Die Suche ergab 7 Treffer

von Topper
So 27. Nov 2022, 14:37
Forum: Musik
Thema: Amazon Prime Music (ohne Unlimited) Sammelthema
Antworten: 40
Zugriffe: 51855

Re: Amazon Prime Music (ohne Unlimited) Sammelthema

Danke euch für eure Meinung...und wenn ihr recht behaltet, dann kehre ich, wie angekündigt, Prime den Rücken. Ich habe noch Zeit bis August 2023, mal schauen, ob sie das echt so lassen oder gar verschlimmern. Ich bleibe dennoch, bis ich eines Besseren belehrt werde, der Meinung, dass mit dieser Ände...
von Topper
Sa 26. Nov 2022, 14:51
Forum: Musik
Thema: Amazon Prime Music (ohne Unlimited) Sammelthema
Antworten: 40
Zugriffe: 51855

Re: Amazon Prime Music (ohne Unlimited) Sammelthema

Hallo Leutz, bei der Recherche nach "Warum spielt Alexa nicht mehr den Song, den bestellt habe, sondern immer nur 'Ähnliche'?" stieß ich auf diesen Thread. Ich bin offen gesagt geplättet über die Dreistigkeit, die hierbei angewendet wird. Was nützt mir der Zugriff auf 100 Mio Songs in Prim...
von Topper
So 27. Mär 2022, 13:16
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa geht fast immer "zu laut" an
Antworten: 4
Zugriffe: 11370

Re: Alexa geht fast immer "zu laut" an

@padrino Ja...da hatte ich damals auch dran gedacht. Das Problem war, dass der Satz "Meine Tochter (10 Jahre) rief ohne die Frage bis zu Ende zu hören einfach "JA". Seit dem..." eine Zeitdimension von ca. 2 oder 3 Wochen beinhaltet ;-) Heißt: Zuerst war da die zu schnell beantwor...
von Topper
Sa 26. Mär 2022, 17:46
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa geht fast immer "zu laut" an
Antworten: 4
Zugriffe: 11370

Re: Alexa geht fast immer "zu laut" an

Hey Haiko, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, es gab tatsächlich eine Routine...das haut mich fast um :-D Da haben wir wohl beide was gelernt...ich hab alles in der App durchforstet...außer "Routinen"...und du weißt nun, dass Alexa auf eine Frage hin sowas macht :-D Vielen vielen Dank
von Topper
So 20. Mär 2022, 11:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa geht fast immer "zu laut" an
Antworten: 4
Zugriffe: 11370

Alexa geht fast immer "zu laut" an

Hallo Leutz, nach Monaten des ständigen "Alexa! LEISER!"-Rufens möchte ich nun mal hier in der Runde fragen. Bislang (das war vor Monaten, wie gesagt) hat mein Echo Dot 3 in der Küche immer die zuletzt eingestellte Lautstärke verwendet. Irgendwann saßen wir mal beim Frühstück und wiesen wi...
von Topper
Mo 26. Jun 2017, 11:51
Forum: Multiroom
Thema: Mehrere Echo als Multiroom nutzen?
Antworten: 37
Zugriffe: 23077

Re: Mehrere Echo als Multiroom nutzen?

Die etwas versteckte Frage war, ob es evtl. DOCH geht und ich die Lösung nur noch nicht gefunden habe ;-)
von Topper
Mo 26. Jun 2017, 08:54
Forum: Multiroom
Thema: Mehrere Echo als Multiroom nutzen?
Antworten: 37
Zugriffe: 23077

Re: Mehrere Echo als Multiroom nutzen?

Hallochen, ich bin beim Googeln nach einer solchen/ähnlichen Funktion auf dieses Forum gestossen und hab mich gleich mal angemeldet :-) Mir geht es nicht mal so sehr darum, auf mehreren Echos die gleiche Musik zu hören...was ich offenbar schmerzlich zur Kenntnis muss ist, dass ich Erinnerungen oder ...

Zur erweiterten Suche