Die Suche ergab 4 Treffer

von Rainer_R
Sa 25. Feb 2017, 16:32
Forum: Smart Home Systeme
Thema: SmartHome WeMo Schalter Emulation
Antworten: 3
Zugriffe: 2999

Re: SmartHome WeMo Schalter Emulation

Ja, der Sonoff ist ähnlich ausgebaut, das geht. Jedoch benötigt man i.d.R. mehrere Schalter in einer Smart Home Anlage. Jeder Sonoff hat eine eigene IP Adresse Hat man eine Smart Home Zentrale sind mit meiner Lösung mit einem Board > 10 Schalter unter einer IP Adr. realisierbar. Diese können dann ne...
von Rainer_R
Sa 25. Feb 2017, 16:26
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo Dot und AV-Receiver VSX 831
Antworten: 3
Zugriffe: 8379

Re: Echo Dot und AV-Receiver VSX 831

Der beschriebene Effekt ist schon selten. Ich habe bisher den Dot vom Netz getrennt - nach dem Neustart und koppeln funktioniert es bei mir auch immer wieder. Der AV-Receiver hat beim einem Abbruch der Sprachausgabe die Kopplung (= Echo-XXX auf dem Display des AV-Rec.) bereits stattgefunden. Leider ...
von Rainer_R
Fr 24. Feb 2017, 13:59
Forum: Smart Home Systeme
Thema: SmartHome WeMo Schalter Emulation
Antworten: 3
Zugriffe: 2999

SmartHome WeMo Schalter Emulation

SmartHome-Schalter für Echo "Alexa" - eine Emulation der Belkin WeMo Switch. Man kann, mit etwas Hardware und Software, gleich mehrere Schatter simulieren die über den Echo (Dot) per Spracheingabe geschaltet werden können. z.B. "Alexa - Wohnzimmer Lampen einschalten" schaltet ei...
von Rainer_R
Fr 24. Feb 2017, 13:23
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo Dot und AV-Receiver VSX 831
Antworten: 3
Zugriffe: 8379

Echo Dot und AV-Receiver VSX 831

Ein Kurz-Erfahrungsbericht zur Kopplung eines Dot mit einem AV-Receiver VSX 831 von Pioneer über Bluetooth. Die Kopplung des Dot über Bluetooth zum AV-Receiver war kein Problem und funktioniert einwandfrei. Die Entfernung zwischen Dot und Receiver ca. 6 Meter. Der Receiver hat die Möglichkeit sich a...

Zur erweiterten Suche