Die Suche ergab 9 Treffer

von Angel
Mo 14. Aug 2017, 18:21
Forum: Sonstiges
Thema: Befragung von Lautsprecher Teufel zum Thema Amazon Echo (Dot)
Antworten: 1
Zugriffe: 2875

Befragung von Lautsprecher Teufel zum Thema Amazon Echo (Dot)

Der Lautsprecherhersteller Teufel sucht zurzeit Teilnehmer aus Berlin für Interviews zum Amazon Echo / Echo Dot. Es geht darum zu sehen, wie die alltägliche Nutzung mit dem Gerät aussieht. Das Interview würde daher (im August) bei den Teilnehmern zu Hause stattfinden. Hier sind noch ein paar Inform...
von Angel
Mi 9. Aug 2017, 18:33
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa kann nun auch Farben
Antworten: 21
Zugriffe: 22922

Re: Alexa kann nun auch Farben

Für alle, bei denen es noch nicht geht - hier die Lösung: (wer des englischen mächtig ist: https://www.youtube.com/watch?v=KxE0bThvpJM) * ihr müsst zwingend den Hue-Skill aktiv haben * ihr müsst euch in diesem Skill mit eurem Philips Hue-Konto einloggen um dies zu verknüpfen * ihr müsst (zwingend!) ...
von Angel
Sa 5. Aug 2017, 09:45

Kann mir da dann nur so erklären, dass die Funktion in Schüben verteilt wird.
von Angel
Fr 4. Aug 2017, 13:05

Reset und komplett Einrichten habe ich gestern eh schon gemacht. Ging vorher nicht und jetzt auch nicht.
Muss ich die Farben als Szene namentlich erst erstellen? Spricht man in Alexa die Lampe direkt an oder muss man sas über eine Zusammenstellung tun?
von Angel
Do 3. Aug 2017, 19:56

Das ist echt komisch. Habe die Bridge nun auch mit dem Huekonto verbinden können und ebenfalls den Skill aktiv. Die Geräte sind als "Color Light" in der Alexa App gekennzeichnet. Ein "Alexa, ändere Schlafzimmer auf Rot" quittiert sie weiterhin mit " ... unterstützt das nicht.
von Angel
Do 3. Aug 2017, 17:28
Thema: Alexa findet Hue nur in 1 von 100 Fällen
Antworten: 3
Zugriffe: 1703

Re: Alexa findet Hue nur in 1 von 100 Fällen

Bringt leider exakt garnichts. Reset, Bridgeeinrichtung via Smartphone komplett problemfrei - alle Lampen gefunden. Kopplung mit dem Hue-Account: Fehlanzeige, Suche via Alexa ... nach 20 Versuchen noch kein Ergebnis. * Bridge darf laut Fritzbox selbstständig Ports per UPNP öffnen * Parallel zum Test...
von Angel
Mi 2. Aug 2017, 22:19

Bei mir funktioniert das auch nicht. Geht das direkt oder nur mit dem Hue Skill?
Bei mir scheitert die Nutzung des Skills schon daran dass er die Bridge nicht finden will.
von Angel
Mi 2. Aug 2017, 21:58
Thema: Alexa findet Hue nur in 1 von 100 Fällen
Antworten: 3
Zugriffe: 1703

Alexa findet Hue nur in 1 von 100 Fällen

Ich verzweifele hier fast: Ich habe eine Hue Bridge 2.1 mit insg. 4 Lampen. In der Hue-App ist die Welt noch in Ordnung. Wenn ich Alexa nun nach Geräten scannen lasse und nach Ansage 1x den Button der Bridge betätige findet sie immer nur meine TP-Link Steckdosen. Bei ca. 100 Versuchen habe ich es bi...
von Angel
Sa 29. Jul 2017, 15:10
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: [SmartHome] Ein/Ausschalten mit Zeitangabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1812

[SmartHome] Ein/Ausschalten mit Zeitangabe

Ich habe mehrere HS110 Steckdosen im Einsatz und das funktioniert auch alles wunderbar. Nun möchte ich abends beim Fernsehen einstellen, dass der TV nach z.B. 30min ausgeschaltet wird (Stromlos via HS110 Steckdose). Ich kann sagen "Alexa, schalte Fernseher in 10 Minuten aus.", aber dann fr...

Zur erweiterten Suche