Die Suche ergab 1691 Treffer

von Fonzo
Mo 9. Nov 2020, 12:27
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Emulation - Openhab - Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Hue Emulation - Openhab - Alexa

Hast Du für Deine Lösung eventuell ein How-To? Schau doch erst mal ob es nicht mit openHAB eine Möglichkeit gibt den Sat Receiver als Entertainment Device mit Alexa anzusprechen, wenn Du Dich damit nun schon beschäftigt hast. Falls das so nicht mit openHAB funktionieren sollte, kann ich das auch al...
von Fonzo
Mo 9. Nov 2020, 07:38
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Emulation - Openhab - Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Hue Emulation - Openhab - Alexa

Eine Hue Emulation zu nutzen ist in dem Fall unvorteilhaft, da es dann ja von Alexa als „Lampe“ erkannt wird. Was Du brauchst um das Gerät richtig vollständig durch Alexa steuern zu können ist ein Alexa Skill, der das Gerät als Entertainment Device bzw. Fernsehgerät anspricht, nur dann kannst Du das...
von Fonzo
Sa 24. Okt 2020, 08:27
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa mit Siri steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Re: Alexa mit Siri steuern

Hintergrund ist dass ich meine Garage mit Meross öffnen kann, aber nur über die Meross-App bzw alexa. Aus dem Auto mit CarPlay/Siri wäre halt schon sehr praktisch Das hat dann aber nichts mit Alexa zu tun, dazu brauchst Du lediglich eine HomeKit Bridge, die dann das System / Gewerk der Wahl oder ei...
von Fonzo
Do 17. Sep 2020, 17:59
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Heimkino Technik
Antworten: 11
Zugriffe: 1615

Re: Heimkino Technik

Ich würde bei Logitech schauen, die haben einige der besten Multiroom- und Kinolautsprecher. Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wie Du zu dem persönlichen Schluss kommst kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Logitech verbinde ich persönlich in erster Linie mit Maus, Tastature...
von Fonzo
Mi 16. Sep 2020, 14:09
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Heimkino Technik
Antworten: 11
Zugriffe: 1615

Re: Heimkino Technik

Wenn Du bestehende "ältere" Geräte nutzten willst, kannst Du diese ja über ein IR Gateway ansteuern, dass sich über Alexa ansteuern lässt. Wenn Du so oder so neu kaufen solltest, kannst Du ja auch gleich darauf achten das sich der AV Receiver über Alexa ansteuern lässt. Kommt darauf an wieviel "Heim...
von Fonzo
Di 15. Sep 2020, 13:29
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen
Antworten: 5
Zugriffe: 2855

Re: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen

Also ich habe eine CCU3 und kann, wenn ich beim erstellen einer neuen Routine keinen Wandtaster finden. Was benötige ich da für ein Script??? Den Taster wirst Du auch nicht als Auslöser finden in einer Alexa Routine. Entweder must Du da also mit Skripten auf der CCU3 selber arbeiten und von dort ei...
von Fonzo
Mi 2. Sep 2020, 03:46
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarthome - Zentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 1992

Re: Smarthome - Zentrale?

Klar, KNX klingt wahnsinnig spannend. Ist aber wohl nicht wirklich einfach, selber einzustellen. So wie ichs versteh, kommt da jemand vorbei, richtets dir ein und dann musst du damit leben. Wenn Du das selber einstellen willst wäre KNX quick eine Alternative. Ansonsten brauchst zum parametrieren ET...
von Fonzo
Do 25. Jun 2020, 16:44
Forum: Timer und Wecker
Thema: Timer auslesen und am PC darstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Timer auslesen und am PC darstellen?

Hast Du denn einen bestimmten Anspruch wie das dargestellt werden soll bzw. aussehen soll? Ansonsten nimm doch einfach einen Browser auf dem PC und rufe die Weboberfläche zu Alexa auf, da kannst Du Dir die Timer anzeigen lassen.
von Fonzo
So 14. Jun 2020, 09:46
Forum: Routinen
Thema: Routine mit Sprache über Smartphone starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Re: Routine mit Sprache über Smartphone starten

Hallo, Ich möchte eingerichtete Routinen, Garagentor, Grundstückstor, Beleuchtung uä., bei der Anfahrt zum Grundstück per Sprachbefehl auf dem Smartphone bzw. Watch starten. Wie kann ich das realisieren? Gruß Dea Hallo! Haben Sie eine Lösung für Ihre Frage? Ich habe nämlich das selbe Problem... Ich...
von Fonzo
Mo 11. Mai 2020, 15:47
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: LED Leuchten Verständnisfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: LED Leuchten Verständnisfrage

Bedenken habe ich allerdings, wenn alles über den (Hardware)Schalter ausgeschaltet wird. Was passiert bei nächstenm Wiedereinschalten über den Schalter? Muss ich die Leuchten wieder neu anlernen/Koppeln? Du must Dir einfach einen Elektriker holen oder jemand der sich mit Strom auskennt. Dann tausch...

Zur erweiterten Suche