Die Suche ergab 5 Treffer

von Birdy67
Fr 16. Jun 2017, 18:04
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Günstigste Steckdose
Antworten: 13
Zugriffe: 6459

Re: Günstigste Steckdose

Ich habe mit den auf eFamily basierenden Steckdosen gute Erfahrungen gemacht, diese funktionieren mittlerweile hervorragend mit Alexa. Nach anfänglichen Problemen und mehrfachem Austausch mit dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Support haben wir die Kuh auch hierzulande zum Laufen bekommen. P/L-...
von Birdy67
Sa 18. Mär 2017, 11:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot als Lichtwecker
Antworten: 8
Zugriffe: 19887

Re: Echo Dot als Lichtwecker

Bei yeelight gibt es die Option, über Szenen einen Sonnenaufgang zu simulieren, die Lampe wird dabei über einen Zeitraum von 15 Minuten immer heller. Ich habe diese Möglichkeit mit IFTTT verknüpft (if alarm goes off then start scene sunrise) sodass mein Alexa-Wecker (Lautstärke auf 0) zum Lichwecker...
von Birdy67
So 12. Mär 2017, 11:47
Forum: Timer und Wecker
Thema: Licht aus via Timer
Antworten: 5
Zugriffe: 11650

Re: Licht aus via Timer

Ok, es ist ein major update für die app angekündigt, das deutlich mehr Programmiermöglichkeiten beinhaltet. Dieses wird auch eine Lösung für meinen Fall beinhalten. Die Entwickler von Yeelight machen wirklich herausragende Arbeit, von der guten Zusammenarbeit mit der Community ganz zu schweigen :rel...
von Birdy67
Do 9. Mär 2017, 14:17

Re: Licht aus via Timer

ja, aber soweit ich mich mit der Steckdose beschäftigt habe (die dient aktuell nur zum Abschalten der strom,fressenden Multimediaanlage), ist das Ganze zeitgesteuert bzw. bietet keine Möglichkeit via alexa-Sprachbefehl einen Timer anzuwerfen. Oder etwa doch? In dem Fall würde ich ggf. eine weitere S...
von Birdy67
Do 9. Mär 2017, 13:26

Licht aus via Timer

Hi zusammen, ich habe mir mittels alexa , Dlink & yeelight schon eine ganz nette Konfiguration gebastelt, u.A. werde ich auf Befehl via Lichtwecker aus dem Schlummer gerissen, kann Lichter schalten, Farben verändern uvm. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, um einen Sleeptimer füür meine Toch...

Zur erweiterten Suche