Die Suche ergab 26 Treffer

von Sascha L
Di 29. Aug 2017, 16:55
Forum: Philips Hue
Thema: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten
Antworten: 31
Zugriffe: 65711

Re: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten

Die Idee mit einem eigenen Skill und der Device ID ist gut! Danke. Bevor ich mir da aber unnötig Arbeit mache, warte ich erstmal ab, wie sich das nun mit Alexa und Philips Hue weiter entwickelt. Man muss sich ja nicht unnötig Arbeit machen, wenn es in nächster Zeit vielleicht eh in diese Richtung Ve...
von Sascha L
Di 29. Aug 2017, 16:53
Forum: Logitech Harmony
Thema: Umschalten mit Alexa
Antworten: 79
Zugriffe: 75995

Re: Umschalten mit Alexa

@Markus @lessandro: Das Umschalten auf einen gewünschten Sender ist per Sprache schneller als mit der Fernbedienung, daher interessieren sich so viele - einschließlich aktuell mir - dafür ;-) Normalfall: Man liegt gemütlich auf der Couch. Ggf. noch die Freundin/Frau an einem dran. Fernbedienung habe...
von Sascha L
Do 24. Aug 2017, 16:08
Forum: Philips Hue
Thema: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten
Antworten: 31
Zugriffe: 65711

Re: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten

Genau so mach ich das doch zurzeit, aber genau deswegen gibt es doch das Problem, von dem ich die ganze Zeit spreche. Da es nicht wirklich Räume gibt, muss ich meine Lampe im Wohnzimmer sinnvoll benennen. Ergo "Wohnzimmer" oder "Wohnzimmer-Deckenlampe". Die Stehlampe heißt einfac...
von Sascha L
Mo 21. Aug 2017, 16:57
Forum: Philips Hue
Thema: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten
Antworten: 31
Zugriffe: 65711

Re: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten

Nein, ich bin nicht resistent gegen Vorschläge nur bisher kamen keine brauchbaren Vorschläge. Teilweise wurden Vorschläge gemacht, die faktisch nicht funktionieren und teilweise wurden Vorschläge gemacht, die nur bei manchen funktionieren, die ausschließlich Alexa und nichts anderes verwenden und vi...
von Sascha L
Mo 21. Aug 2017, 16:40
Forum: Philips Hue
Thema: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten
Antworten: 31
Zugriffe: 65711

Re: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten

Und wie schalte ich dann bitte die Deckenleuchte in der Küche, im Bad, im Schlafzimmer an? Es gibt ja nicht nur eine einzige Deckenleuchte im gesamten Haus! ;-) Ergo muss ich ja wohl den Namen des Raums dabei haben, damit ich weiß, um welche Deckenlampe es sich handelt und diese auch gezielt steuern...
von Sascha L
Mo 21. Aug 2017, 10:19
Forum: Philips Hue
Thema: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten
Antworten: 31
Zugriffe: 65711

Re: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten

Warum ich nichts selbst entwickle? Weil ich mich ja erstmal informieren wollte, ob ich was falsch mache oder es nicht irgendwie doch funktioniert. Erst dann überlegt man sich, ob man da etwas selbst entwickelt, aber auch das käme nicht in Frage, da es auch nicht hilft und nur rumgefrickel wäre. Klar...
von Sascha L
Sa 19. Aug 2017, 13:42
Forum: Philips Hue
Thema: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten
Antworten: 31
Zugriffe: 65711

Re: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten

Keine Sorge, meine Software läuft bestens ;-) In deinem Video beziehst du dich ausschließlich auf Alexa, d.h. du hast nur Gruppen bei Alexa angegeben? Das ist nicht das, was ich will und habe ich auch mehrfach ausführlich angesprochen. Ich werde es noch ein ALLERLETZTES Mal erklären: - ich habe eine...
von Sascha L
Fr 18. Aug 2017, 23:45
Forum: Philips Hue
Thema: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten
Antworten: 31
Zugriffe: 65711

Re: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten

Nö! Ich bin hier der einzige, der von Fakten redet, die unwiderlegbar sind und die ich bewiesen habe. Da gibt es keine zwei Meinungen, da Fakten nun mal Fakten sind. Niemand, aber auch wirklich niemand hat mir hier das Gegenteil bewiesen oder bewiesen, dass es geht! Ich hingegen habe bewiesen und da...
von Sascha L
Fr 18. Aug 2017, 18:04
Forum: Philips Hue
Thema: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten
Antworten: 31
Zugriffe: 65711

Re: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten

Sorry aber könnt Ihr bitte nicht nur Beiträge überfliegen, sondern gründlich lesen? Ich habe es ausführlich erklärt, warum es nicht funktioniert! Es macht keinen Spass, wenn man mehrfach drauf hinweist, dass es so nicht funktioniert und man dann weiterhin die falsche Lösung als richtige verkauft bek...
von Sascha L
Fr 18. Aug 2017, 17:27
Forum: Philips Hue
Thema: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten
Antworten: 31
Zugriffe: 65711

Re: Mehrere Lampen gleichzeitig ein oder ausschalten

Wie ich bereits ausführlich erklärte, ist das eben nicht die Lösung, da das nicht funktioniert! Das funktioniert nur, wenn ich die Gruppe z.B. "HansOtto" nenne, was aber absolut nicht sinnig und intuitiv ist. Ich kann KEINEN Gruppennamen verwenden, in dem z.B. "Wohnzimmer" vorkom...

Zur erweiterten Suche