Die Suche ergab 664 Treffer

von Frank62
Mi 22. Jan 2020, 08:44
Forum: Alexa im Auto
Thema: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht
Antworten: 69
Zugriffe: 15606

Re: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht

Jens1066 hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 20:42
Du ein neues Auto mit vernünftigem Zigarettenanzünder/Steckdose kaufen. Bei mir ist das alles andere als wackelig. :)
wenn du mir verrätst, wo ich den Passat Variant 2.8L VR6 Als Kombi neu bekomme gerne ;)
von Frank62
Di 21. Jan 2020, 16:02
Forum: Alexa im Auto
Thema: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht
Antworten: 69
Zugriffe: 15606

Re: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht

Volkerchen hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 13:45

Telefonieren mit Alexa Sprachsteuerung kann der VIVA. Wobei das eher weniger interessant ist, da das jedes halbwegs aktuelle Auto auch so kann.
So ganz aktuell sind meine Auto nicht mehr Beide Baujahr 92... O:-)
von Frank62
Di 21. Jan 2020, 13:30
Forum: Alexa im Auto
Thema: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht
Antworten: 69
Zugriffe: 15606

Re: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht

<r><QUOTE author="Volkerchen" post_id="54526" time="1579608014" user_id="10139"><s>[quote=Volkerchen post_id=54526 time=1579608014 user_id=10139]</s> Nur damit das hier nicht missverständlich 'rüber kommt: Die Ursache für "wackeliges Gedöns" ist dem Zigarettenanzünder Deines PKW geschuldet. <e>[/quo...
von Frank62
Di 21. Jan 2020, 12:40
Forum: Alexa im Auto
Thema: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht
Antworten: 69
Zugriffe: 15606

Re: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht

Na, da kann ich nicht widerstehen... Ich schon, ich mag solche wackeligen Zigaretten Stöpsel Gedöns nicht. Irgendwann wird schon der Alexa Auto kommen. Schlankes flaches Design. den muss man dann nur direkt am Zündungsstrom anschliessen, Kabel verstecken und alles sieht schick aus. Bis dahin muss T...
von Frank62
Di 21. Jan 2020, 09:13
Forum: Echos mit Display
Thema: Standby? bei Echo Show abstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Re: Standby? bei Echo Show abstellbar?

saarecho hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 21:50

Kann man den Standby überhaupt abstellen und stattdessen dauerhaft Informationen anzeigen lassen?
Ich denke das schadet auf längerer Zeit dem, Display (Einbrennen, oder wie man das nennt).
von Frank62
Fr 17. Jan 2020, 22:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa auf einer Dunstabzughaube
Antworten: 21
Zugriffe: 6932

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

oldhein und was hat das jetzt mit Küche und Echo zutun? Oder hast du im Bad eine Dunstabzughaube?
von Frank62
Sa 21. Dez 2019, 23:29
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Amazon Smart Plug wird nicht erkannt
Antworten: 19
Zugriffe: 1428

Re: Amazon Smart Plug wird nicht erkannt

Von der Methode den Netzen unterschiedlich SSIDs zu geben, halte ich z.B. überhaupt nichts, da Geräte die beides können dann nicht mehr automatisch zum besseren wechseln (Stichwort Mesh) Ich habe getrennte Namen und mein Mesh Repaeter erkennt es automatisch, weil er die Konfig der Fritzbox übernimm...
von Frank62
Do 19. Dez 2019, 21:51
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Amazon Smart Plug wird nicht erkannt
Antworten: 19
Zugriffe: 1428

Re: Amazon Smart Plug wird nicht erkannt

nulldr0id hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 20:03
bei mir geht das leider so nicht,
nulldr0id,
Ich weiss jetzt wo der Fehler liegt..Die Steckdose muss als Lampe in Alexa aufgenommen werden.
wie das damals neu aufkam mit dem Befehl Licht innerhalb einer Gruppe, hatten wir das schon mal.
von Frank62
Do 19. Dez 2019, 18:59
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Amazon Smart Plug wird nicht erkannt
Antworten: 19
Zugriffe: 1428

Re: Amazon Smart Plug wird nicht erkannt

TP-Link HS100 habe ich auch , die Heisst Hängeschrank. Hängeschrank ist zusammen mit einem Dot in der Gruppe Küche. (Da sind die Strahler vom Küchenschrank angeschlossen) Wenn der einfache Befehl "Licht" funktionieren soll muss ein Echo/Dot oder sonstiges mit in der Gruppe sein. Ich habe fast in jed...
von Frank62
Do 19. Dez 2019, 17:20
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Amazon Smart Plug wird nicht erkannt
Antworten: 19
Zugriffe: 1428

Re: Amazon Smart Plug wird nicht erkannt

Du kannst die Steckdose auch in eine Gruppe packen zB. Küche, dann kannst Du sagen "Alexa, Küche an" oder "Alexa, schalte das Licht in der Küche an". Ne so geht das nicht. Wenn du die Steckdose in die Gruppe Küche packst und die Lampe in der Steckdose ist, heisst das ein fach nur "Licht" an. So hab...

Zur erweiterten Suche