Die Suche ergab 1637 Treffer

von hartmut.krüger
Sa 22. Feb 2020, 19:05
Forum: Echo Connect
Thema: unbekannte Rufnummer evtl. Lösung oder Lösungsansatz
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: unbekannte Rufnummer evtl. Lösung oder Lösungsansatz

......ich versuche gerade dahinter zukommen, warum die Echo sobald ich diese Bridge an die Fritzbox hänge und einrichte....sagt die Echo ganz normal die Nummer oder Namen an, trenne ich die Bridge wieder, ist es mit der Ansage wieder vorbei???? Es könnte daran liegen, dass die Bridge eine Bridge is...
von hartmut.krüger
Sa 22. Feb 2020, 13:23
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Sonoff Rf Bridge anlernen
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Sonoff Rf Bridge anlernen

Jetzt habe ich es wenigstens hinbekommen das die Bridge im AP Modus erkannt und auch registriert wird. Baut dann aber keine verbindung zum Router auf. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Da hänge ich mich mal dran. Meine verliert auch immer wieder die Verbindung...... baut sie aber dann wiede...
von hartmut.krüger
Fr 21. Feb 2020, 18:57
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa Befehl „Lampe dunkler“ macht Lampe heller ? Hue Birne.
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Alexa Befehl „Lampe dunkler“ macht Lampe heller ? Hue Birne.

padrino hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 18:49

Je öfter das selbe Feedback (von unterschiedlichen) Usern rein kommt, umso wahrscheinlicher ist es, dass amazon einen Praktikanten mit der Behebung des Fehlers beauftragt. =)
Manchmal habe ich das Gefühl, dass in der Technik eh nur Praktikanten sind :-D
von hartmut.krüger
Fr 21. Feb 2020, 09:37
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick Eingangsquelle wählen
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Fire TV Stick Eingangsquelle wählen

treptowers hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 00:19
Wenn ich zum Sozialamt gehe und nach einem Antrag frage sagt der SB zu mir... Geh mal auf die Straße und frag mal da... Danke der Antwort
??? Was soll ich da noch sagen???
Ich habe Dir gesagt (geschrieben) was Du mal versuchen sollst.

Ansonsten: HIER schauen
von hartmut.krüger
Fr 21. Feb 2020, 00:08
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick Eingangsquelle wählen
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Fire TV Stick Eingangsquelle wählen

treptowers hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 23:55
Heißt ? Was ist die CEC Steuerung ? Smartlink ?
Guggst Du mal HIER
von hartmut.krüger
Do 20. Feb 2020, 23:26
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick Eingangsquelle wählen
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Fire TV Stick Eingangsquelle wählen

ich habe an meinem Fernseher auf HDMI1 meinen Telekom Receiver und auf HDMI3 meinen Fire TV Stick.... Kann ich die Fernbedienung des Sticks so einstellen das wenn ich die Einschalttaste drücke der Stick startet und wenn ich wieder aus drücke wieder auf den Receiver gewechselt wird ? Versuche mal, d...
von hartmut.krüger
Mo 17. Feb 2020, 16:30
Forum: ioBroker
Thema: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann
Antworten: 43
Zugriffe: 12512

Re: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann

guano30 hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 13:02

Gibt es eine Möglichkeit, die Ansage von Alexa dahingehend zu verändern, dass sie zuerst den Vornamen und dann den Nachnamen sagt, obwohl es anders herum im Fritzbox Telefonbuch gespeichert ist?
Nein, das geht nicht. Musst das schon in der Box ändern
von hartmut.krüger
Mi 12. Feb 2020, 16:33
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Probleme beim Verbinden mit FireTV Stick
Antworten: 14
Zugriffe: 4889

Re: Probleme beim Verbinden mit FireTV Stick

1. Nein, der neue kam ja direkt "im Werkszustand" an. ;) 2. Ja, siehe oben. Der Neugierde halber: Welche Hoffnung verbindet sich mit dem Werksreset, außer der Steigerung von "Gerät schon aus- und wiedereingeschaltet?"? ;) Du musst auch den Anderen auf Werkszustand zurück setzen. Dabei "verliert" Am...
von hartmut.krüger
Mi 12. Feb 2020, 16:09
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Probleme beim Verbinden mit FireTV Stick
Antworten: 14
Zugriffe: 4889

Re: Probleme beim Verbinden mit FireTV Stick

a3nalin hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 15:53


Hat jemand eine Idee/Lösung?
1. Hast Du die Sticks mal auf Werkszustand zurück gesetzt?
2. Hast Du die Sticks mit verschiedenen Namen versehen?
von hartmut.krüger
Mo 10. Feb 2020, 18:00
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot ständig vom Strom trennen?
Antworten: 14
Zugriffe: 769

Re: Echo Dot ständig vom Strom trennen?

exilfoodie hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 17:34


Da ist sogar schon eine Steckdose dran, aber leider ist der Schalter außen angebracht und ich kann die Steckdose auch nicht dauerhaft blockieren, da wir die zum Staubsaugen benutzen
Dann mach doch eine Mehrfachdose draus..... einfach auswechseln.

Zur erweiterten Suche