Die Suche ergab 10 Treffer

von bisswunde
Di 16. Mai 2017, 17:35
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff wlan Schalter skill
Antworten: 217
Zugriffe: 120722

Re: Sonoff wlan Schalter skill

Muss dann tatsächlich immer "we Link" vor der Lampenbezeichnung gesagt werden? Dann doch lieber geflasht.
von bisswunde
Mo 8. Mai 2017, 19:56
Thema: Sonoff wlan Schalter skill
Antworten: 217
Zugriffe: 120722

Re: Sonoff wlan Schalter skill

Die Fehlermeldung hatte ich auch. In irgendeinem Tutorial habe ich gefunden wo es einzustellen ist. Bei mir ist es in einem Unterordner hier: C:\Users\M\Documents\Arduino\libraries Hatte ein Bild von dem Wert vor der Änderung gemacht: 14942650648680.jpg Vielleicht findes Du das, komme gerade nicht a...
von bisswunde
Mo 8. Mai 2017, 18:35
Thema: Wo Sonoff bestellen?
Antworten: 31
Zugriffe: 16274

Re: Wo Sonoff bestellen?

Bei FabLab gibt es die Touch nun fertig geflasht für 15,- zusätzlich. Denke das ist ein guter Deal. Wenn man weiss wie es geht und alles installiert hat geht es ja schnell, bis dahin ist es aber ein weiter und steiniger Weg.
von bisswunde
Sa 6. Mai 2017, 14:18
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 67817

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

@DrLoop: Danke, dachte immer irgendwas müsste blinken. So hat es sofort beim ersten Mal geklappt (TX und RX mussten nicht gekreuzt werden)! Leider funktioniert der Schalter noch nicht, beim Anstecken der Platine unter Strom schaltet er kurz, aufgesteckt lässt sich aber nichts machen. Trotz eingestel...
von bisswunde
Sa 6. Mai 2017, 11:03

...das mit der gleichen Firmware kann ich mir vorstellen. Passen den auch die Infos für den Boardverwalter von http://arduino.esp8266.com/stable/package_esp8266com_index.json die man per LInk eingeben muss? Konnte für den 8285 nichts finden und nach 6 Stunden hatte ich irgendwann auch keine Kraft me...
von bisswunde
Fr 5. Mai 2017, 19:15

Wie Schmalhans bekomme ich beim Hochladen des neuen Programms beim Sonoff Touch folgende Fehlermeldung: "warning: espcomm_sync failed error: espcomm_open failed error: espcomm_upload_mem failed error: espcomm_upload_mem failed" TX und RX habe ich mehrfach getauscht. Zum Flashen habe ich ei...
von bisswunde
Fr 5. Mai 2017, 17:20

Jupp, auch bei mir wird die Boardbibliothek unter dem Link nicht mehr erreicht. In englischsprachigen Foren werden auch schon Lösungen gesucht...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

von bisswunde
Mi 26. Apr 2017, 21:54
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Wlan-Steckdose öffnen zum Einbau in Lampe oder UP-Dose?
Antworten: 12
Zugriffe: 26271

Re: Wlan-Steckdose öffnen zum Einbau in Lampe oder UP-Dose?

So, mein Plug ist gekommen. Leider sind die Innereien doch recht groß und die Platinen über Eck gebaut. So wird das nix in meiner Leuchte. photostudio_1493236041778.jpg Habe mir mal im Wiki das mit dem Umprogrammieren des Sonoff Touch angeschaut... Könnte tatsächlich schaffbar sein. Bin bisher davon...
von bisswunde
Di 25. Apr 2017, 09:53

Re: Wlan-Steckdose öffnen zum Einbau in Lampe oder UP-Dose?

Danke für die Rückmeldung und Warnungen. Mit Elektrik bin ich vertraut, jedoch nicht mit dem Programmierern mit nem Ardunio. Daher wäre es für mich zielführender, schneller und insgesamt gesehen kostengünstiger einen Stecker zu brechen...
von bisswunde
Mo 24. Apr 2017, 22:31

Wlan-Steckdose öffnen zum Einbau in Lampe oder UP-Dose?

Hallo! Ich finde keine einzelnen Module die ich in eine Lampe einbauen kann um diese Alexa-Steuerfähig zu machen. Grundsätzlich sollte es doch funktionieren eine entsprechende alexa-fähige Steckdose zu entkernen und die Elektronik in eine Lampe einzubauen. Hat das schon jemand getan und kann mal ein...

Zur erweiterten Suche