Die Suche ergab 26 Treffer

von Fokker66
Sa 9. Dez 2017, 18:55
Forum: Multiroom
Thema: Zwei Dots gleichzeitig, einer nur als Mikrofon
Antworten: 9
Zugriffe: 5776

Zwei Dots gleichzeitig, einer nur als Mikrofon

Hallo an alle. Ich habe bisher einen Echo im Wohnzimmer stehen. Die Wiedergabe funktioniert über Bluetooth Box bzw ist er über eine Klinke an meine HiFi Anlage angeschlossen. Nun möchte ich aber in einem anderen Raum einen Befehl geben und nicht immer lautstark Alexa brüllen damit sie mich im Wohnzi...
von Fokker66
Fr 15. Sep 2017, 13:29
Forum: Echo Allgemein
Thema: Lasst ihr eure Alexas immer an?
Antworten: 15
Zugriffe: 7875

Re: Lasst ihr eure Alexas immer an?

Ich käme garnicht auf den Gedanken den Dot auszuschalten. Genau dafür ist er konzipiert. Ich habe den Dot mit einem (ebenfalls auf Dauerbetrieb geschaltetem) BT Lautsprecher von Sony verbunden. Beide Geräte sind also ständig an. Der Klang ist schon verdammt gut. Für´s Musik hören ist der Dot per Kli...
von Fokker66
Fr 18. Aug 2017, 13:57
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Aussetzer bei Musikübertragung
Antworten: 4
Zugriffe: 19855

Re: Aussetzer bei Musikübertragung

Sehr kurios. Ich habe die Prime Musik App auf meinem Handy (hat nichts mit Alexa zu tun). Nach einer Bluetooth Verbindung kann ich ungestört Musik hören (Bluetooth Verbindung zwischen Handy un Lautsprecher funktioniert also). Innerhalb der Alexa App kann man ja auch Prime Music starten (Musik und Bü...
von Fokker66
Fr 18. Aug 2017, 13:24
Forum: Hardware
Thema: Umstellung aus 5Ghz Band
Antworten: 5
Zugriffe: 16343

Umstellung aus 5Ghz Band

Hallo an alle, ich habe, wie an anderer Stelle beschrieben, große Probleme mit einer stabilen Bluetooth Verbindung zum Lautsprecher. Bei 3 Lautsprechern ausprobiert, immer das gleiche Problem: Tonaussetzer. Auf der Hifi Anlage (per Klinke)läuft alles normal. Nun meine Frage, an Leute die vieleicht e...
von Fokker66
Fr 18. Aug 2017, 13:05
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Aussetzer bei Musikübertragung
Antworten: 4
Zugriffe: 19855

Re: Aussetzer bei Musikübertragung

Hat keiner eine Idee? Läuft bei euch alles Reibungslos über Bluetooth? Ich habe auch schon mal die Fernbedienung deaktiviert. Bringt keine Änderung. Ständig Tonaussetzer, nicht nur bei Musik, sondern auch bei normalen Ansagen. Mittlerweile den 3. Lautsprecher gekoppelt (die anderen vorher entkoppelt...
von Fokker66
Di 15. Aug 2017, 18:17
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Aussetzer bei Musikübertragung
Antworten: 4
Zugriffe: 19855

Aussetzer bei Musikübertragung

Hallo an alle. Ich nutze den Echo Dot per Klinke an einer Heimkinoanlage (für besseren Sound beim Musik hören) und per BT an einer UE Megaboom (für alle sonstigen Anfragen, also praktisch auf Dauerbetrieb im alltäglichen Gebrauch). Draußen höre ich dann über den BT Lautsprecher auch Musik. Nun mein ...

Zur erweiterten Suche