Die Suche ergab 7 Treffer

von Kai102
Do 13. Apr 2017, 01:45
Forum: Broadlink
Thema: Mit Broadlink dimmen ? Befehlauswahl ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2284

Re: Mit Broadlink dimmen ? Befehlauswahl ?

soweit war ich schon. Der Befehl für Alexa lautet dann : "Alexa, Heller an" ????
von Kai102
Mi 12. Apr 2017, 18:50
Forum: Broadlink
Thema: Mit Broadlink dimmen ? Befehlauswahl ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2284

Mit Broadlink dimmen ? Befehlauswahl ?

Ich habe eine Hängeleuchte, die ich mit diesem Schalter versehen habe https://de.aliexpress.com/item/Touch-screen-EU-Smart-house-dimmer-switch-for-livolo-broadlink-geeklink-Orvibo-controller-RF433mhz-push-light/32620963743.html Der Schalter funktioniert gut, auch die dazugehörige Fernbedienung. Die ...
von Kai102
So 2. Apr 2017, 17:02
Forum: Sonoff
Thema: Alexa findet sonoff nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 14509

Re: Alexa findet sonoff nicht

Ich muss mich da mal einhängen, auch geflasht lt. WIKI Anleitung, per Weboberfläche sehe ich den Schalter, kann ihn auch bedienen, aber Alexa findet ihn nicht. Allerdings habe ich weder HUE noch Wemo gesetzt :grimacing: . Will einfach nur Licht ein und ausschallten , welchen hätte ich da nehmen soll...
von Kai102
So 19. Mär 2017, 07:19
Forum: Alexa Allgemein
Thema: IFTTT oder nur über Alexa App Szenen steuern...
Antworten: 9
Zugriffe: 5012

Re: IFTTT oder nur über Alexa App Szenen steuern...

Ich habe mir mal Openhab angeschaut... Hm, brauchte schon mal einen halben Tag, damit es auf der Synology läuft, aber nun gut, das läuft soweit... Allerdings... Dokumentation ist da nicht wirklich vorhanden. Gefühlt wird schon großes IT Verständnis vorausgesetzt. Als erstes wollte ich meine Yeelight...
von Kai102
Sa 18. Mär 2017, 16:14

Re: IFTTT oder nur über Alexa App Szenen steuern...

das ist genau das, was ich nicht will... Noch ein System dazwischen. Ich dachte über IFTTT lässt sich sowas realisieren. Oder Tasker ? Das sind doch eigentlich die Systeme, die bestimmte Sachen regeln ? Also "wenn (if) dunkel (lt. Ortsangabe) und Amazon Echo der Befehl kommt "Fernseher an&...
von Kai102
Sa 18. Mär 2017, 14:38

IFTTT oder nur über Alexa App Szenen steuern...

Moin , versuche gerade folgendes Szenario einzurichten... Anhand der geografischen Lage soll die "Dunkelheit" erkannt werden. Wenn es dunkel ist und ich den Befehl gebe "Fernseher an" ,dann soll die Yeelight Lampe an gehen ( wenn sie noch nicht an ist ) und auf 10% gedimmt werden...
von Kai102
So 12. Mär 2017, 17:51
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 232939

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Yeelight Nachtischlampe nicht ohne weiteren Adapter ( Logitech Harmony Hub) ,oder ? ( Läuft wohl nur über Bluetooth ?! ). Zumindest findet meine Alexa App die Lampe nicht... Oder mache ich was falsch ?

Zur erweiterten Suche