Die Suche ergab 1688 Treffer

von Fonzo
Do 17. Sep 2020, 17:59
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Heimkino Technik
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Heimkino Technik

Ich würde bei Logitech schauen, die haben einige der besten Multiroom- und Kinolautsprecher. Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wie Du zu dem persönlichen Schluss kommst kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Logitech verbinde ich persönlich in erster Linie mit Maus, Tastature...
von Fonzo
Mi 16. Sep 2020, 14:09
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Heimkino Technik
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Heimkino Technik

Wenn Du bestehende "ältere" Geräte nutzten willst, kannst Du diese ja über ein IR Gateway ansteuern, dass sich über Alexa ansteuern lässt. Wenn Du so oder so neu kaufen solltest, kannst Du ja auch gleich darauf achten das sich der AV Receiver über Alexa ansteuern lässt. Kommt darauf an wieviel "Heim...
von Fonzo
Di 15. Sep 2020, 13:29
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Re: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen

Also ich habe eine CCU3 und kann, wenn ich beim erstellen einer neuen Routine keinen Wandtaster finden. Was benötige ich da für ein Script??? Den Taster wirst Du auch nicht als Auslöser finden in einer Alexa Routine. Entweder must Du da also mit Skripten auf der CCU3 selber arbeiten und von dort ei...
von Fonzo
Mi 2. Sep 2020, 03:46
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarthome - Zentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 1191

Re: Smarthome - Zentrale?

Klar, KNX klingt wahnsinnig spannend. Ist aber wohl nicht wirklich einfach, selber einzustellen. So wie ichs versteh, kommt da jemand vorbei, richtets dir ein und dann musst du damit leben. Wenn Du das selber einstellen willst wäre KNX quick eine Alternative. Ansonsten brauchst zum parametrieren ET...
von Fonzo
Do 25. Jun 2020, 16:44
Forum: Timer und Wecker
Thema: Timer auslesen und am PC darstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Timer auslesen und am PC darstellen?

Hast Du denn einen bestimmten Anspruch wie das dargestellt werden soll bzw. aussehen soll? Ansonsten nimm doch einfach einen Browser auf dem PC und rufe die Weboberfläche zu Alexa auf, da kannst Du Dir die Timer anzeigen lassen.
von Fonzo
So 14. Jun 2020, 09:46
Forum: Routinen
Thema: Routine mit Sprache über Smartphone starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: Routine mit Sprache über Smartphone starten

Hallo, Ich möchte eingerichtete Routinen, Garagentor, Grundstückstor, Beleuchtung uä., bei der Anfahrt zum Grundstück per Sprachbefehl auf dem Smartphone bzw. Watch starten. Wie kann ich das realisieren? Gruß Dea Hallo! Haben Sie eine Lösung für Ihre Frage? Ich habe nämlich das selbe Problem... Ich...
von Fonzo
Mo 11. Mai 2020, 15:47
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: LED Leuchten Verständnisfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: LED Leuchten Verständnisfrage

Bedenken habe ich allerdings, wenn alles über den (Hardware)Schalter ausgeschaltet wird. Was passiert bei nächstenm Wiedereinschalten über den Schalter? Muss ich die Leuchten wieder neu anlernen/Koppeln? Du must Dir einfach einen Elektriker holen oder jemand der sich mit Strom auskennt. Dann tausch...
von Fonzo
So 12. Apr 2020, 09:15
Forum: Hardware
Thema: Schwimmbadpumpe steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 2037

Re: Schwimmbadpumpe steuern

Ich weiß aber nicht, ob ich auf Grund der hohen Stromleistung der Pumpe und der Elektroheizung hierzu einen "einfachen" Schalter nehmen kann, oder ob ich hier auf bestimmte Leistungsvorgaben achten muss. Natürlich musst Du auf die Leistung achten und im Technikschacht selber scheidet wohl auch Funk...
von Fonzo
Sa 11. Apr 2020, 16:34
Forum: Hardware
Thema: Schwimmbadpumpe steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 2037

Re: Schwimmbadpumpe steuern

Poolpumpe = 0,75kw-230V + Elektroheizer 9kw/h, Anschlusswert 1 x 16 Ampere 230V, 1 x 16 Ampere 400 V Soll nur die Pumpe oder die gesamte Pool Steuerung digital und über Alexa erfolgen? Grundsätzlich gibt es Steuerungssysteme wie PoolDigital, die können an gängige Hausautomationssysteme wie IP-Symco...
von Fonzo
Mo 6. Apr 2020, 17:54
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Erfahrungen mit mediola
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Re: Erfahrungen mit mediola

Aber bevor ich mich da jetzt komplett ins blaue stürze, wollte ich mal nachfragen, wie so eure Erfahrungen sind. ':) Bevor Du Dich ins blaue stützt kannst Du den Testmodus aktivieren, damit kannst Du den Umfang einer Ansteuerung selber ausprobieren und beurteilen ob Dir das vom Funktionsumfang reic...

Zur erweiterten Suche