworten: 11
- Zugriffe: 8102
Re: Erfahrung: Alexa, FritzBox7490, Apple AirPort Extrem & Onkyo Receiver
Hi, Hast du DHCP im Apple Router deaktiviert? Und auf jeden Fall die gleiche SSID nehmen. Ich habe eine ähnliche Konfiguration und hier läuft alles so wie es sein soll. Und AVM rät dir generell die gleiche SSID zu nutzen. Also ich nutze für alle 3 Router zu Hause die gleiche SSID egal ob 2,4 oder 5...
- Mo 24. Jul 2017, 21:37
AVM empfiehlt, gleiche SSIDs zu verwenden Empfiehlt AVM das wirklich im Zusammenhang mit der Verwendung von Alexa? Ich glaube kaum. Auf meiner Suche hier im Forum und im Internet bin ich auf diverse Diskussionen gestoßen, wo identische SSIDs genau das Problem für Alexa waren. Alexa scheint in dem F...
- Fr 14. Jul 2017, 17:39
Das Ding hat eine integrierte Firewall. Ich vermute mal, dass da Dein Problem liegt und dass Du da was umkonfigureren musst. Das ist interessant- das wußte ich auch noch nicht. Aber an die läßt mich Apple nicht ran. Ich habe zumindest keine Konfigurationsstelle gefunden. Die spannende Frage ist nur...
- Mi 12. Jul 2017, 15:06
Erfahrung: Alexa, FritzBox7490, Apple AirPort Extrem & Onkyo Receiver
Verwendete Hardware: • Alexa Echo • Alexa Echo Dot • Fritzbox 7490 & FritzWLAN Repeater 1750E • Apple AirPort Extrem BasisStation und • Onkyo TX-NR646 AV Receiver Gern möchte ich hier die Runde der Erfahrungsberichte ergänzen und auch gleich eine Problemlösung mitliefern. Meine Ausgangssituation...
- Fr 17. Mär 2017, 12:17
- Forum: Sound und Anlagen
- Thema: Soundanlage geht in Standby Modus
- Antworten: 21
- Zugriffe: 17683
- Fr 17. Mär 2017, 10:24
- Forum: Sound und Anlagen
- Thema: Soundanlage geht in Standby Modus
- Antworten: 21
- Zugriffe: 17683
Re: Soundanlage geht in Standby Modus
... und die Stereoanlage an den Amazon Basics Bluetoothadapter über das mitgelieferte Kabel und am Strom über ein extra Kabel an den USB Anschluss der Stereoanlage. Wenn die Anlage an ist, geht der Dot über die Anlage und wenn die Anlage aus ist, geht der Dot über die eigenen Boxen. Vielleicht hilf...
- Di 21. Feb 2017, 20:26
- Forum: Hardware
- Thema: Fehler 7:3:4:4:1
- Antworten: 26
- Zugriffe: 22193
Re: Fehler 7:3:4:4:1
Hallo, ich hatte bei meinem Echo und dem Echo Dot das selbe Problem. Nach längerer Recherche bin ich über ein englisches Forum darauf gekommen, dass es mit der WLAN Frequenz zusammenhängt. Die Amazon Echos haben ein Problem damit, wenn deine SSID (der Name des WLAN´s) sowohl 2,4 als auch 5GHz unter...