Die Suche ergab 21 Treffer

von Stoni
Sa 25. Feb 2017, 10:30
Forum: ioBroker
Thema: Alexa und ioBroker
Antworten: 29
Zugriffe: 34918

Re: Alexa und ioBroker

ali1981 hat geschrieben:Hi Stoni!
Wie hast du das gelöst, dass Alexa die Geräte findet?
lg

Was genau meinst Du? Hast eine bestehende cloud-Verbindung? Dann sollte Alexa die Geräte finden...


Gruß Stoni
von Stoni
Fr 17. Feb 2017, 22:29
Forum: Zubehör
Thema: Weiße Folie für weißen Echo Dot
Antworten: 3
Zugriffe: 3177

Re: Weiße Folie für weißen Echo Dot

Schick mal den Link zu dem Thread, interessiert mich auch...


Gruß Stoni
von Stoni
Do 26. Jan 2017, 06:35
Forum: Homematic
Thema: homematic mit Alexa (Experts Mode)
Antworten: 15
Zugriffe: 18525

Re: homematic mit Alexa (Experts Mode)

Was meinst? Die CCU2 kostet ja mittlerweile nichts mehr, gebraucht würde ich Sie mir nicht holen. Wenn Du über entsprechende Erfahrungen verfügst, hol Dir den Bausatz, ansonsten eben als Fertiggerät neu. Dazu ein, zwei Zwischenstecker und Aktoren. Damit kannst Du erstmal spielen. Wenn Du fragen daz...
von Stoni
Mi 25. Jan 2017, 17:03
Forum: Homematic
Thema: homematic mit Alexa (Experts Mode)
Antworten: 15
Zugriffe: 18525

homematic mit Alexa (Experts Mode)

Moin Günter, wie ich sehe, hast Du im Amazon Echo-Forum auch schon in anderen Threads nach Antworten gesucht. Da bist Du hier erstmal völlig falsch. Ich verstehe das so, dass Du eine HomeMatic-Haussteuerung in Deiner ETW verbauen möchtest, die Du dann mit Alexa per Sprache steuern kannst. Nun, warum...
von Stoni
So 15. Jan 2017, 19:34
Forum: ioBroker
Thema: Alexa und ioBroker
Antworten: 29
Zugriffe: 34918

Re: Alexa und ioBroker

Habs mittlerweile hinbekommen, Danke!

Gruß Stoni


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Stoni
Fr 13. Jan 2017, 16:03
Forum: Homematic
Thema: homematic mit Alexa (Experts Mode)
Antworten: 15
Zugriffe: 18525

Re: homematic mit Alexa (Experts Mode)

Ich lese überall davon, dass Homematic IP Alexa kompatibel sein kann. Wenn ich jedoch exlizit danach suche, find eich nur angaben, dass die CCU2 (Homematic) jetzt zu Homematic IP kompatible ist. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verwirrt derzeit. Ist Homematic IP ohne Umwege kompatibel zu Alexa? Und ...
von Stoni
Sa 7. Jan 2017, 20:41
Forum: ioBroker
Thema: Alexa und ioBroker
Antworten: 29
Zugriffe: 34918

Re: Alexa und ioBroker

Ich habe eine CCU2, darauf auch diverse Skripte für IP-Cams, Saugroboter, Pushnachrichten... Ich habe ein hm-rpc erstellt und die Daten so wie in Deinem Screenshot eingetragen. Wie gesagt, die Ampel bleibt auf rot, die CCU stürzt wieder ab. Komischerweise sind aber meine Geräte im ioBroker erkannt ...
von Stoni
Mi 4. Jan 2017, 14:11
Forum: ioBroker
Thema: Alexa und ioBroker
Antworten: 29
Zugriffe: 34918

Re: Alexa und ioBroker

Aus dem Gedächtnis: Auf der iobroker-Seite klickst du auf Instanzen, dann zum Sonos-Adapter. Hier klickst du dich durch die Ordnerstruktur bis zu deinem gewünschten Sonos-Lautsprecher. Nun hast du einiges zur Auswahl, u.a. auch "state". Doppelklick und es öffnet sich ein neues Fenster, in...
von Stoni
Di 3. Jan 2017, 13:32
Forum: ioBroker
Thema: Alexa und ioBroker
Antworten: 29
Zugriffe: 34918

Re: Alexa und ioBroker

AlienElement hat geschrieben:Wenn ich einen Lautsprecher mit "state" zu den Smart Geräten hinzufüge, wird dieser dann auch in Alexa erkannt
Wie macht man das?
von Stoni
Di 3. Jan 2017, 11:37
Forum: ioBroker
Thema: Alexa und ioBroker
Antworten: 29
Zugriffe: 34918

Re: Alexa und ioBroker

Um die Geräte in Alexa App sichtbar zu machen, muss man auch hm-rega installieren (um Räume/Funktionen zu importieren). Danach iobroker.cloud Adapter. Und dann AppID unter https://iobroker.net bekommen. Hi, nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich das ioBroker Image nochmal neu auf der SD install...

Zur erweiterten Suche