Die Suche ergab 1763 Treffer

von hartmut.krüger
Mo 21. Sep 2020, 23:50
Forum: Raumklima
Thema: Raumthermostat und Infrarotheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Raumthermostat und Infrarotheizung

Ich habe im Kinderzimmer eine 600 Watt Infrarotheizung über eine Alexafähige WLAN-Steckdose gesteuert. Funktioniert alles toll. Nun möchte ich aber gerne einen Thermostat installieren, der ab einer bestimmten Temperatur die Heizung an und dann auch wieder ausschaltet wenn nötig. Gibt es sowas überh...
von hartmut.krüger
Sa 19. Sep 2020, 18:01
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Kalender Verknüpfung nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Kalender Verknüpfung nicht möglich

Plainpixel hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 12:31

Eine neue Einrichtung/Verknüpfung ist nicht möglich, da mir unter „Einstellungen/Kalender“ eine leere Seite angezeigt wird.
Auch Abmelden/Neu anmelden in der App bzw. Website führte nicht zum Erfolg.

Grad bei mir geschaut in der App....... Alles da wie es sein soll.....
von hartmut.krüger
Mi 16. Sep 2020, 19:32
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Heimkino Technik
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Heimkino Technik

Lea hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 14:01
Kann ich das auch nachträglich noch mit Alexa verbinden oder muss ich schon beim Kauf der Technik etwas beachten? Eigentlich müsste es so gehen, oder?
Als IR Gateway empfehle ich Dir, Dich mal mit Broadlink (nutze ich hier und mittlerweile mehr als zufrieden) und Logitech zu beschäftigen.
von hartmut.krüger
Do 10. Sep 2020, 22:30
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Sonoff SV Verbindung mit Handy/Tablett
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: Sonoff SV Verbindung mit Handy/Tablett

Auch das funktioniert nicht. Wenn ich das 2.Handy mit Ewelink verbinden will, muss das ja Internet Verbindung haben. Es hat ja nur ein WLAN. Also verbindet es sich entweder mit dem Hotspot von Handy 1 oder mit Ewelink. Egal wierum ich es probiere. Es funzt nicht mit 2 Handys. Ich hab noch Material ...
von hartmut.krüger
Di 8. Sep 2020, 20:53
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Sonoff SV Verbindung mit Handy/Tablett
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: Sonoff SV Verbindung mit Handy/Tablett

Hallo aus Gelsenkirchen Danke für deine Antwort, aber wenn ich WLAN nicht anhabe, kann sich der Sonoff ja garnicht mit dem Handy verbinden. Hallo in die verbotene Stadt :grin: W-Lan on heisst, dass Dein Handy sich mit einem W-Lan-Router verbindet. Hotspot erzeugt ein eigenes W-Lan, das heisst: das ...
von hartmut.krüger
Di 8. Sep 2020, 17:28
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Sonoff SV Verbindung mit Handy/Tablett
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: Sonoff SV Verbindung mit Handy/Tablett

Ich schalte ihn in Erreichbarkeit, verbinde ihn mit WLAN des Handys und starte die Ewelink App. Jetzt verbindet er sich aber nicht mit dem Internet, obwohl das Handy mobile Daten empfängt, diese aber ausschaltet, da ich ja WLAN anhaben. Ich bekomme es nicht hin. Versuch es mal auf dem Handy nicht m...
von hartmut.krüger
Di 18. Aug 2020, 17:48
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 32476

Re: Vorstellungsrunde

Dann willkommen im Forum
von hartmut.krüger
So 16. Aug 2020, 14:22
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarthome - Zentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Re: Smarthome - Zentrale?

Das Problem ist ja (und vielleicht bin ich dann ja auch hier im falschen Forum): Smarthome ist so viel mehr als einfach nur Sprachsteuerung, viel mehr Automatisierung. Beispiel Rolläden: Selbstverständlich möcht ich die per Sprache rauf und runter fahren können. Aber Ich möcht im Zweifelsfall auch,...
von hartmut.krüger
So 16. Aug 2020, 13:22
Forum: Timer und Wecker
Thema: Aktion 30 min vor Wecker
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Aktion 30 min vor Wecker

gibt es denn keine andere Möglichkeit? Über IFTTT? Es ist doch gar nicht abwegig, dass ich x Minuten vor dem Weckerklingeln irgendetwas steuern möchte. Zum Beispiel eben die Heizung oder oder oder. Du kannst eine Aktion machen, dann 30 Minuten warten und dann den Wecker....... Routine im Voraus, no...
von hartmut.krüger
Mo 3. Aug 2020, 22:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Connect ???
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Echo Connect ???

JörgB hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 18:49


Da alle Echos über einen Account laufen, kann es ja nicht sein, dass es bei dem Show geht und den Dot nicht, oder?
Läuft hier über die Echo Dot 2. Gen wunderbar..... auch über Show und Fire HD

Zur erweiterten Suche