Die Suche ergab 1321 Treffer

von hartmut.krüger
Mo 24. Jun 2019, 21:54
Forum: Routinen
Thema: Meine erste Routine erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Meine erste Routine erstellen

Nun möchte ich das der dot in der küche auch direkt meinen lieblings Radio Sender spielt. Geht das und wenn ja wie? Danke für Euere Tipps Aktion hinzufügen >>>> Musik >>>>> und dann per radio.de oder tuneIn Deinen Sender eintragen. Setzt voraus, dass er bei einem von den Diensten auch verfügbar ist.
von hartmut.krüger
So 23. Jun 2019, 14:13
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa vs Samsung tv
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Alexa vs Samsung tv

Unterschiedlicher Meinung kann und darf man doch sein. Immerhin kommt man so auch ein Stück weit weiter. Geht ja schon, dass man für das PlugIn immer ein Gerät online haben muss, was eben so Mancher nicht möchte oder nicht kann. Dann geht es ja weiter..... Einer erstellt Gruppen, ein Anderer lieber ...
von hartmut.krüger
Sa 22. Jun 2019, 16:45
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa vs Samsung tv
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Alexa vs Samsung tv

Also bei mir funktioniert das über den Umweg mit dem Broadlink und dem "ihc for EU-Skill" sehr gut. Ich muss leider auch dem Umweg über Broadlink gehen, allerdings mit dem RM PlugIn, das ihc überzeugt mich gar nicht. Der Hersteller meines TV hat ne App, die tadellos funktioniert und seit kurzem auc...
von hartmut.krüger
Sa 22. Jun 2019, 16:27
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa vs Samsung tv
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Alexa vs Samsung tv

Hast Du mal die Smart Remote App und den Smart Remote Skill installiert und aktiviert?
von hartmut.krüger
Sa 22. Jun 2019, 14:19
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 3 & led strip
Antworten: 14
Zugriffe: 468

Re: Echo Dot 3 & led strip

Das sehe ich genauso........ das was DU Dir da geholt hast, geht ausschliesslich mit dieser FB. Das bekommst Du nicht eingebunden in ein Alexa-System. Schade ums Geld.......
von hartmut.krüger
Fr 21. Jun 2019, 11:52
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Problem mit China WLAN Steckdosen
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Problem mit China WLAN Steckdosen

RoulettePilot hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 08:42
"S20" klingt für mich nach "sOnOff".
Probiere mal die App und Skill EWELINK.
Das S20 hatte ich gar nicht für voll genommen. Sorry...... Aber ich glaube, RoulettePilot dürfte Recht haben.
von hartmut.krüger
Do 20. Jun 2019, 18:45
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Problem mit China WLAN Steckdosen
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Problem mit China WLAN Steckdosen

Hast Du sie mal direkt über die Alexa App gesucht?
von hartmut.krüger
Di 18. Jun 2019, 23:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo kein Ton mehr / Befehle werden aber entgegengenommen
Antworten: 31
Zugriffe: 21925

Re: Amazon Echo kein Ton mehr / Befehle werden aber entgegengenommen

Habe ich auch des Öfteren. Ein "Trenne Lautsprecher" schafft bei mir da immer Abhilfe. Nicht oft, aber passiert ab und an.
von hartmut.krüger
Di 18. Jun 2019, 01:42
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot ca. alle 10 Min. kurz offline
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Echo Dot ca. alle 10 Min. kurz offline

Du traust einem blinden Menschen wohl nicht viel zu was? Im Gegenteil, Menschen mit Handicap können meist mehr als wir. Weil sie ihr Leben einfach anders zu meistern gelernt haben. Es war nur eine Bedenkenäusserung, noch dazu, wo ja keine Altersangabe da war. Also nicht zwingend Äußerungen verpausc...

Zur erweiterten Suche