Die Suche ergab 296 Treffer

von TI_Andreas
Fr 19. Okt 2018, 20:08
Forum: News
Thema: Alexa App bekommt überarbeitetes Design
Antworten: 19
Zugriffe: 1607

Re: Alexa App bekommt überarbeitetes Design

Nein, das dürfte nicht möglich sein. Evtl. hilft aber eine Deinstallation der App und dann eine Neuinstallation.

Alternativ könntest du die neuen Geräte aber auch per Browser einbinden.
von TI_Andreas
Fr 19. Okt 2018, 20:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Flüstert Modus
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Flüstert Modus

Außerdem:

Wenn Alexa zu etwas nichts sagen kann oder keine Ahnung hat, dann sagt sie dir das auch. Ein Politiker würde dir dagegen trotzdem noch mit salbungsvollen Worten seine völlige Unkenntnis als absolute Wahrheit verkaufen.
von TI_Andreas
Fr 19. Okt 2018, 20:00
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Routerwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Routerwechsel

Wie gesagt, ich bin gespannt. Ich müsste so ca. 40 - 45 Geräte eingebunden haben, die ich zwecks Unterscheidung alle individuell benannt habe. Wäre echt ein Aufwand, wenn ich die alle neu einbinden, dem jeweiligen WLAN zuordnen und neu benennen müsste. :-)
von TI_Andreas
Fr 19. Okt 2018, 18:52

Re: Routerwechsel

Dann bin ich gespannt. Durch das Einspielen der Sicherung werden ja eh alle Zugangsdaten etc. 1:1 übernommen. Was die Geräte angeht, da finde ich bei Fritz und Co. leider nichts zu.

Wenn ich natürlich alle WLAN-Geräte neu einbinden müsste, dann wäre das eine echte Sau-Arbeit.
von TI_Andreas
Fr 19. Okt 2018, 18:21

Routerwechsel

Frage in die Runde:

Wenn ich von Fritzbox 7490 auf die 7590 wechsle, dann kann ich ja die gesicherte Konfiguration aus der alten Box in die neue Box einlesen.

Werden dabei die vielen Netzwerkgeräte aus dem Smarthome mit übernommen oder muss ich alles neu einrichten?
von TI_Andreas
Fr 19. Okt 2018, 17:45
Thema: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test
Antworten: 6
Zugriffe: 4064

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

Die Neuanlage ist kein wirkliches Problem, denn der Sauger scannt eh permanent die Umgebung und arbeitet relativ autonom.

Die Karte benötigst du nur, wenn du per Rahmen einzelne Bereiche scannen willst.
von TI_Andreas
So 14. Okt 2018, 16:15
Forum: Echo Connect
Thema: Unterdrückte Rufnummern?
Antworten: 0
Zugriffe: 97

Unterdrückte Rufnummern?

Hallo in die Runde.

Gerade hat mich jemand mit unterdrückter Rufnummer angerufen und mein Echo Connect hat nicht darauf reagiert (nur das DECT Telefon hat geklingelt). Bug oder Feature?
von TI_Andreas
Sa 13. Okt 2018, 15:18
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect optimieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Echo Connect optimieren?

Hallo in die Runde. Bei mir läuft nun auch der Echo Connect, auch wenn die Ersteinrichtung ein wenig hakelig war. Aber man ist ja mittlerweile Echo-erfahren und bekommt die Sache doch über kurz oder lang ans Laufen. ;-) Mein Echo ist mittels des beigefügten Kabels an meine Fritzbox 7490 an Fon1 ange...
von TI_Andreas
Sa 6. Okt 2018, 19:43
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Geräte Namesvergabe ist mir nicht klar
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Geräte Namesvergabe ist mir nicht klar

Probier doch mal Küchenlampe und Küchenspot als Namen aus. Oder Küchenlampe oben/unten/rechts/links ectc.

Zur erweiterten Suche