Die Suche ergab 8 Treffer

von daniel17903
Mo 10. Apr 2017, 12:25
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa freundlicher Name für LEDs
Antworten: 9
Zugriffe: 5850

Re: Alexa freundlicher Name für LEDs

 ! Nachricht von: PJF16
Direktes Vollzitat entfernt.
Wäre in meinem Fall Bett, aber das klappt auch nicht, da wird immer Bad verstanden ':)
von daniel17903
Mo 10. Apr 2017, 09:19
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Partnerbeitrag: Lampen für Amazon Alexa in der Übersicht
Antworten: 28
Zugriffe: 12204

Re: Partnerbeitrag: Lampen für Amazon Alexa in der Übersicht

Also ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten 2 Yeelight RGB Lampen und bin voll zufrieden damit. Die sind sehr günstig (ca 15€ aus China), funktionieren super und man braucht auch keine zusätzliche Hardware zur Ansteuerung. Außerdem gibt es dafür eine dokumentierte Entwicklerschnittstelle was ich...
von daniel17903
Mo 10. Apr 2017, 09:00
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa freundlicher Name für LEDs
Antworten: 9
Zugriffe: 5850

Re: Alexa freundlicher Name für LEDs

DrLoop hat geschrieben: So 9. Apr 2017, 21:25 Klingt blöd, aber probiers mal mit "Äl Eh De"...
Haha das funktioniert? :D
Werde ich gleich mal testen

Edit: funktioniert leider auch nicht
von daniel17903
So 9. Apr 2017, 21:01
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: Yee Light offline nutzen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 24142

Re: Yee Light offline nutzen möglich?

Ja das geht, habe selbst 2 Yeelight Lampen und nutze diese Funktion. Du musst dafür nur in der offiziellen Yeelight App irgendwo den Entwicklermodus für die Lampe aktivieren. Dann kannst du die Lampe über ein lokales Netz auch ohne Internetanbindung steuern. Wie das genau geht steht hier: http://www...
von daniel17903
So 9. Apr 2017, 20:47
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa freundlicher Name für LEDs
Antworten: 9
Zugriffe: 5850

Alexa freundlicher Name für LEDs

Hallo zusammen, ich nutze einen Ledstreifen, den Alexa an und ausschalten kann. Dabei habe ich das Problem, dass Alexa das Wort "LEDs" oft nicht versteht und ich es mehrmals wiederholen muss. Deshalb würde ich das Gerät gerne umbenennen sodass Alexa es besser versteht. "Ledstreifen&qu...
von daniel17903
Sa 8. Apr 2017, 13:35
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Bose Wave System
Antworten: 2
Zugriffe: 3313

Re: Bose Wave System

Also ich konnte meine Bose Soundlink 3 problemlos über Bluetooth verbinden. Hast du mal probiert alle Geräte aus und wieder ein zu schalten oder die Anlage erst nochmal aus der Liste zu löschen?
von daniel17903
So 2. Apr 2017, 11:54
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Arduino oder Raspberry an Alexa anbinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 20976

Re: Arduino oder Raspberry an Alexa anbinden?

Direkt folgendes Fullquote entfernt. Siehe bitte Forenregeln . Das Hardware Problem das du beschreibst habe ich gelöst, indem ich die IR Leds nicht direkt am Raspberry anschließe, sondern an einem ESP8266 Mikrocontroller. Den kann man dann direkt unter/hinter dem Fernseher verstecken und vom Raspbe...
von daniel17903
Do 30. Mär 2017, 20:55
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Arduino oder Raspberry an Alexa anbinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 20976

Re: Arduino oder Raspberry an Alexa anbinden?

Ich habe mir selbst ein System zur Steuerung mehrerer Smart Home Geräte programmiert das auf einem Raspberry läuft. Ich habe die Anbindung an Alexa so umgesetzt, dass ich einen eigenen Skill erstellt habe, der je nach Sprachbefehl bestimmte Kommandos per MQTT verschickt. Dazu findet man denke ich au...

Zur erweiterten Suche