Die Suche ergab 100 Treffer

von JMS
So 7. Jul 2019, 16:44
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Alexa Plus mit Xiamoi Aqara Thermometer ohne Xiamoi Gateway
Antworten: 7
Zugriffe: 7211

Re: Alexa Plus mit Xiamoi Aqara Thermometer ohne Xiamoi Gateway

Das Problem ist dass Aqara und Mijia leider kein standard Zigbee benutzen. Ich habe es mit Home Assistant und einem Bitron Video Zigbee Stick probiert. Bei manchen Geräten hat er zumindest erkannt, was es ist. Richtig funktioniert hat es aber bei keinem. Schade, denn die Dinger sind billig und schön...
von JMS
Sa 6. Jul 2019, 20:35
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung über Echo Plus ohne zusätzliche Hardware?
Antworten: 20
Zugriffe: 14908

Re: Rolladensteuerung über Echo Plus ohne zusätzliche Hardware?

Aber man kann den Rolladen natürlich auch mit den Original-Sonoff steuern, die gehen ja mit Alexa.
von JMS
Mo 24. Jun 2019, 22:17
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden
Antworten: 36
Zugriffe: 27257

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Ich hab ja jetzt schon dutzende Geräte mit dem Wlan verbunden, aber so einen Schrott habe ich noch nie erlebt! Unglaublich. Wenn man ein langes Passwort hat oder mit Sonderzeichen drin geht es schon mal gar nicht. Das verrückte ist: ich sehe in der Fritzbox, dass es sich angemeldet hat, aber die App...
von JMS
Sa 22. Jun 2019, 10:46
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Kaufempfeung Rolladenmotor und Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

Re: Kaufempfeung Rolladenmotor und Steuerung

Ich habe mich auch für eine getrennte Lösung entschieden: Rolladenmotor von 3T und Steuerung von Smartwares. Wenn in 10 Jahren der Motor kaputt geht, mache ich irgendeinen anderen rein und muss mich um die Steuerung nicht kümmern (die es nämlich von Schellenberger oder wem auch immer in 10 Jahren SO...
von JMS
Sa 22. Jun 2019, 10:44
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung über Echo Plus ohne zusätzliche Hardware?
Antworten: 20
Zugriffe: 14908

Re: Rolladensteuerung über Echo Plus ohne zusätzliche Hardware?

Also mit Zigbee kann man ein paar Lampen steuern und es gibt einen Bewegungsmelder und das wars. Zu mehr ist Zigbee nicht zu gebrauchen. Mit RF433MHz und ZWave kann man da viel mehr machen.
von JMS
So 26. Mai 2019, 22:21
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Kodi mit Alexa steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 1087

Kodi mit Alexa steuern

Es gibt hier zwar eine Anleitung, wie man sich einen Kodi-Skill bauen kann, aber ich habe mir in 30 Min. eine Kodi-Steuerung gebaut: Man installiert sich die HA-BRIDGE von https://github.com/bwssytems/ha-bridge/releases . Das ist nur ein jar file, das startet man mit java -jar ha-bridge-5.2.2.jar un...
von JMS
Di 21. Mai 2019, 20:18
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff (RF Bridge) und Intertechno
Antworten: 5
Zugriffe: 5282

Re: Sonoff (RF Bridge) und Intertechno

In diesem Video schaltet er aber Intertechno mit Sonoff RF: https://www.youtube.com/watch?v=VbZGUTry0Jo
Ok er hat die Sonoff Bridge geflasht, aber das heisst die Hardware kann es im Prinzip.
von JMS
Sa 23. Feb 2019, 15:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo als BT-Lautsprecher?
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

Echo als BT-Lautsprecher?

Kann ich ein Echo als BT-Lautsprecher verwenden, auch ohne Wlan? Also wenn ich z.B. in einer Ferienwohnung bin und will vom Handy Musik hören.
von JMS
Di 29. Jan 2019, 07:44
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Empfehlung für Heizkörperthermostate mit Alexakompatibilität
Antworten: 13
Zugriffe: 4786

Re: Empfehlung für Heizkörperthermostate mit Alexakompatibilität

Da hol dir doch lieber die orbsmart Android clock, da kannst du die Alexa App selbst drauf installieren.
von JMS
So 18. Nov 2018, 20:05
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: suche Alexa-Dimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Re: suche Alexa-Dimmer

Fonzo hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 17:11
Ungewöhlich ist eher, dass man jetzt seit neusten versucht alles über WLAN zu machen, diese Geräte verbrauchen schon im Grundbetrieb dauerhaft mehr Strom als vergleichbare Funk oder kabelgebundene Dimmer.
Ungewöhnlich ist auch, dass man so viel mit Computern machen will. Früher ging alles ohne.

Zur erweiterten Suche