Die Suche ergab 9 Treffer

von Michaelnorge
Sa 4. Nov 2017, 10:57
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79304

Re: Broadlink Skill

Immer noch nichts neues???

Habe mich gerade bei Amazon schlau gelesen.
Der Skill kann nur TV bedienen und unterstützt nur auf Umwege andere Geräte bzw. 433Mhz-Geräte.
Also eigentlich ziemlich unnütz, daher bleibe ich bei meinem Handy, der 24/7 als Server fungiert.
von Michaelnorge
Do 5. Okt 2017, 14:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa hört immer schlechter
Antworten: 143
Zugriffe: 101446

Hardware-Problem?

Kann es ein Hardware-Problem sein? Ich habe auch das Problem, daß Alexa mich schlecht hört in letzter Zeit. Wenn der Dot (leise) Musik spielt, ist es am schlimmsten! Ich habe meinen ersten Dot schon länger, brauchte aber noch einen und habe den "Neuen" gestern in die Küche gestellt. Ich si...
von Michaelnorge
So 13. Aug 2017, 16:46
Forum: Echo Allgemein
Thema: Miti Alexa ein Android-Gerät steuern?
Antworten: 4
Zugriffe: 9654

Re: Miti Alexa ein Android-Gerät steuern?

Also - mit "Maker Channel" ist "Webhooks" von IFTTT gemeint, richtig?

Gibt es irgendwo im WWW eine FAQ oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu?

Noch was: für JOIN brauche ich aber auch den Tasker, oder?
von Michaelnorge
Fr 11. Aug 2017, 15:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: Miti Alexa ein Android-Gerät steuern?
Antworten: 4
Zugriffe: 9654

Re: Miti Alexa ein Android-Gerät steuern?

Hallo!
Danke für die Tipps und Sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub :-)

Die vorgeschlagenen Ideen hören sich gut, wenn auch nicht leicht an...
Ich werde es mal probieren!

Grüße
Michael
von Michaelnorge
Mo 7. Aug 2017, 18:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: Miti Alexa ein Android-Gerät steuern?
Antworten: 4
Zugriffe: 9654

Miti Alexa ein Android-Gerät steuern?

Hallo liebes Forum! Ich hoffe, dies ist für meine Frage das richtige Forum. Googlen danach klappt nicht, denn Google liefert nur immer "umgedrehte" Suchergebnisse. Daher wende ich mich nun direkt hier im Forum. Also: Ist es irgendwie möglich, mit Alexa ein Handy oder Tablet zu steuern, auf...
von Michaelnorge
Fr 28. Apr 2017, 20:05
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Skill Deutsch
Antworten: 219
Zugriffe: 126671

Re: Harmony Skill Deutsch

Ich habs satt! Hatte mich nun 2 Wochen lang mit Harmony auseinander gesetzt und die Hub hassen gelernt. Mit einem alten Handy, einer Broadlink für 35 EUR bei AliExpress, etwas Tüftelei und ganz viel Hilfe mit diesem https://www.youtube.com/watch?v=CD9sYrTDeyI&t=305s&list=WL&index=11 Tuto...
von Michaelnorge
Fr 14. Apr 2017, 16:19
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Skill Deutsch
Antworten: 219
Zugriffe: 126671

Re: Harmony Skill Deutsch

Also, ich denke, daß ist Geschmackssache.
Ich persönlich nutze IFTTT, weil Yonomi mit meinem Befehl "Kodi an" nicht zurecht kommt.
von Michaelnorge
Mo 10. Apr 2017, 09:35
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Skill Deutsch
Antworten: 219
Zugriffe: 126671

Re: Harmony Skill Deutsch

<r>Ja, ich bin auch enttäuscht von Logitech. Das nicht einmal der Support Auskunft darüber geben kann, ob und wann der Skill nach Deutschland kommt, finde ich irgendwie komisch.<br/> Wenn mal das mal googlet, findet man bereits im Dezember 2016 Einträge von Usern, die sich auf den Skill freuen...<br...
von Michaelnorge
So 9. Apr 2017, 16:22
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Skill Deutsch
Antworten: 219
Zugriffe: 126671

Re: Harmony Skill Deutsch

Habe noch gestern mit dem Support telefoniert.
Keine Neuigkeiten, die konnten mir den Termin der Veröffentlichung nicht nennen.

Die sagten nur, es würde hart dran gearbeitet werden - wie viele denn? Nur ein kleiner IT-Kollege???

Man, ej....

Zur erweiterten Suche