Die Suche ergab 8 Treffer

von Maddoc
Mi 16. Mär 2022, 09:25
Forum: Echos mit Display
Thema: Youtube via Handy an den Show casten
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Re: Youtube via Handy an den Show casten

Dachte da gibt es vielleicht Tricks zb über Telnet oder so oder andere nicht ganz offizielle Möglichkeiten :( Gerät oder Garantie sind eher egal. Hab's günstig erworben. Die Funktion ist für mich wichtig.
von Maddoc
Di 15. Mär 2022, 09:50
Forum: Echos mit Display
Thema: Youtube via Handy an den Show casten
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Re: Youtube via Handy an den Show casten

Wäre ja in Ordnung wenn ich das App installieren könnte als apk wie auf dem Fire Tablet..
von Maddoc
Mo 14. Mär 2022, 14:54
Forum: Echos mit Display
Thema: Youtube via Handy an den Show casten
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Youtube via Handy an den Show casten

Hi Leute.

Lassen sich aktuell Youtube Videos vom Handy an den Show schicken? Die Webseite um den TV Code anzeigen zu lassen funktioniert im Silk nicht und apk Dateien für zb Youtube oder Firefox lassen sich nicht herunter laden. Habe den Show 8 der 1. Generation.

Viele Grüße Maddoc
von Maddoc
Di 16. Mai 2017, 23:11
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Osram Plug mit Echo Dot nutzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 10983

Re: Osram Plug mit Echo Dot nutzen?

Laut Internet soll es aber auch mit der ersten Gen gehen.. Will ja keine Szene oder ähnliches. Nur 3 Steckdosen schalten :(

Mit welchem Skill könnte es klappen? Für das Osram Skill benötigt man eine Anleitung und Seriennummer eines Osram Gateways..
von Maddoc
Di 16. Mai 2017, 22:48
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Osram Plug mit Echo Dot nutzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 10983

Re: Osram Plug mit Echo Dot nutzen?

So Leute. Habe mir nun die HUE Bridge (alte Version) von einem Kollegen besorgt. HUE App installiert, Bridge und Osram Plug eingerichtet, läuft. Nur findet Alexa auch mit HUE Skill die Plugs nicht. Was mache ich falsch :(
von Maddoc
Do 13. Apr 2017, 15:19
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Osram Plug mit Echo Dot nutzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 10983

Re: Osram Plug mit Echo Dot nutzen?

Hmm ok. Glaub dann wird es eng wenn ich mit dem normalen WLAN schon draußen auf dem Balkon Probleme habe wo ein Plug hin soll. Die beiden anderen kommen ins Wohnzimmer. Das liegt genau auf der anderen Seite vom Router wo HUE dran hängen soll.. schwierig..
von Maddoc
Do 13. Apr 2017, 10:45
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Osram Plug mit Echo Dot nutzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 10983

Re: Osram Plug mit Echo Dot nutzen?

Und wie ist die Reichweite solch einer Bridge? Wenn sie wie WLAN ist könnte es eng werden weil ich schon mit Repatern in der Wohnung arbeiten muss. Deswegen mache ich mir bei WLAN keine sorgen oder spricht die Bridge die Dosen ebenfalls in meinem WLAN an?
von Maddoc
Mi 12. Apr 2017, 21:43
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Osram Plug mit Echo Dot nutzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 10983

Osram Plug mit Echo Dot nutzen?

Hi Leute. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Echo Dot. Würde damit gerne auch ein paar Steckdosen schalten und habe mir 3 Osram Plug gekauft. Nun stehe ich aber etwas auf dem Schlauch. Dachte die Steckdosen sind im Wlan und man kann sie einfach in die Alexa App hinzufügen. Doch ich kann sie...

Zur erweiterten Suche