Die Suche ergab 40 Treffer

von Goggo16
Fr 6. Jul 2018, 18:48
Forum: Musik
Thema: Auf allen Echos im Haus per Routine die Musik ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Auf allen Echos im Haus per Routine die Musik ausschalten

Hi Bernd, so was wie ein "ALexa Stop" in die Routine einzubauen geht nicht? Damit krieg ich per Stimme zumindest alle Dots auf einmal zum Schweigen. An anderer Stelle hier habe ich gelesen, dass das Abspielen eines kurzen Musikstücks oder auch nur Jingles gehen wuerde. Wäre ja auch richtig vornehm, ...
von Goggo16
Fr 8. Jun 2018, 10:48
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung
Antworten: 28
Zugriffe: 5104

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

Hi Echologe, Deutsch sollte gehen. Auf der Homepage ist unter "Compatibility" folgendes zu lesen: NB: My Media for Alexa supports Alexa devices configured in US English, UK English, Australian English, Canadian English, Indian English and German . Ansonsten: Sehr interessante Sache. Wenn dann bald a...
von Goggo16
Do 31. Mai 2018, 14:20
Forum: Sonstiges
Thema: Alexa zeichnet Privatgespräch auf und verschickt es an Bekannten
Antworten: 7
Zugriffe: 689

Re: Alexa zeichnet Privatgespräch auf und verschickt es an Bekannten

Tja, vielleicht sollte man den altklugen Spruch "Messer, Gabel, Scher' und Licht ist fuer kleine Kinder nicht." um Alexa erweitern.

Noch zu ändern wäre, wie man halbwissende Erwachsene oder auch Technikanalphabeten damit erreicht.

SCNR und ;-)

Goggo
von Goggo16
Sa 24. Feb 2018, 10:17
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Hub komplett mit Alexa steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Re: Harmony Hub komplett mit Alexa steuern

Hi Tyron, um Alexa mit dem Harmony-Hub zu verbinden gibt es meiner Kenntnis nach inzwischen einen Skill. Zu dem kann ich nichts weiter sagen, aber ... Um Alexa mit dem Harmony-Hub zu verbinden habe ich mir eine sog. HA-Bridge eingerichtet. Ist ein kleines Software-Programm (kostenlos) das auf einem ...
von Goggo16
Sa 17. Feb 2018, 10:46
Forum: Echo Allgemein
Thema: Meine 5 Fragen vor dem Kauf - Amazon Echo Dot
Zugriffe: 877

Re: Meine 5 Fragen vor dem Kauf - Amazon Echo Dot

Moin, weiss jetzt auch nicht, was Amazon Musik alles kann. Aber ... mit Spotify habe ich inzwischen sehr gute Erfahrungen gemacht. Da funktionieren als Geraete 3x Echo Dots im Multiroom-Modus, eine AVR mit Spotify Connect und ein paar PCs, Laptops, iPhones und Android Tablets und Android Phones. Das...
von Goggo16
Sa 6. Jan 2018, 12:39
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Suche To-Do-App für Alexa, iOS & Web
Antworten: 15
Zugriffe: 1405

Re: Suche To-Do-App für Alexa, iOS & Web

Hmmm, weiss jetzt nicht genau was Du meinst. App auf PC, Android, iPhone. Hier vielleicht ein Tipp: In meinem Fall mit der Todoist-App auf PC oder Android wird die Einkaufsliste unter "Projekte" angezeigt. Will man die To-Do-Liste haben, dann wird z.B. auf der PC-App oben "Eingang", "Heute", und "Nä...
von Goggo16
Sa 6. Jan 2018, 10:55
Forum: Zubehör
Thema: Echo Dot Halterung mit Lautsprecher im Test - Smatree PS40
Zugriffe: 706

Re: ALEfo.de Testbericht: Smatree PS40 - Lautsprecher mit 10200 mAh Akku für den Echo Dot

@Der_Dedl, hab hier auch schon solche Probleme mit Stoerungen und nem billigen BT-Lautsprecher gehabt. Der Dot und der BT-Lautsprecher haengen am selben USB-Netzteil. Ist so ein 4-fach-USB bis 2 Ampere oder noch mehr. Wenn ich den BT-Lautsprecher an ein eigenes USB-Ladeadapter anschliesse sind die S...
von Goggo16
Do 4. Jan 2018, 18:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Platzierung des Echo Dot im Raum
Antworten: 16
Zugriffe: 8711

Re: Platzierung des Echo Dot im Raum

Hi, aaalso ich hab Alexa ganz bewusst anders aufgestellt. Naemlich in der Ecke eines Raums. Diese Ecke soll ein bisschen wie ein Schalltrichter wirken, indem auch die Reflexionen von den seitlichen Wänden einfangen weden. Bislang bin ich damit ganz zu frieden. Selbst wenn ich im Sessel hocke hoert m...
von Goggo16
Do 4. Jan 2018, 18:04
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Suche To-Do-App für Alexa, iOS & Web
Antworten: 15
Zugriffe: 1405

Re: Suche To-Do-App für Alexa, iOS & Web

Hi Titux, hab das Setup mit Alexa, Todoist und Smartphone auch am laufen. Habe zwei Listen: ToDo-List und Einkaufsliste. Mehr Listen gehen mit Alexa meiner Kenntnis nach nicht. Mit der App und teilweise auch per Browser auf PC oder Smartphone kann ich für beide Eintraege hinzufuegen/aendern/abhaken ...
von Goggo16
Di 2. Jan 2018, 10:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sicherheit von Alexa
Antworten: 35
Zugriffe: 3093

Re: Sicherheit von Alexa

Wenn man die alle in seine Blacklist am Router einpflegen will, hat man eine Weile was zu tun. :) Das kann ich bestaetigen. Und zum Beispiel ne Fritzbox hat damit schwer zu arbeiten, gerade wenn man die im Internet zu findenden, fertigen Blacklists mit einigen Tausend Eintraegen in die Fritzbox ein...

Zur erweiterten Suche