Die Suche ergab 1199 Treffer

von Fonzo
Mo 19. Feb 2018, 18:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Problem mit Skill - Cloudmatic
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Problem mit Skill - Cloudmatic

TheBrain88 hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 17:13
Da soll ich mir den Skill "Cloudmatic" in meine Amazon Echo Seite laden.
Nur wenn ich auf suche gehe finde ich diesen Skill einfach nicht :-(
Cloudmatic
von Fonzo
Mo 19. Feb 2018, 08:42
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill: Sicheres Passwort
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Skill: Sicheres Passwort

Ich würde mich über euer Feedback freuen :) Naja ich sehe das Problem der meisten Leute ja nicht darin sich ein sicheres Passwort auszudenken oder dies einfach zu generieren, sondern eher darin sich dies Passwort dann auch zu merken bzw. sicher zu verwahren. Da hilft aus meiner Sicht eher ein Passw...
von Fonzo
Mo 19. Feb 2018, 06:28
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Hub komplett mit Alexa steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Harmony Hub komplett mit Alexa steuern

Ich würde ja immer erst mal eine Antwort abwarten bevor man Crossposting betreibt [emoji6]. Kurz und knapp wenn Du 5 mal nach links sagen willst funktioniert das nur mit einem eigenen Custom Skill und einer Hausautomationssoftware. Die ausführliche Antwort findest Du unter Deiner Frage https://www.h...
von Fonzo
So 18. Feb 2018, 19:57
Forum: Smart Home Szenen
Thema: HomeBridge und Alexa Namen von Geräten und Szenen synchronisieren möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: HomeBridge und Alexa Namen von Geräten und Szenen synchronisieren möglich?

michael.mrak hat geschrieben:Nur herrscht dort eine völlig andere Namenskonvention, Räume gibt es auch nicht etc.
Wieso dazu gibt es doch Gruppen. Der Gruppenname muss dann nur dem Raumnamen in Siri entsprechen.
von Fonzo
So 18. Feb 2018, 19:54
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....
Antworten: 28
Zugriffe: 2335

Re: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....

dann werde ich das Teil wohl in den Speicher stellen müssen . Versteh es immer noch nicht das ,es nicht mal nen einfachen code wie rauf und runter ausführen kann . Du musst das eben nur als Schalter anlernen dann kann du auch ein/aus schalten, das entspricht dann rauf / runter. Ein Rollladen Typ ke...
von Fonzo
So 18. Feb 2018, 10:40
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....
Antworten: 28
Zugriffe: 2335

Re: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....

Wie habt ihr das gemacht das das e rollo funktioniert,sprich unter welchen gerät habt ihr es gespeichert . Alexa kennt keine Rollläden als Typ, warum auch immer. Egal wie Du das letztendlich ansteuerst, hast Du nur die Möglichkeit den Rolladen entweder als Switch an/aus und dann auch Auf / Ab mit R...
von Fonzo
Fr 16. Feb 2018, 08:10
Forum: Broadlink
Thema: Welcher RM-Pro geht mit Plugin?
Antworten: 13
Zugriffe: 431

Re: Welcher RM-Pro geht mit Plugin?

Zwei Details von mir (bisher habe ich nur pro+-Versionen untersucht; bin mir absolut unsicher, ob die beiden Orginale oder Nachbauten sind ... kommt in China aber bekanntlich nicht so genau drauf an): Mich selber würde ja mal interessieren, ob beide Geräte bzw. die unterschiedlichen Geräte, die ans...
von Fonzo
Mi 14. Feb 2018, 21:24
Forum: News
Thema: Bei neuen Geräten, verarbeitet Alexa Komandos bald auch lokal?
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: Bei neuen Geräten, verarbeitet Alexa Komandos bald auch lokal?

ich denke mal einige Anbieter wie Tado oder Phillips wollen weiterhin ihren Server verwenden. Im Fall von Hue ist dies ja Dir als Kunden überlassen. Wenn Du keinen Wert darauf legst die Lampen von unterwegs schalten zu wollen kannst Du ja auch schon jetzt lokal mit Alexa Hue schalten ohne Hue Server.
von Fonzo
Mi 14. Feb 2018, 21:18
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Denon AVR mit Echo dot steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 475

Re: Denon AVR mit Echo dot steuern

Meine vier Varianten könnte ich auch via Symcon realisieren ? 1, 2 ja, das ist ja nur der Denon. Bei 3 und 4 ist es vom Gerät abhängig, wenn sich der TV über das Netzwerk steuern lässt, das ist vom Hersteller und Modell abhängig, dann lassen sich die Kanäle auch umschalten. Beim DVD Player das Glei...
von Fonzo
Mi 14. Feb 2018, 17:10
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen
Antworten: 29
Zugriffe: 5346

Re: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

TylerDurden_BS hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 16:43
Weiß jemand ob es für die Malmbergs auch ein Binding für Openhab gibt ? Oder ein anderes welches die Switche erkennt ?
Da musst Du mal einfach Wireshark anschmeißen und schauen wie mit den Dingern kommuniziert wird, hängt ja auch davon ab ob diese über die Cloud oder lokal kommunizieren.

Zur erweiterten Suche