Die Suche ergab 21 Treffer

von markus.sixt
Mi 3. Jun 2026, 10:53
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 322
Zugriffe: 293837

Re: Skill "Abfallkalender"

Sorry mein "ich bekomme keine Benachrichtigung" war auf Abfallkalender bezogen... 3rd Party Skills nutze ich nicht viele, welche aktive Benachrichtigungen wie zB. Abfallkalender.. Wenn Du Dich erinnern kannst hatte ich bin dem Echo 11 von beginn an Probleme mit den Benachrichtigungen, das ...
von markus.sixt
Mi 3. Jun 2026, 07:11

Hallo habt Ihr eigentlich schon Alexa+? Mir war es leider bisher (trotz mehrerer Versuche auf verschiedenen Kanälen) nicht vergönnt, zum EarlyAccess Programm eingeladen zu werden :unamused: Ich habe aber schon von mehreren Alexa+ Benutzern gehört, dass der Abfallkalender-Skill auf der "smarten...
von markus.sixt
Fr 15. Mai 2026, 19:54

Wenn du auf die Mankai Webseite gehst und einen Benachrichtigungstest machst leuchtet bei mir auch der Orangering, ich könnte mir vorstellen, dass ich am Sonntag eine Benachrichtigung bekomme, dass am Montag die Restmülltonne abgeholt wird. Frage ich aber aktiv nach. Geht es nicht. Aber in der Tat i...
von markus.sixt
Fr 15. Mai 2026, 13:50

Jeep, bei mir das gleiche: Auf einem älteren Echo Dot (der mit Uhr unterm Stoff) funktioniert der Abfallkalender - ohne jegliche Hinweis auf pausieren - bestens. Auf einem aktuellen Dot kommt die Meldung "Wird auf diesem Gerät nicht unterstützt" ... Fällt wohl unter "Ghost in the mac...
von markus.sixt
Fr 15. Mai 2026, 10:59

Es ist wirklich alles sehr suspekt... ich sitze hier im Dreieck von zwei Alexas, einem alten, alten dort in der Küche und einem neuen Echo Show 11 im Wohnzimmer. Vorhin, sagte ich Alexa, öffne Abfallkalender und der alte Dot in der Küche, liest mir plötzlich die Abholtermine vor, sagt aber auch, das...
von markus.sixt
Fr 15. Mai 2026, 06:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa + und bring Einkaufsliste
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Re: Alexa + und bring Einkaufsliste

Hallo Dirk12,

Habe das gleiche Problem mit bring und Abfallkalender.
Denke da können nur die Entwickler helfen.

Drücken wir mal die Daumen, dass sie überhaupt noch die Motivation haben.

Grüße

Markus
von markus.sixt
Fr 15. Mai 2026, 06:22

@Django63 : vielen Dank für deinen Hinweis, in der Tat, wenn man nur die nächste Alexa auswählt und nicht alle, bekommt man ein kleines Lebenszeichen. Ich musste Abfallkalender neu einrichten, und hänge jetzt beim aktivieren der Benachrichtigungen, dort muss man ja eine Einstellung in der App vorneh...
von markus.sixt
Do 14. Mai 2026, 09:03

Guten Morgen, ich bin inzwischen mit einem der selben Mitarbeiterin von Amazon seit einigen Wochen verbunden, die Dame ist wirklich sehr supportive. Zum Thema Abfallkalender haben Sie auch Tests durchgeführt und es wurde wohl der Entwickler kontaktiert und ihm empfohlen die Echo Show Geräte hinzuzuf...
von markus.sixt
Sa 28. Feb 2026, 08:04

So, inzwischen gibt es die Software version 315 am 11er, aber der Fehler ist nicht behoben :-( noch immer keine Benachrichtigungen
von markus.sixt
Di 10. Feb 2026, 07:31

Guten Morgen, wollte mal fragen, ob es von Amazon evtl. etwas neues bezüglich eines updates gibt? Grüße Markus

Zur erweiterten Suche