Die Suche ergab 49 Treffer

von rasenlatscher
Do 23. Nov 2017, 09:42
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 148480

Re: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

Genau für diesen Fehler gibt es leider keinen Verlauf in der Alexa App, so dass ich da auch keine Supportanfragen stellen kann. Problematik besteht leider noch immer, aber da bin ich wohl ein Einzelfall.
von rasenlatscher
Do 19. Okt 2017, 23:35
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Aktuelle Uhrzeit vom Standort im Skill abfragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Re: Aktuelle Uhrzeit vom Standort im Skill abfragen?

Geht meines Wissens nicht. Nur mühselig über Geräte Standort und dann selbst oder über nen Service rausfinden.
von rasenlatscher
Do 19. Okt 2017, 23:23
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Skills
Antworten: 4
Zugriffe: 2343

Re: Echo Skills

Mit der Pause nach dem skill Aufruf kommt es auf den skill an. Dann kann man auch invocation Name und Intent aufrufen ohne Pause. Nennt sich One Shot Intent. Hängt aber vom Entwickler des skills ab.
https://entwickler.de/online/iot/alexa- ... 56370.html
von rasenlatscher
Fr 13. Okt 2017, 13:05
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 148480

Re: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

@Homer B.: Drop-In (Alexa, Drop-In „Gerätename“) geht an ein eigenes Gerät. -> Nein, Gerätenamen sind halt das Problem Dein Befehl in der Küche sollte also „Alexa, Drop-In Wohnzimmer“ lauten -> hab ich in meinem Post aktualisiert. Geht nicht (Gerätename). Ich habe keine anderen Geräte im Netzwerk. W...
von rasenlatscher
Fr 13. Okt 2017, 10:06
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 148480

Re: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

Heute morgen nochmal getestet und einen Schritt weiter: - 2 Echo Dot mit Namen " Küche ", " Wohnzimmer " - Keine weiteren Geräte im Netzwerk - Alle beide verknüpft zu Amazon Konto " Max Mustermann " - Konfiguration: DropIN an, kein nicht stören für alle Geräte und Konta...
von rasenlatscher
Do 12. Okt 2017, 22:36
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 148480

Re: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

Ja, in meinem eigenen Profil in den Kontakten habe ich Drop-In auch aktiviert Ja so ist es, wenn damit folgendes gemeint ist: -> Sprechblase "Unterhaltungen" -> Männchen oben rechts "Kontakte" -> Mein Profil -> Drop In - "Für ihren Haushalt ist Drop In auf ihren Echogeräten...
von rasenlatscher
Do 12. Okt 2017, 16:47
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 148480

Re: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

- Drop IN ist auf beiden Geräten aktiviert.
- komplette Einrichtung ist abgeschlossen (sehe zum Beispiel Kontakte - auch wenn das hier für mein Anwendungsfall uninteressant ist)
von rasenlatscher
Do 12. Okt 2017, 16:32
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 148480

Re: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

also mit Gegensprechanlage meine ich einfach Anruf oder auch Drop In von einem Echo Dot zum adneren Echo Dot - geht ja laut luigidc doch?
von rasenlatscher
Do 12. Okt 2017, 13:12
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 148480

Re: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

Mhh ok, dann hat sich das erledigt.
Dann ist die Fehlermeldung nur äußerst ungünstig. Denn es gibt ja das Gerät mit Namen "Wohnzimmer".

Danke und Gruß
von rasenlatscher
Do 12. Okt 2017, 12:13
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Sprachnachricht an zweiten Echo senden ( quasi Funkgerätfunktion )
Antworten: 25
Zugriffe: 115907

Re: Sprachnachricht an zweiten Echo senden ( quasi Funkgerätfunktion )

wer auch Probleme mit Gerät zu Gerät Kommunikation hat und ""ich konnte dieses Gerät oder Kontaktnamen nicht finden"" schon zu oft gehört hat :upside_down_face:

- hier gehts weiter: viewtopic.php?f=86&t=3796

Zur erweiterten Suche