Die Suche ergab 8 Treffer

von Timmy88
Fr 1. Dez 2017, 08:30
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: DAU sucht Starthilfe für Smart-Home mit DOT
Antworten: 10
Zugriffe: 3679

Re: DAU sucht Starthilfe für Smart-Home mit DOT

<r>Ahhh, OK wusste ich noch garnicht dass es auch Alexa Taugliche Steckdosen gibt.<br/> Muss ich mich mal umsehen. <E>:)</E><br/> <br/> Gruß<br/> Timmy<br/> <br/> Habe mir jetzt für den Anfang mal das hier bestellt. Wenn das funktioniert dann sehe ich weiter.<br/> <ATTACHMENT filename="Bildschirmfot...
von Timmy88
Do 30. Nov 2017, 15:53
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: DAU sucht Starthilfe für Smart-Home mit DOT
Antworten: 10
Zugriffe: 3679

Re: DAU sucht Starthilfe für Smart-Home mit DOT

OK , danke für den Tipp.
von Timmy88
Do 30. Nov 2017, 15:09
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: DAU sucht Starthilfe für Smart-Home mit DOT
Antworten: 10
Zugriffe: 3679

Re: DAU sucht Starthilfe für Smart-Home mit DOT

Werde mir dann mal die Hue-Bridge und alternativ die von IKEA anschauen und dann mit einem der Starter-Kits anfangen und mich langsam vortasten. :grinning: Kann ich die IKEA Leuchten über solch ein Gateway steuern ? https://www.amazon.de/gp/product/B00JDJC1RY/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7X...
von Timmy88
Do 30. Nov 2017, 13:08
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: DAU sucht Starthilfe für Smart-Home mit DOT
Antworten: 10
Zugriffe: 3679

Re: DAU sucht Starthilfe für Smart-Home mit DOT

Hey, danke euch für eure aufmunternden Antworten und ja es ist sehr verwirrend wie, wo, was es da alles gibt. Daher dachte ich dass ich einfach anfange und eben nur meine Beleuchtung steuern möchte wie eben An/Aus über Alexa Befehle. OK, das mit der Bridge hatte ich mir fast gedacht, da werde ich mi...
von Timmy88
Do 30. Nov 2017, 11:46
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: DAU sucht Starthilfe für Smart-Home mit DOT
Antworten: 10
Zugriffe: 3679

DAU sucht Starthilfe für Smart-Home mit DOT

Hallo, bitte steinigt mich nicht gleich, aber ich möchte jetzt endlich meinen Echo DOT für die Smart-Home Steuerung einrichten. Jedoch bin ich total neu hier in diesem Umfeld und habe keine Ahnung auf was ich alles achten muss wenn ich z.B. meine Beleuchtung in der Wohnung über den Echo DOT steuern ...
von Timmy88
Do 2. Mär 2017, 11:31
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: MAX! mit Alexa steuerbar ?
Antworten: 3
Zugriffe: 18710

Re: MAX! mit Alexa steuerbar ?

das Heist ich muss mir einen RasPI besorgen und ihn mit OpenHAB an mein MAX! verbinden?
Wie gehe ich vor um Alexa meinen MAX! Steuer zu lassen? Sorry bin blutiger Alexa-Einsteiger. :)
von Timmy88
Do 2. Mär 2017, 11:11
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Amazon Echo Katastrophe
Antworten: 8
Zugriffe: 6166

Re: Amazon Echo Katastrophe

Tausche das ECHO um und lasse dir ein neues schicken. Liegt sehr wahrscheinlich am Gerät-
von Timmy88
Do 2. Mär 2017, 10:53
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: MAX! mit Alexa steuerbar ?
Antworten: 3
Zugriffe: 18710

MAX! mit Alexa steuerbar ?

Hallo,

da ich schon die MAX! Funk-Heizungssteuerung im Einsatz habe, würde mich interessieren ob ich diese auch mit Alexa steuern kann?

Gruß
Chris

Zur erweiterten Suche