Die Suche ergab 7 Treffer

von christian.z
Do 30. Mär 2017, 15:38
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rolladen-Steuerung
Antworten: 145
Zugriffe: 91807

Re: Rolladen-Steuerung

@Markus: Ich hab dir ne PM geschickt. Kannst ja mal reinschauen wenn du Zeit/Lust hast.
von christian.z
Do 2. Mär 2017, 17:54
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung + Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 34080

Re: Rolladensteuerung + Alexa

Vielen Dank für Deine/Eure ausführliche Beschreibung! Ich denken nun bin ich ausreichend gewappnet für die nächsten Schritte / den ersten Test.
von christian.z
Do 2. Mär 2017, 16:07
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung + Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 34080

Re: Rolladensteuerung + Alexa

Verstehe. Nur nochmal um sicherzugehen. Trotz Funk-Rolladenmotor brauche ich trotzdem noch die Aktoren? Das einzige was ich "spare" ist die Verkabelung von Aktor zu Motor?
von christian.z
Do 2. Mär 2017, 15:53
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung + Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 34080

Re: Rolladensteuerung + Alexa

Und wie können die Aktoren dann auf den Motor zugreifen? Müssen die dann nicht verkabelt werden? Ja klar müsten die dann verkabelt werden. Also die Lösung ohne Verkabelung sind dann Funk Rolladenmotoren? Die können ohne Verkabelung mit den Aktoren kommunizieren? (Die einzig notwendige Verkabelung w...
von christian.z
Do 2. Mär 2017, 15:43
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung + Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 34080

Re: Rolladensteuerung + Alexa

Und wie können die Aktoren dann auf den Motor zugreifen? Müssen die dann nicht verkabelt werden?
von christian.z
Do 2. Mär 2017, 15:33
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung + Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 34080

Re: Rolladensteuerung + Alexa

Danke für Deine Antwort. Habe ich das richtig verstanden (am Beispiel Homematic): Für Funk brauche ich dann auch einen anderen Motor, z.B.: https://www.amazon.de/Sol-Rolladen-Motor-Funk-Motor-elektrisch-Rolladen-Antrieb/dp/B01ITCO47U/ref=sr_1_8?s=diy&ie=UTF8&qid=1488465003&sr=1-8&key...
von christian.z
Do 2. Mär 2017, 15:16
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung + Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 34080

Rolladensteuerung + Alexa

Moin, ich bin seit gestern ganz neu, sowohl bei Alexa als auch im Smart Home Bereich. Mich hats erwischt! Nächstes vorhaben: Ich möchte meine Rolläden über Alexa steuern können. Aktuell sind es manuelle Rolladen (Holz) mit Gurten. Mein erster Gedanke war, einen elektrischen Grutstraffer zu besorgen,...

Zur erweiterten Suche