Die Suche ergab 13 Treffer

von DrMichael
So 29. Jul 2018, 11:47
Forum: HA-Bridge
Thema: HA-Bridge mit IPv6?
Antworten: 1
Zugriffe: 5377

Re: HA-Bridge mit IPv6?

Die (komplizierte) Lösung für mich war:

- Apache mit IPv4 und IPv6 installieren und auf Port 80 laufen lassen.
- In Apache einen Proxy auf die HA-Bridge einrichten.

DrMichael
von DrMichael
So 29. Jul 2018, 11:40
Forum: HA-Bridge
Thema: Broadlink ersetzt durch HA-Bridge...
Antworten: 0
Zugriffe: 4515

Broadlink ersetzt durch HA-Bridge...

Hallo zusammen, ich wollte nur mal meine Erfahrung teilen... Setup: - jede Menge Funkstckdosen - Harmony HUb Bisher hatte ich einen Broadlink, um die Funksteckdosen zu schalten und Yonomi, um den Harmony Hub zu steuern. Nun habe ich einen Raspberry Pi mit HA-Bridge und Funksender installiert. Damit ...
von DrMichael
Mi 18. Apr 2018, 14:06
Forum: Echo Allgemein
Thema: Geräte auf bestimmte Echos einschränken?
Antworten: 1
Zugriffe: 2457

Geräte auf bestimmte Echos einschränken?

Ist es möglich, dass man zwei Echos unterschiedliche Geräte zuordnet? Z.B., wenn man Echos in zwei verschiedenen Wohnungen hat?
von DrMichael
Mo 16. Apr 2018, 12:26
Forum: HA-Bridge
Thema: HA-Bridge mit IPv6?
Antworten: 1
Zugriffe: 5377

HA-Bridge mit IPv6?

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man die habridge auf der IPv6-Adresse lauchen lassen kann?

DrMichael
von DrMichael
Fr 24. Mär 2017, 11:29
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 135650

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Ich habe das RM Plugin auf einem Nexus Player laufen. Läuft gut.

Michael
von DrMichael
Mi 15. Mär 2017, 12:36
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink und Harmony Hub: Hue Bridge nicht erkannt
Antworten: 10
Zugriffe: 5850

Re: Broadlink und Harmony Hub: Hue Bridge nicht erkannt

Antwort der Entwicklung: ---- It is impossible. Here's the technical explanation: Harmony Hub & other hardwares like Google Home can only detect Hue Bridge(s) running on port 80. Android system does not allow apps to use any ports less than 1024. Therefore, RM Plugin simulates Hue Bridges on por...
von DrMichael
Di 14. Mär 2017, 09:09
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink und Harmony Hub: Hue Bridge nicht erkannt
Antworten: 10
Zugriffe: 5850

Re: Broadlink und Harmony Hub: Hue Bridge nicht erkannt

Antwort der RM Plugin Entwickler:

RMPlugin was designed especially for Alexa only.
von DrMichael
Sa 11. Mär 2017, 11:17
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink und Harmony Hub: Hue Bridge nicht erkannt
Antworten: 10
Zugriffe: 5850

Broadlink und Harmony Hub: Hue Bridge nicht erkannt

Hallo zusammen, der Broadlink emuliert ja eine Hue Bridge. So werden die "Geräte" auch schön von Alexa erkannt. Auch Yonomi meldet eine neue Hue Bridge. Nun müsste doch der Harmony Hub diese auch sehen. Der findet aber nichts. Ich würde gerne meine funkgesteuerten Lampen auch mit der Harmo...
von DrMichael
Do 9. Feb 2017, 10:10
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Harmony Skill
Antworten: 47
Zugriffe: 24194

Re: Harmony Sill

Es wäre ja schon schön, wenn zumindest "Mute" ginge...
von DrMichael
Sa 31. Dez 2016, 13:32
Forum: HA-Bridge
Thema: Ha-Bridge & VU+ duo2 (VTI Image)
Antworten: 38
Zugriffe: 23250

Re: Ha-Bridge & VU+ duo2 (VTI Image)

Ich kämpfe auch noch mit dem richtigen Sprachbefehl... Ich möchte Kanal hoch/runter schalten. Befehle funktionieren auch. Die Spracheingabe aber nicht. "hoch" und "runter" versteht Alexa überhaupt nicht. Wenn ich die beiden "Devices" nun "Kanal hoch" und "...

Zur erweiterten Suche