Die Suche ergab 20 Treffer

von ICG
Fr 14. Apr 2017, 14:08
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 61721

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

Hey, leider ging es bei mir nach dem Flashen noch nicht weiter. Aus irgendeinem Grund findet Alexa mein Sonoff nicht. Ich habe die WLAN Daten sowie den Friendly Name eingegeben. Bei mir ist der Name LICHT 1. Als Emulation habe ich EMUL_HUE. Alles läuft sauber durch und lässt sich zu 100% auf den So...
von ICG
Mi 12. Apr 2017, 20:03
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 61721

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

@Sören, vielen DANK!!!

Bei mir lief es durch 100% Yeah - finally :grin: :grin: :grin:

Edit: Angeschlossen und läuft :)
von ICG
Sa 8. Apr 2017, 12:23
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 61721

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

GPIO0 mit GND brauchst nur beim Touch, weils da keinen Button gibt, beim normalen Sonoff Switch nicht notwendig, Button gedrückt halten beim einstecken versetzt ihn in den Flashmodus wenn du meinst...ich hab mir beim esp12 dis finger abgebrochen. flash button gedrückt, sämtliche anleitungen, welche...
von ICG
Fr 7. Apr 2017, 19:30
Forum: Homematic
Thema: Alexa meets HomeMatic
Antworten: 28
Zugriffe: 16171

Re: Alexa meets HomeMatic

Hallo, wie darf ich das verstehen Cloudanbieter anpassen? Ich wollte mir Homematic zulegen, aber manche Beiträge lassen mich zweifeln, dass es eine gute Lösung für mich ist. Im grunde genommen will ich paar Lichtschalter steuern und die Rollläden damit bedienen. Aber wenn ich die Rollläden nicht ein...
von ICG
Fr 7. Apr 2017, 14:59
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 61721

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

Mein Fehler lautet nach wie vor warning: espcomm_sync failed error: espcomm_open failed error: espcomm_upload_mem failed error: espcomm_upload_mem failed ich hab schon mal alles neu installiert auf dem Laptop, dort bekomme ich den gleichen Fehler :( Google habe ich auch schon bemüht, leider nix... J...
von ICG
Mi 5. Apr 2017, 21:09
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 61721

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

Hallo, würde jemand verifizieren, dass meine Verkabelung so okay ist oder habe ich was vertauscht?
von ICG
Mi 5. Apr 2017, 16:51
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung Funk oder Kabel + Alexa?
Antworten: 1
Zugriffe: 3897

Rolladensteuerung Funk oder Kabel + Alexa?

Hallo alle zusammen, wir bauen derzeit ein Haus und haben uns gegen die Smarthome Lösung von Busch Jäger entschieden. Das hätte uns einfach zu viel Geld gekostet und soviel möchte ich nun auch nicht steuern. Nichtsdestottrotz würde ich defintiv gerne die Rolladen über Alexa steuern. Mein Elektriker ...
von ICG
So 2. Apr 2017, 11:50
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff wlan Schalter skill
Antworten: 217
Zugriffe: 106069

Re: Sonoff wlan Schalter skill

Hallo nochmal, ich lese hier gerade über Kreuzschaltungen. Ich hatte ebenfalls unseren Flur der mit 4 Spots beleuchtet wird per Lichtschalter von Sonoff zu steuern. Das Steuergerät an den Spots ist dafür ja ne schlechte Lösung, also bleibt nur ein Lichtschalter zu wechseln. Na ich bin gespannt, ob d...
von ICG
So 2. Apr 2017, 10:06
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff wlan Schalter skill
Antworten: 217
Zugriffe: 106069

Re: Sonoff wlan Schalter skill

Hallo, ich bin neu hier und suche schon mehrere Tage im Internet nach einer einfachen und nicht teueren Lösung Lampen zu steuern. Auch wenn ich am überlegen bin mir paar Lampen von HUE anzulegen, wollte ich meine alten Deckenlampen nicht alle ersetzen. Gestoßen bin ich dann auf diesen Beitrag, wo ma...

Zur erweiterten Suche