Die Suche ergab 114 Treffer

von Christian1234567
Sa 12. Dez 2020, 18:34
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: SmartThing von Samsung als Zentrale mit Alexa nutzen!?
Antworten: 0
Zugriffe: 297

SmartThing von Samsung als Zentrale mit Alexa nutzen!?

Hallo zusammen, SmartThing bietet ja extrem viele Schnittstellen zu anderen System an. Hue läuft einwandfrei. Wer har Erfahrung damit. Die Bewertungen sind ja grausam und ich bin grad Beta-Tester für die neue Samsung-Waschmaschine, aber die Möglichkeiten sind derzeit NOCH recht ernüchternd. EweLink ...
von Christian1234567
Sa 12. Dez 2020, 18:28
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Samsung SmartThing und die Waschmaschine über Alexa
Antworten: 0
Zugriffe: 237

Samsung SmartThing und die Waschmaschine über Alexa

Hallo zuzsammen, hat jemand Erfahrung mit SmartThing als Zentrale und der Steuerung/Infoabruf über Alexa und SmartThing? Ist zwar schön, dass meine Waschmaschine Anbindung hat, aber eine Meldung über Alexa kann ich irgendwie nicht realisieren? Hat jemand sowas schon mal versucht? Die Reminder gehen ...
von Christian1234567
So 25. Okt 2020, 11:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört nicht mehr richtig. Verstaubt oder normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 2987

Re: Alexa hört nicht mehr richtig. Verstaubt oder normal?

Ich resette auch pro Monat alle Echos einmal durch, dann läuft alles wieder butterweich. So wie man es mit allem was einen Stecker hat machen sollte ;) Was heißt bei dir resetten? Netzsteckerziehen oder alles löschen und neu einstellen müssen? Bei mir hängt da jetzt bei Alexa recht viel dran (Licht...
von Christian1234567
Mi 14. Okt 2020, 21:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Wozu Echoflex? Kann man ev. auch die Echoshow-Kamera nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1640

Re: Wozu Echoflex? Kann man ev. auch die Echoshow-Kamera nutzen?

Hab das Teil immer noch verpackt im Schrank. Mir fehlt echt noch eine kreative Idee für den Einsatz außer verkaufen :-(
von Christian1234567
Mi 14. Okt 2020, 21:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört nicht mehr richtig. Verstaubt oder normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 2987

Re: Alexa hört nicht mehr richtig. Verstaubt oder normal?

Hi, danke für die Antwort, das mit stromlos hatte wir noch gar nicht probiert. Das Träge und schlechte hören nervt total. Eine Lösung gibt es scheinbar nicht außer Sprachprofil löschen oder einen neune zu holen. Oft ist es so, dass ich im Wohnzimmer was sage und Alexa in der Küche reagiert. https://...
von Christian1234567
Do 8. Okt 2020, 21:34
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Eurotronic Comet DECT Heizkörperthermostat für AVM FRITZ!Box
Antworten: 26
Zugriffe: 15037

Re: Eurotronic Comet DECT Heizkörperthermostat für AVM FRITZ!Box

Hallo zusammen, wie sieht es eigentlich mit dem DECT 440 aus. https://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-440/ Hat das mal jemand ausprobiert. Man kann ja jetzt endlich mal einen zentralen Fühler koppeln, der nicht direkt an der Heizung sitzt und Wärmestau hat und weiß der Geier was regelt. Interess...
von Christian1234567
Do 8. Okt 2020, 21:24
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört nicht mehr richtig. Verstaubt oder normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 2987

Alexa hört nicht mehr richtig. Verstaubt oder normal?

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es uns nur so vorkommt, aber die Echos sind gefühlt echt taub geworden. Haben das kleine und große Echoshow und ein DOT 3.Gen. Ist das bei euch so? Weiter finde ich, dass der Lernfaktor gegen Null bei Alexa geht. Es ist immer noch nicht möglich das 15te oder letzte ...
von Christian1234567
Do 8. Okt 2020, 21:14
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Alternative Steuerung für Innenrollos zum Nachrüsten gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: Alternative Steuerung für Innenrollos zum Nachrüsten gesucht

Hi und Danke für die Antworten. Ich habe ganz normale Klemmverdunklungsrollos. Das mit dem Motoraufsatz für die Ziehschnur ist ja ne coole Idee, aber dafür wahrscheinlich nicht optisch der Bringer und dafür recht teuer. Sind die Teile zu empfehlen und funktional? Die Frage wäre ob man das Rollos las...
von Christian1234567
Do 10. Sep 2020, 21:54
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa "gute Nacht" Schalter und als App gesucht. Geht sowas?
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Re: Alexa "gute Nacht" Schalter und als App gesucht. Geht sowas?

Hallo,

gibt es auch eine kostenlose App zum Koppeln. Hat hier scheinbar auch nicht gleich geklappt:

https://www.youtube.com/watch?v=TZesGST3NCM

Mit ist auch nicht ganz klar wie ich dann die Lampen koppen. Gehen hier bis zu 10 und dann schalte/dimme ich die gleichzeit?

Gruß Chris
von Christian1234567
Do 10. Sep 2020, 19:35
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Alternative Steuerung für Innenrollos zum Nachrüsten gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Alternative Steuerung für Innenrollos zum Nachrüsten gesucht

Hallo zusammen,
IKEA bietet ja für 150eur Komplettlösungen an, aber gibt es auch die Möglichkeit einen Motor nachzurüsten um so die Rollos per Schalter/App und Alexa öffnen zu können?
Wer kennt sich aus was man genau braucht?

Gruß Chris

Zur erweiterten Suche