Die Suche ergab 23 Treffer
- Mo 19. Nov 2018, 04:09
- Forum: Lampen und Leuchten
- Thema: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 25263
Re: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?
Danke, ich habe mir gleich 5 Stück bestellt.
- Mo 12. Nov 2018, 10:27
Cool. Hätte nicht gedacht, dass das jetzt schon vom Platz in eine GU5.3 passt. Leider sind über 30€ pro Stück natürlich noch eine ziemliche Hausnummer, vor allem, da GU5.3er fast immer "im Rudel" auftreten. Ich müsste gleich 5 Stück im Badezimmer vom Gästehaus austauschen... Wahrscheinlich...
- Mi 7. Feb 2018, 22:33
- Forum: IKEA TRADFRI
- Thema: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!
- Antworten: 52
- Zugriffe: 34499
Re: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!
Was Apple Homekit und Siri angeht: Es gibt das freie Projekt homebridge, das einerseits alle möglichen Geräte anspricht und sich andererseits mit Homekit verbindet. Die Homebridge spricht auch die Hue-API an - aus Sicht der Hue-Bridge ist die Homebridge also quasi eine App. Daher lassen sich alle Le...
- Di 30. Jan 2018, 15:02
Meine PWM-dimmbaren GU5.3 sind eben gekommen. Sie lassen sich mit meinem Selbstbau-Light Strip-Controller bis ca. 50% herunter dimmen, niedriger geht nicht. Sie flackern nicht. 3000k sind mir für abends auch etwas ungemütlich, eher was für Arbeitszimmer oder Küche als fürs Wohnzimmer. Leider geben s...
- Fr 26. Jan 2018, 22:25
Zigbee LED-Leuchtmittel sind dimmbar. Funkschalter schalten nur an/aus. Mit Funkdimmern mit Alexa-Anbindung läge man nicht nur in einer anderen Preisklasse, sondern es kommt noch einiges dazu: - dimmbares Netzteil - dazu passende 12V Leuchtmittel, die dazu passen (viele flackern in niedrigen Helligk...
- Fr 26. Jan 2018, 17:55
Leider funktioniern die Tradfri GU10 nicht an 12 oder 24 V. Ich habe aber eine andere Lösung gefunden: Es gibt GU 5.3, die per Pulsweitenmodulation (PWM) dimmbar sind. Genau gebommen habe ich exakt ein Produkt gefunden, das bei eBay weit unter Wert verramscht wird: https://m.ebay.de/itm/183029775397...
- Fr 29. Dez 2017, 16:26
Die Iris habe ich nicht, aber Lightstrip+ und die E27 White&Colour Ambiance habe ich erfolgreich mit der Tradfri-Bridge verbunden. Ebenso Jiawen E27 RGBW (15,50€ inkl Versand bei Gearbest) sowie eine No-Name aus China. Wenn es sich um eine aktuelle Hue Iris handelt, sollte es eigentlich auch mög...
- Do 28. Dez 2017, 10:33
Die Teile hatte ich herausgebrochen auf der Suche nach der Ursache der Störspannung. Hatte leider nix geändert.
- Mi 27. Dez 2017, 23:11
Gelb ist ja die Mischung aus gleichen Teilen rot und grün; überwiegt rot, hat man organge. Gerade in diesen Bereichen ist das Auge sehr empfindlich; kleine Schwankungen werden stark wahr genommen. Hast Du ein 4-fach MosFET-Modul aus China verwendet oder einen diskreten Aufbau? Mir ist aufgefallen, d...
- So 17. Dez 2017, 01:48
Habe noch mal geschaut: GND umd Vcc hatte ich nicht am Con3, sondern Con2 angeschlossen. Sehr interessant auch: Das Blauflackern trat bei direkt angeschlossenen Mosfets auf; mein erster Versuch war frei verdrahtet. Jetzt habe ich ein 4-fach MosFET-Modul aus China genommen - kein Blauflakern mehr. Di...