Die Suche ergab 7 Treffer

von ProjektC
Do 23. Mär 2017, 15:54
Forum: HA-Bridge
Thema: Schaltung Funktioniert nicht mit Engima2
Antworten: 4
Zugriffe: 2079

Schaltung Funktioniert nicht mit Engima2

Kann gelöscht werden. HA-Bridge ist einfach nur Nevig weil Sender wie in vielen Foren bekannt, einfach nicht erkannt werden. Bei OpenHab sehe ich gar kein Land. Sowas zu Benutzen nur um Enigma zu steuern, ist wie mit einen Panzer zum einkaufen zu fahren. Man kann es machen, aber Spass und Sinn ist w...
von ProjektC
Sa 18. Mär 2017, 18:35
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Wie Enigma2 am besten Steuern mit Alexa über HA-Bridge, FHEM, openHAB ?
Antworten: 13
Zugriffe: 15091

Re: Wie Enigma2 am besten Steuern mit Alexa über HA-Bridge, FHEM, openHAB ?

Wenn alles geht ist Cloud eine gute Lösung, besonders wenn Features erweiter werden, und alles über das Web Configuriert werden kann. Hat alles vor uns Nachteile. Also es gibt Möglichkeiten bei Everhome über API und HTTP was zu machen, aber das wird meinen Horizont übersteigen ;-) Kann ich mit HA-Br...
von ProjektC
Sa 18. Mär 2017, 12:56
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Wie Enigma2 am besten Steuern mit Alexa über HA-Bridge, FHEM, openHAB ?
Antworten: 13
Zugriffe: 15091

Re: Wie Enigma2 am besten Steuern mit Alexa über HA-Bridge, FHEM, openHAB ?

IP-Symcon macht für mich wenig sinn, da ich schon everhome habe. Und das ist weitgehend Identisch mit deinem System. Everhome hat auch schon einen Skill an Amazon geschickt damit 433 und 868 Mhz Geräte geschalten werden können. Das einzige was Everhome dann nicht kann, wäre Enigma2 bzw HTTP Schaltun...
von ProjektC
Sa 18. Mär 2017, 11:15
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Wie Enigma2 am besten Steuern mit Alexa über HA-Bridge, FHEM, openHAB ?
Antworten: 13
Zugriffe: 15091

Re: Wie Enigma2 am besten Steuern mit Alexa über HA-Bridge, FHEM, openHAB ?

Hallo, ich dachte das Plugin ist für die 4K Vu+ Geräte gedacht und läuft auch nur auf diesem ? Das heisst ich muss das Plugin auf den Vu+ Solo SE 2 installieren und dann noch ein Pi mit HA-Bridge ? Muss dann beim HA-Bridge noch viel konfigiert werden, oder macht das alles, das Plugin ? Ich dachte di...
von ProjektC
Di 14. Mär 2017, 15:49
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Wie Enigma2 am besten Steuern mit Alexa über HA-Bridge, FHEM, openHAB ?
Antworten: 13
Zugriffe: 15091

Wie Enigma2 am besten Steuern mit Alexa über HA-Bridge, FHEM, openHAB ?

Hallo, ich würde gerne Natürlich meine Enigma steuern können. Bei HA-Bridge habe ich gelesen, das es etwas getrickst wir, da es wohl das HUE ist, und das kann eigentlich nur "Schalten" Dann gibt es wohl noch FHEM und openHAB und vermutlich noch 1 bis 2 Lösungen. Eine 433 Mhz Schaltung brau...
von ProjektC
Fr 24. Feb 2017, 12:39
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro auch FB und Enigma2 Receiver steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 3740

Broadlink RM Pro auch FB und Enigma2 Receiver steuern

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, das ich mit einem Android Gerät und der App auch meine Vu+ Reciever steuern könnte ?
Ich sage zu Alexa schalte auf Sat 1 und das geht von Alexa zur Android App zum Broadlink RM Pro und dasn zum Reciever ?

Wenn ja, haut die Kette auch hin ?

bye

Pro

Zur erweiterten Suche