Die Suche ergab 1668 Treffer

von Fonzo
Mi 8. Jan 2020, 00:27
Forum: Hardware
Thema: Wetterstation mit Display
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Wetterstation mit Display

Typische Wetterstationen mit Display, die sich mit Alexa abfragen lassen, sind von gängigen Herstellern wie z.B. Ambient oder Davis liegen aber auch in einer anderen Preisklasse. Alternative wäre noch günstigere Wetterstationen mit Display in Kombination mit einem Hausautomationssystem, auch diese k...
von Fonzo
Di 7. Jan 2020, 10:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: PC Lautstärke mit Alexa Echo steuern.. wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: PC Lautstärke mit Alexa Echo steuern.. wie?

ich würde sehr gerne mit meinem Echo die Lautstärke meines PC's steuern.. jedoch weiß ich nicht, wie ich das am besten umsetzten soll. Gibt es dafür schon fertige Programme oder ähnliches oder kann mir jemand bei der Umsetzung helfen? So was geht mit einem Programm auf dem PC das die Systemlautstär...
von Fonzo
Sa 4. Jan 2020, 15:18
Forum: Routinen
Thema: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen

Bisher kenne ich keine Lösung die z.B. in einen Mehrfachrahmen mit Steckdose kombinierbar ist. Ausnahme der Tausch auf Zigbee Schalter von den Markenherstellern. Diese müssen aber inder Hue Bridge angemeldet werden. ist das Leuchtmittel nicht Zigbee weiß ich nicht wie. Da so was wie ein Echo Plus a...
von Fonzo
Sa 4. Jan 2020, 07:13
Forum: Routinen
Thema: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen

Analoger Schalter, kann bestehende smarte Lampe zwar an und aus schalten, aber wenn er aus ist geht die Lampe natürlich nicht mehr per Sprache an, da stromlos, das soll sich ändern, aber der analoge Schalter dazu weiter genutzt werden. Das widerspricht sich aber einfach, wenn man „smarte“ Lampen wi...
von Fonzo
Fr 3. Jan 2020, 22:32
Forum: Routinen
Thema: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee"Work around". So ganz verstanden was Du willst habe ich persönlich ehrlich gesagt auch noch nicht. Normal ist ja wenn man eine Lampe sowohl an der Wand über einen Taster als auch per Alexa schalten kann. Wenn Du so was wie Hue nutzt brauchst Du keinen Schalte...
von Fonzo
Fr 3. Jan 2020, 15:58
Forum: Routinen
Thema: Individuelle Befehle in einer Routine
Antworten: 14
Zugriffe: 387

Re: Individuelle Befehle in einer Routine

Mit Temperatur meinte ich einach die Außentemperatur und keinen Sensor. Es muss ja nicht ein realer Sensor sein wenn keiner vorhanden ist, es geht ja lediglich darum das der Wert Alexa als Temperatursensor mitgeteilt wird, es reicht ja auch ein Temperaturwert aus einem Dienst wie OpenWeatherMap. Da...
von Fonzo
Fr 3. Jan 2020, 12:36
Forum: Routinen
Thema: Individuelle Befehle in einer Routine
Antworten: 14
Zugriffe: 387

Re: Individuelle Befehle in einer Routine

Aber es gibt halt viele Sprachbefehle die es eben nicht in der Auswahl gibt bei den Routinen. Z.B. wenn ich in einer Routine nur die aktuelle Temperatur wissen will "Alexa wieviel Grad ist es" geht das halt nicht. Da muß ich mir dann den ganzen Wetterbericht anhören. Um so was wie Temperatur abzufr...
von Fonzo
Fr 3. Jan 2020, 11:38
Forum: Routinen
Thema: Individuelle Befehle in einer Routine
Antworten: 14
Zugriffe: 387

Re: Individuelle Befehle in einer Routine

Ist es irgendwie mögliche "individuelle Sprachbefehle" in einer Routine einzubauen von welcher Alexa dann die Antwort ausgibt? Also mal als ganz dummes Beispiel: Eingabe in einer Routine: Alexa, was ist 1 + 3 Beim abrufen der Routine soll Alexa dann die Antwort zu der obigen Anfrage ausgeben. Nein ...
von Fonzo
Fr 20. Dez 2019, 21:53
Forum: Routinen
Thema: Routine nur zu bestimmter Zeit ausführen?
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Routine nur zu bestimmter Zeit ausführen?

Ist es irgendwie möglich, die Routine zB. nur von 20-24 Uhr auszuführen, sodass ich eine zweite Routine für 0-2 Uhr anlegen könnte? Ich bin durch dieses IFTTT noch überhaupt nicht durchgestiegen, kann das sowas vielleicht? Suchfunktion hat mir da nicht wirklich geholfen. IFTTT hilft Dir da nicht we...
von Fonzo
Di 17. Dez 2019, 22:32
Forum: Philips Hue
Thema: 312 Quadratmeter - alles mit HUE beleuchten
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: 312 Quadratmeter - alles mit HUE beleuchten

Ist es nicht so, dass jede Hue Lampe die Reichweite erweitert, weil sie auch als Hue(Netzwerk) Repeater arbeitet. Ich nehme mal an, dass die Reichweitenangaben als Abstand zwischen Hub und der ersten Hue Lampe gilt. Nein die Reichweite gilt als Abstand zwischen einzelnen Lampen, weil diese eben das...

Zur erweiterten Suche