Die Suche ergab 4 Treffer

von Filmgucker
So 26. Apr 2020, 17:55
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Eigener Alexa Skill für Openhab
Antworten: 1
Zugriffe: 5047

Eigener Alexa Skill für Openhab

Hallo Leute, ich habe Openhab2 auf meinem Pi laufen, da auch das Alexa Binding und der Alexa Skill läuft auch. Ich würde aber gern mein Smarthome mit Dialogen zu Alexa steuern, und ich glaube, da wird mir die Entwicklung eines eigenen privaten Skills nicht erspart. Meine Vorstellung etwa: "Alex...
von Filmgucker
Mi 22. Apr 2020, 13:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: "Alexa" und dann Mute, Aktivierungswort als Trigger nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Re: "Alexa" und dann Mute, Aktivierungswort als Trigger nutzen

Es ist viel einfacher, als zunächst gedacht! Vielen Dank Padrino, Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht! Also: Openhab hat ein Alexa-Binding, was wohl dem Adapter im IOBroker entspricht. Der hat den channel lastVoicecommand, und der bringt - wie der Name schon sagt - das letzte Kommando an den...
von Filmgucker
Di 21. Apr 2020, 23:11
Forum: Alexa Allgemein
Thema: "Alexa" und dann Mute, Aktivierungswort als Trigger nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Re: "Alexa" und dann Mute, Aktivierungswort als Trigger nutzen

Puh, scheint ziemlich schwierig zu sein, die Frage zu beantworten....Hat keiner etwas dazu zu sagen?
von Filmgucker
So 19. Apr 2020, 18:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: "Alexa" und dann Mute, Aktivierungswort als Trigger nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

"Alexa" und dann Mute, Aktivierungswort als Trigger nutzen

Liebe Gemeinde, der einzige halbwegs passende Thread, den ich hier fand, der ist drei Jahre alt, also traue ich mich einfach als Newbie, hier das Thema nochmals anzusprechen. Also: Echoshow steht in meinem Wohnzimmer, dass auch Kino mit kräftiger 7.1 Anlage ist. Das Kino wird über openhab vom Raspbe...

Zur erweiterten Suche