Die Suche ergab 6 Treffer

von Sleeze
Di 14. Mär 2017, 21:27
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Echo Dot und PeHa PHC System
Antworten: 12
Zugriffe: 5564

Re: Echo Dot und PeHa PHC System

Sodele....System ist fast vollständig eingerichtet, auch wenn ich gerade noch Probleme mit einem Dimmer habe, aber ich hab mal ein kleines Tutorial zusammengestöpselt. Könnte ja auch für andere - nicht unterstützte - Systeme funktionieren :) https://www.youtube.com/watch?v=bfXiK2dTIFo Gruß SleeZe
von Sleeze
Di 14. Mär 2017, 11:59

yessssas Maria....eeeendlich funktioniert es. Nachdem ich gestern bis gerade eben mit allen Methoden herumexperimentiert habe, funktioniert es endlich mit "GET" (wenngleich in der URL "POST" steht) Dazu musste ich im Router allerdings erst alle Freigaben löschen und neu erstellen...
von Sleeze
Di 14. Mär 2017, 09:22

Hier mal der Trigger für das Ein-/Ausschalten des Lichtes.
von Sleeze
Di 14. Mär 2017, 09:18

Den Trigger würde ich trotzdem einmal ändern. Ich hatte schon den Fall, dass der eine Alexa-Befehl ging und der andere nicht. So...habe mal 3 Trigger erstellt..."Einkaufsliste an zwei email-Empfänger senden", "Todo-Liste an mich senden" und ein "bei Hinzufügen eines Artikel...
von Sleeze
Di 14. Mär 2017, 08:40

Um herauszufinden ob das Problem bei dem Weg Alexa=>IFTTT oder IFTTT=> Peha liegt, solltest Du mal einen anderen Trigger ausprobieren. Hi..besten Dank. Also Alexa -> IFTTT funktioniert, da ich schon einen Druckbefehl damit ausprobiert habe. "Alexa, drucke Liste" und es wird eine Liste auf...
von Sleeze
Di 14. Mär 2017, 01:08

Echo Dot und PeHa PHC System

Hallo zusammen. Habe meinen Echo Dot seit heute und versuche nun seit Stunden, mein Smarthome über den Winzling zu steuern. Mit einem simplen Web-Request wie z.B.: xxx-no-ip.org:xx/postEvent.html?action=input&STM=133&MOD=3&CHA=4&EVT=2 steuere ich meine Rolladen, Heizungen, Fenster un...

Zur erweiterten Suche