Die Suche ergab 1656 Treffer

von Fonzo
Fr 13. Dez 2019, 22:24
Forum: Philips Hue
Thema: 312 Quadratmeter - alles mit HUE beleuchten
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: 312 Quadratmeter - alles mit HUE beleuchten

Fragen über Fragen. Meint ihr das ist ein guter Plan und so umsetzbar? Oder bin ich bei HUE nicht richtig für so eine Hausgröße? Die Frage ist was verstehst Du unter Haus umbauen, eine Kernsanierung? Wenn Du so oder so neue Kabel ziehst bist Du meiner persönlichen Meinung nach bei Hue falsch, zu Fe...
von Fonzo
Mo 9. Dez 2019, 11:00
Forum: Routinen
Thema: Routine zum Abfragen von Thermometer Sensoren
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Routine zum Abfragen von Thermometer Sensoren

Wie kriege ich die Befehle in eine Rotine zusammen? Zur Zeit gar nicht, das geht nur mit einer Abfrage über einen Custom Skill oder aber über die Kombination mit einem Hausautomationsssystem das in der Lage ist die Sprachausgabe auf einen spezifisches Echo Gerät zu leiten. Ich möchte gerne einfach ...
von Fonzo
Mo 2. Dez 2019, 16:23
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Fernbedienung Master / Slave
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Fernbedienung Master / Slave

Mir wäre natürlich eine direkte Einbindung am liebsten gewesen, ohne über den "Zwischenschritt" iobroker :grin: Das hängt ja letztlich davon ab für was Du IoBroker eigentlich nutzt bzw. welche Geräte damit gesteuert werden. Wenn es nur ausschließlich um Zigbee geht kannst Du auch einfach Phoscon nu...
von Fonzo
Mo 2. Dez 2019, 08:17
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Fernbedienung Master / Slave
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Fernbedienung Master / Slave

Wenn die Ansteuerung z.B. über ein Phoscon Gateway bzw. RaspBee erfolgt, kannst Du das so konfigurieren und auch aus einer Hue App ansteuern.
von Fonzo
Mo 2. Dez 2019, 08:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Apps auf Samsung TV steuern?
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Apps auf Samsung TV steuern?

Das hängt konkret vom genauen Modell ab was theoretisch ansteuerbar ist. Handelt es sich um ein neueres Modell mit Tizen als Betriebssystem?
von Fonzo
Sa 30. Nov 2019, 23:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Heimkinosystem mit Echo(s) und fire TV
Antworten: 18
Zugriffe: 725

Re: Heimkinosystem mit Echo(s) und fire TV

dass man mit einem/zwei Echo´s und verschiedenen fire TV Geräten ein Heimkinosystem einrichten kann. Bei zwei Brüllwürfeln wie einem Echo und einem Sub von einem "Heimkino" zu sprechen, finde ich schon fast lustig von Amazon, wo inzwischen 7.1.4 oder 7.1 6 Systeme im Heimkino genutzt werden. Wenn m...
von Fonzo
Sa 30. Nov 2019, 00:36
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: welche skills so (Neuling)
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: welche skills so (Neuling)

jetz wüste ich gerne welche skills so mann brauch bzw supper sind Das ist ja immer die Frage aus welchem Grund Du Dir Alexa überhaupt angeschafft hast und was Du damit machen willst. Die Mehrheit der Skills ist meist überflüssig und kann man auch gleich wieder löschen wenn man dies mal ausprobiert ...
von Fonzo
Do 28. Nov 2019, 21:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mail an Alexa?
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: Mail an Alexa?

Wenn ich diese Mails irgendwie an Alexa schicken könnte und dann Alexa so einstellen könnte, das sie z.B. sagt "Es wurde ein Alarm ausgelöst" und das halt auf allen DOTs, wäre das deine tolle Alarmanlage. So muss ich jetzt in allen Räumen ein Androit gerät haben, welches Alarm gibt. Ob das mit Alex...
von Fonzo
Do 21. Nov 2019, 10:34
Forum: Philips Hue
Thema: Wechsel von Hue Bridge zu Echo Plus
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Wechsel von Hue Bridge zu Echo Plus

Kann ich die die Hue App dann auch ohne Hue Bridge verwenden, um beispielsweise neue Szenen zu "basteln"? Nein, wenn Du es einfach haben willst, würde ich einfach die Hue Bridge weiter nutzten, es sei den es gibt irgendeinen besonderen Grund zu wechseln. Die Möglichkeiten mit einer Hue Bridge sind ...
von Fonzo
Mo 18. Nov 2019, 13:38
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Mit Alexa Pflegekräfte rufen?
Antworten: 14
Zugriffe: 651

Re: Mit Alexa Pflegekräfte rufen?

Kommt drauf an ob man dann selber mit der Person sprechen will oder ob im Fall eines Notfalls eine Ansage an den Angerufenen erfolgen soll. Wenn es eine automatische Nachricht tut kann man z.B. ein VoIP Anruf auslösen und der Betroffene Anrufer erhält dann eine Ansage wie Wer braucht Hilfe, Standort...

Zur erweiterten Suche