Die Suche ergab 23 Treffer

von andre
Mo 19. Nov 2018, 04:09
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?
Antworten: 13
Zugriffe: 24207

Re: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?

Danke, ich habe mir gleich 5 Stück bestellt.
von andre
Mo 12. Nov 2018, 10:27
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?
Antworten: 13
Zugriffe: 24207

Re: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?

Cool. Hätte nicht gedacht, dass das jetzt schon vom Platz in eine GU5.3 passt. Leider sind über 30€ pro Stück natürlich noch eine ziemliche Hausnummer, vor allem, da GU5.3er fast immer "im Rudel" auftreten. Ich müsste gleich 5 Stück im Badezimmer vom Gästehaus austauschen... Wahrscheinlich...
von andre
Mi 7. Feb 2018, 22:33
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!
Antworten: 52
Zugriffe: 32274

Re: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!

Was Apple Homekit und Siri angeht: Es gibt das freie Projekt homebridge, das einerseits alle möglichen Geräte anspricht und sich andererseits mit Homekit verbindet. Die Homebridge spricht auch die Hue-API an - aus Sicht der Hue-Bridge ist die Homebridge also quasi eine App. Daher lassen sich alle Le...
von andre
Di 30. Jan 2018, 15:02
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?
Antworten: 13
Zugriffe: 24207

Re: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?

Meine PWM-dimmbaren GU5.3 sind eben gekommen. Sie lassen sich mit meinem Selbstbau-Light Strip-Controller bis ca. 50% herunter dimmen, niedriger geht nicht. Sie flackern nicht. 3000k sind mir für abends auch etwas ungemütlich, eher was für Arbeitszimmer oder Küche als fürs Wohnzimmer. Leider geben s...
von andre
Fr 26. Jan 2018, 22:25
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?
Antworten: 13
Zugriffe: 24207

Re: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?

Zigbee LED-Leuchtmittel sind dimmbar. Funkschalter schalten nur an/aus. Mit Funkdimmern mit Alexa-Anbindung läge man nicht nur in einer anderen Preisklasse, sondern es kommt noch einiges dazu: - dimmbares Netzteil - dazu passende 12V Leuchtmittel, die dazu passen (viele flackern in niedrigen Helligk...
von andre
Fr 26. Jan 2018, 17:55
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?
Antworten: 13
Zugriffe: 24207

Re: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?

Leider funktioniern die Tradfri GU10 nicht an 12 oder 24 V. Ich habe aber eine andere Lösung gefunden: Es gibt GU 5.3, die per Pulsweitenmodulation (PWM) dimmbar sind. Genau gebommen habe ich exakt ein Produkt gefunden, das bei eBay weit unter Wert verramscht wird: https://m.ebay.de/itm/183029775397...
von andre
Fr 29. Dez 2017, 16:26
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!
Antworten: 52
Zugriffe: 32274

Re: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!

Die Iris habe ich nicht, aber Lightstrip+ und die E27 White&Colour Ambiance habe ich erfolgreich mit der Tradfri-Bridge verbunden. Ebenso Jiawen E27 RGBW (15,50€ inkl Versand bei Gearbest) sowie eine No-Name aus China. Wenn es sich um eine aktuelle Hue Iris handelt, sollte es eigentlich auch mög...
von andre
Do 28. Dez 2017, 10:33
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!
Antworten: 52
Zugriffe: 32274

Re: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!

Die Teile hatte ich herausgebrochen auf der Suche nach der Ursache der Störspannung. Hatte leider nix geändert.
von andre
Mi 27. Dez 2017, 23:11
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!
Antworten: 52
Zugriffe: 32274

Re: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!

Gelb ist ja die Mischung aus gleichen Teilen rot und grün; überwiegt rot, hat man organge. Gerade in diesen Bereichen ist das Auge sehr empfindlich; kleine Schwankungen werden stark wahr genommen. Hast Du ein 4-fach MosFET-Modul aus China verwendet oder einen diskreten Aufbau? Mir ist aufgefallen, d...
von andre
So 17. Dez 2017, 01:48
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!
Antworten: 52
Zugriffe: 32274

Re: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!

Habe noch mal geschaut: GND umd Vcc hatte ich nicht am Con3, sondern Con2 angeschlossen. Sehr interessant auch: Das Blauflackern trat bei direkt angeschlossenen Mosfets auf; mein erster Versuch war frei verdrahtet. Jetzt habe ich ein 4-fach MosFET-Modul aus China genommen - kein Blauflakern mehr. Di...

Zur erweiterten Suche