naja wenn wir abends beim TV-schauen sind und ein Tornado sich nähert, möchte ich nicht erst den gelben Ring beachten müssen und dann Alexa fragen, ob es etwas gibt.Volkerchen hat geschrieben: ↑Mi 19. Aug 2020, 14:43Die bisherige Möglichkeit über die Benachrichtigungen ist für die gewünschte Funktionalität grundsätzlich ausreichend.
Die Suche ergab 103 Treffer
- Mi 19. Aug 2020, 14:46
- Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
- Thema: Unwetterwarnung gesucht
- Antworten: 9
- Zugriffe: 996
Re: Unwetterwarnung gesucht
- Mi 19. Aug 2020, 11:18
- Di 18. Aug 2020, 18:39
Unwetterwarnung gesucht
Gibt es einen Skill mit Unwetterwarnungen, der direkt losspricht, ohne dass ich abfragen muss?
Also so dass Alexa einfach sagt "Achtung Sturmwarnung"?
Also so dass Alexa einfach sagt "Achtung Sturmwarnung"?
- So 7. Jul 2019, 16:44
- Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
- Thema: Alexa Plus mit Xiamoi Aqara Thermometer ohne Xiamoi Gateway
- Antworten: 7
- Zugriffe: 10864
Re: Alexa Plus mit Xiamoi Aqara Thermometer ohne Xiamoi Gateway
Das Problem ist dass Aqara und Mijia leider kein standard Zigbee benutzen. Ich habe es mit Home Assistant und einem Bitron Video Zigbee Stick probiert. Bei manchen Geräten hat er zumindest erkannt, was es ist. Richtig funktioniert hat es aber bei keinem. Schade, denn die Dinger sind billig und schön...
- Sa 6. Jul 2019, 20:35
- Forum: Rolladen und Jalousien
- Thema: Rolladensteuerung über Echo Plus ohne zusätzliche Hardware?
- Antworten: 20
- Zugriffe: 18986
Re: Rolladensteuerung über Echo Plus ohne zusätzliche Hardware?
Aber man kann den Rolladen natürlich auch mit den Original-Sonoff steuern, die gehen ja mit Alexa.
- Mo 24. Jun 2019, 22:17
- Forum: Broadlink
- Thema: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden
- Antworten: 42
- Zugriffe: 39330
Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden
Ich hab ja jetzt schon dutzende Geräte mit dem Wlan verbunden, aber so einen Schrott habe ich noch nie erlebt! Unglaublich. Wenn man ein langes Passwort hat oder mit Sonderzeichen drin geht es schon mal gar nicht. Das verrückte ist: ich sehe in der Fritzbox, dass es sich angemeldet hat, aber die App...
- Sa 22. Jun 2019, 10:46
- Thema: Kaufempfeung Rolladenmotor und Steuerung
- Antworten: 3
- Zugriffe: 3351
Re: Kaufempfeung Rolladenmotor und Steuerung
Ich habe mich auch für eine getrennte Lösung entschieden: Rolladenmotor von 3T und Steuerung von Smartwares. Wenn in 10 Jahren der Motor kaputt geht, mache ich irgendeinen anderen rein und muss mich um die Steuerung nicht kümmern (die es nämlich von Schellenberger oder wem auch immer in 10 Jahren SO...
- Sa 22. Jun 2019, 10:44
- Thema: Rolladensteuerung über Echo Plus ohne zusätzliche Hardware?
- Antworten: 20
- Zugriffe: 18986
Re: Rolladensteuerung über Echo Plus ohne zusätzliche Hardware?
Also mit Zigbee kann man ein paar Lampen steuern und es gibt einen Bewegungsmelder und das wars. Zu mehr ist Zigbee nicht zu gebrauchen. Mit RF433MHz und ZWave kann man da viel mehr machen.
- So 26. Mai 2019, 22:21
- Forum: Sound und Anlagen
- Thema: Kodi mit Alexa steuern
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1412
Kodi mit Alexa steuern
Es gibt hier zwar eine Anleitung, wie man sich einen Kodi-Skill bauen kann, aber ich habe mir in 30 Min. eine Kodi-Steuerung gebaut: Man installiert sich die HA-BRIDGE von https://github.com/bwssytems/ha-bridge/releases . Das ist nur ein jar file, das startet man mit java -jar ha-bridge-5.2.2.jar un...
- Di 21. Mai 2019, 20:18
- Forum: Sonoff
- Thema: Sonoff (RF Bridge) und Intertechno
- Antworten: 5
- Zugriffe: 6689
Re: Sonoff (RF Bridge) und Intertechno
In diesem Video schaltet er aber Intertechno mit Sonoff RF: https://www.youtube.com/watch?v=VbZGUTry0Jo
Ok er hat die Sonoff Bridge geflasht, aber das heisst die Hardware kann es im Prinzip.
Ok er hat die Sonoff Bridge geflasht, aber das heisst die Hardware kann es im Prinzip.