Die Suche ergab 45 Treffer

von Karim
Fr 28. Apr 2017, 18:19
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Velux Rollläden mit Alexa steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 80531

Re: Velux Rollläden mit Alexa steuern

Wie benutzerfreundlich das ganze dann sein wird, wird sich zeigen. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Projekt :) Ich werde sicher auch davon berichten und meine Erfahrungen nieder schreiben. Allerdings muss ich mir noch überlegen, wie ich das als schönes Thema verpacken kann, sodass auch andere &...
von Karim
Fr 28. Apr 2017, 13:56
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Velux Rollläden mit Alexa steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 80531

Re: Velux Rollläden mit Alexa steuern

lessandro hat geschrieben: Fr 28. Apr 2017, 13:49 Den könntest Du doch auf die Beine stellen. Wenn Du fertig bist, machst Du ein Image und stellst es zur Verfügung. Oder verkaufst es zusammen mit der Hardware.
Warum befürchte ich nur, dass es nicht so einfach ist, wie du es gerade sagst ;)
von Karim
Fr 28. Apr 2017, 13:44
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Velux Rollläden mit Alexa steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 80531

Re: Velux Rollläden mit Alexa steuern

Ich habe nun einen Raspberry Pi bestellt. Sollte morgen ankommen. Ich beginne dann erstmal mit den Basics und schaue wie ich damit zurecht komme:) Ich denke das Kombinieren verschiedener Produkte ist nicht das Problem. Ich frage mich eher, warum diese Lösungen so benutzerunfreundlich sein müssen? Wa...
von Karim
Fr 28. Apr 2017, 11:13
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Velux Rollläden mit Alexa steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 80531

Re: Velux Rollläden mit Alexa steuern

Also die Idee von Paoplo klingt natürlich auch sehr interessant und in der Tat eleganter als als noch zusätzlich eine CCU in Betrieb zu nehmen. Ziel soll es ja auch irgendwie sein, z. B. Stromkosten zu sparen. Wenn ich hinterher 5-7 Hubs / Bridges / Server am laufen hab, kann das kaum noch als elega...
von Karim
Fr 28. Apr 2017, 00:40
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Velux Rollläden mit Alexa steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 80531

Re: Velux Rollläden mit Alexa steuern

Wieder einmal Vielen Dank für deine Ausführungen! Wie sehr würde ich mir doch eine offene Welt mit kompatiblen Standards wünschen. Ja, im Prinzip könnte ich beide auch gleichzeitig steuern, aber es gibt auch Situationen in denen ich sie gerne einzeln ansprechen würde, also müssten es dann zwei Aktor...
von Karim
Do 27. Apr 2017, 23:41
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Velux Rollläden mit Alexa steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 80531

Re: Velux Rollläden mit Alexa steuern

Okay, das sieht machbar aus. Ich denke das müsste ich hinbekommen. Danke! Jetzt habe ich dann aber doch noch weitere Fragen :P Die Homematic Kiste ist aber dann wiederum nur über nen Raspi ansprechbar oder kann ich diese dann auch mit meinem vorhandenen Homematic IP Access Point koppeln? Wenn ich nu...
von Karim
Do 27. Apr 2017, 21:27
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Velux Rollläden mit Alexa steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 80531

Re: Velux Rollläden mit Alexa steuern

Danke euch allen schon mal für den Input. Maßlos überfordert bezog sich auf die vielen unterschiedlichen Threads, die ich dazu gefunden habe. Sie klingen für mich erstmal alle nach komplizierten Lösungen. Ich besitze nen ganz normalen Lötkolben. Also nichts professionelles an dem ich die Temperatur ...
von Karim
Mi 26. Apr 2017, 23:41
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Velux Rollläden mit Alexa steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 80531

Re: Velux Rollläden mit Alexa steuern

Okay, danke schon mal für den Hinweis.

Ich würde mich als recht geschickt einstufen. Denkst du das es anhand einer Anleitung nachmachbar ist? Oder ist das eher was für Leute, die sich tagtäglich mit Elektrotechnik beschäftigen?

Lieben Gruß, Karim.
von Karim
Mi 26. Apr 2017, 22:52
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Velux Rollläden mit Alexa steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 80531

Velux Rollläden mit Alexa steuern

Hallo alle zusammen, Nun habe ich auch mal eine Frage an euch. Ich habe im Schlafzimmer Solarrollläden von Velux (SSL) die ich mit einer Fernbedienung steuern kann. Es handelt sich um das Model Typ 3UR B01, 946949. Gerne würde ich die Rollläden mit Alexa ansprechen können. Alles was ich bisher dazu ...
von Karim
Mi 26. Apr 2017, 22:44
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Partnerbeitrag: Lampen für Amazon Alexa in der Übersicht
Antworten: 28
Zugriffe: 12337

Re: Partnerbeitrag: Lampen für Amazon Alexa in der Übersicht

Oh, habe gar keine Benachrichtigung bekommen, dass hier so viel passiert ist. Fonzo hat es ja schon echt alles super beschrieben und erklärt. Ich selbst stand auch vor einem ähnlichen Problem und habe mich für das Homematic IP System entschieden. Ich denke damit ist man am gut gerüstet und macht nic...

Zur erweiterten Suche