Die Suche ergab 8 Treffer

von rainer.gliem
Di 7. Mär 2017, 10:18
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung: Tado oder Homematic IP?
Antworten: 8
Zugriffe: 18068

Re: Heizungssteuerung: Tado oder Homematic?

Guten Morgen,

zu Homematic kann ich nichts sagen. Habe aber seit einigen Tagen Tado und bin mehr als zufrieden. Das System in sich ist stimmig, funktioniert, und arbeitet auch mit Alexa klaglos zusammen.

Gruß, Rainer
von rainer.gliem
So 19. Feb 2017, 13:12
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro
Antworten: 339
Zugriffe: 82737

Re: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro

Hallo Forum,

vielen Dank an die Organisatoren und alle mitschreibenden und helfenden Leute hier.

Gruß, Rainer Gliem
von rainer.gliem
Sa 31. Dez 2016, 16:24
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 12281

Re: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt

Ich häng mich hier mal dran, da die Eingangsfrage noch nicht gelöst wurde. Ich hab keine Lust mit YONOMI zu frickeln, und bekomme halt auch die Szenen aus Hue bei Alexa weder in den Geräten noch in den Gruppen angezeigt. Der Trick mit PUSH-BRIDGE während Alexa neue Geräte sucht hat nicht geholfen. ...
von rainer.gliem
Fr 30. Dez 2016, 19:53
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 12281

Re: Szenen werden nicht in Alexa App gefunden/angezeigt

Ich häng mich hier mal dran, da die Eingangsfrage noch nicht gelöst wurde. Ich hab keine Lust mit YONOMI zu frickeln, und bekomme halt auch die Szenen aus Hue bei Alexa weder in den Geräten noch in den Gruppen angezeigt. Der Trick mit PUSH-BRIDGE während Alexa neue Geräte sucht hat nicht geholfen. I...
von rainer.gliem
Mo 26. Dez 2016, 16:01
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa & Hue Schritt für Schritt
Antworten: 19
Zugriffe: 26682

Re: Alexa & Hue Schritt für Schritt

Hab ich, mit dem Namen Wohnzimmer. In der Hue App sind unter dem Wohnzimmer auch die Szenen angelegt. LG, Rainer
von rainer.gliem
Mo 26. Dez 2016, 12:50
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa & Hue Schritt für Schritt
Antworten: 19
Zugriffe: 26682

Re: Alexa & Hue Schritt für Schritt

Wahrscheinlich hast du mein Problem gelöst. Du packst die Szene nicht in eine Gruppe. So kann man dann Sagen: Alexa, schalte [Szenenname] in [Gruppe] Mich hatte irritiert, das es ja Standartszenen gibt, wie z.B. [Nachtlicht] und ich das entsprechend oft im Alexa Import hatte. Also reduziere ich inn...
von rainer.gliem
So 25. Dez 2016, 19:42
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa & Hue Schritt für Schritt
Antworten: 19
Zugriffe: 26682

Re: Alexa & Hue Schritt für Schritt

rainer.gliem hat geschrieben:Moin, bei mir sieht Alexa keine.Szenen aus Hue, nur Gruppen...
LG, Rainer
Kann es sein, dass ich dafür die Hue Bridge 2. Generation benötige? Ich hab noch die runde I'm Einsatz... :stuck_out_tongue_winking_eye:
von rainer.gliem
So 25. Dez 2016, 19:11
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa & Hue Schritt für Schritt
Antworten: 19
Zugriffe: 26682

Re: Alexa & Hue Schritt für Schritt

Moin, bei mir sieht Alexa keine.Szenen aus Hue, nur Gruppen...
LG, Rainer

Zur erweiterten Suche