Die Suche ergab 30 Treffer

von JoeBuster
Sa 6. Jan 2018, 10:40
Forum: Sonoff
Thema: Tasmota - nach OTA will er ein anderes Passwort
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Tasmota - nach OTA will er ein anderes Passwort

Ich hatte einen Sonoff normal geflasht und habe nun über das OTA Update (minimal Version) eine neue Version aufgespielen wollen. Das scheint soweit auch funktioniert zu haben (weil über W-Lan wieder erreichbar), aber nun kommt bei der Anmeldung über das Web Interface eine Passwortabfrage (nach der m...
von JoeBuster
Sa 30. Dez 2017, 09:34
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff in HUE Emulation an Alexa anschliessen.
Antworten: 7
Zugriffe: 4045

Re: Sonoff in HUE Emulation an Alexa anschliessen.

Hat hier eigentlich noch jemand Probleme mit der WEMO Einstellung und Alexa? Alle meine Aktoren die auf Tasmota geflasht sind (WEMO) werden über die Alexa App SOFORT und GLEICHZEITIG angesteuert, sobald ich in der App den Punkt Smart Home nur auswähle. Also keine Schaltaktionen, sondern nur Smart Ho...
von JoeBuster
So 26. Nov 2017, 17:41
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 31106

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

Wer kann mir weiterhelfen - ich kann in der Arduiono Software (1.8.3) kein 1M (no SPIFFS) einstellen. Die Auswahl gibt es da einfach nicht.

Was mache ich jetzt? Die kleinste Einstellung ist 1M (64k SPIFFS), soll ich die nehmen?
von JoeBuster
Do 24. Aug 2017, 06:26
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen
Antworten: 47
Zugriffe: 36530

Re: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

Also ich habe hier genau die gleiche Anforderung und habe es über ein zusätzliches Relais gelöst. Die bestehende Wechselschaltung bleibt dabei komplett erhalten. "Einfach' einen Sonoff der TH Serie mit Tasmota Firmware umflashen. Dann den Temp. / Feuchte Eingang als Schalter einstellen. Statt der La...
von JoeBuster
So 20. Aug 2017, 09:03
Forum: Sonoff
Thema: Treppenhauslicht auf geflashtem (Tasmota) Sonoff?
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Treppenhauslicht auf geflashtem (Tasmota) Sonoff?

Kann mir jemand sagen, ob es mit der Tasmota Firmware möglich ist, einem Sonoff Schalt Aktor die Treppenhauslicht Automat Funktionalität beizubringen / einzustellen? (also Auto aus nach einer einstellbaren Zeit) Ich habe den Sonoff zwar nach Anleitung selber geflasht und auch im Wiki schon gelesen, ...
von JoeBuster
So 13. Aug 2017, 21:58
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 49179

Re: Sonoff Offline?

China Cloud in sofern, das die SONOFF`s ja von der APP aus funktionierten. Der Skill der die Kopplung zwischen den SONOFF`s bzw. deren Cloudservern und ALEXA übernimmt, läuft wohl offensichtlich auf den AMAZON Servern, was zu der verbalen nicht Funktion führte. Darum war dieses mal scheinbar Amazon ...
von JoeBuster
So 13. Aug 2017, 21:08
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 49179

Re: Sonoff Offline?

<r>Habe eben eine Anruf von Amazon erhalten !!! Da ich über das Feedback Formular um Rückruf gebeten hatte. Die Dame hatte sich entschuldigt und mir mitgeteilt, das es sich bei dem SONOFF Problem um ein weltweites Problem gehandelt hat, welches von den Amazon Servern ausgegangen ist.<br/> <br/> Also...
von JoeBuster
So 13. Aug 2017, 12:41
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 49179

Re: Sonoff Offline?

<r>...... und wie lautet der Aufruf wenn man Username und Passwort für das Webinterface definiert hat? <URL url="http://name:password@IP/cm?cmnd=Power%20TOGGLE">http://name:password@IP/cm?cmnd=Power%20TOGGLE</URL> funktioniert leider nicht<br/> <br/> Ich habe mir mittlerweile die Smartphone App "HTM...
von JoeBuster
So 13. Aug 2017, 12:04
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 1801

Re: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät

Jetzt ist alles gut - nach dem gefühlt 10. Suchlauf wurde der Aktor gefunden. Habe auch schon weitere SONOFF`s mit der gleichen Firmware geflasht und hat es auf Anhieb geklappt - somit Good by China Cloud.
von JoeBuster
So 13. Aug 2017, 07:41
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 49179

Re: Sonoff Offline?

Moin zusammen - na bei Euch auch immer noch alles Tot? Ich bin gewiss kein Aluhut Träger, aber an dem Beispiel sieht man mal wie abhängig wir uns von Produkten machen, die nur noch über irgend eine Cloud in .... wo auch immer ..... funktionieren. Im Moment sind es vielleicht nur irgend welche Lampen...

Zur erweiterten Suche